Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.

Kontakt

Biesenthaler Weg 23
16321 Bernau OT Ladeburg

(03338) 38642 oder 704284 Tierheim Ladeburg

(03338) 704283 Tierheim Ladeburg

Vorschaubild Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Vorschaubild Tierschutzverein Niederbarnim e.V.

Öffnungszeiten:

 

  • Montag              geschlossen
  • Dienstag           12:00 - 18:00 Uhr
  • Mittwoch          12:00 - 15:00 Uhr
  • Donnerstag      12:00 - 16:00 Uhr
  • Freitag              12:00 - 15:00 Uhr
  • Samstag           13:00 - 17:00 Uhr
  • Sonntag            geschlossen

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis!

 

Meldungen


15. 02. 2024: Liebe Zweibeiner,mein Name ist Lilly, im Tierheim kannte man mich als Lolita. Ich bin 2022 in Rumänien im Tierheim geboren. Da war es recht schön, wir lebten im Wald in einem großen Rudel. Im ... [mehr]

 

15. 02. 2024: Am Mittwoch fand die symbolische Scheckübergabe der Schülerinnen und Schüler des Barnim Gymnasiums statt. Die drei Mitschüler Zoe, Nathalie und Theo besuchten uns am Nachmittag und übergaben uns ... [mehr]

 

15. 02. 2024: Sina – die kleine Glückspilzin Es waren viele Anläufe im Tierheim Ladeburg von Nöten, bis wir unseren neuen Hund gefunden haben. Beim „Besichtigungstermin“ war unsere Frage an das kleine ... [mehr]

 

14. 02. 2024: Liebes Tierheim Ladeburg, Tula ist der beste Hund, den man sich vorstellen kann. Sie liebt die Kinder, die Kinder lieben sie. Tula ist innerhalb von kürzester Zeit ein Familienmitglied ... [mehr]

 

14. 02. 2024: Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten uns zunächst ganz herzlich für die Möglichkeit, Venus (oder Frieda wie wir sie nun nennen) mitzunehmen, bedanken. Wir sind bislang positiv überrascht, ... [mehr]

 

14. 02. 2024: Liebes Tierheimteam,  wir möchten uns bei Ihnen bedanken für Ihre freundliche Unterstützung und kompetente Hilfe diesem wunderbaren Kätzchen bei uns eine Heimat zu geben. Im Nachklang möchten ... [mehr]

 

12. 02. 2024: Als wir uns für Dorina (Dori) entschieden, haben wir schon mit Anfangsschwierigkeiten gerechnet. Sie ist nun mal ein Straßenhund aus dem Tierheim. In ihrem Fall hieß es konkret: stur, eigensinnig ... [mehr]

 

08. 02. 2024: Liebes Tierheimteam, Tira ist jetzt ein halbes Jahr bei uns und hat sich sehr gut eingelebt.Mittlerweile hat sie eine Schulterhöhe von 63 cm und wiegt 25 kg. Sie kam als eine ängstliche Hündin ... [mehr]

 

06. 02. 2024: Liebes Tierheim-Team, nun ist Kali seit 4 Tagen bei uns und wir sind alle 3 sehr happy.Sie ist wirklich toll erzogen und wir hoffen, wir können an dieser Stelle gut weitermachen und sie weiter ... [mehr]

 

26. 01. 2024: Liebe Grüße von Viete ehem. Lino Viete hat sich wunderbar eingelebt. Er war nach gut einer Woche stubenrein. Zuerst verhielt er sich etwas zurückhaltend gegenüber anderen. Ist sehr ... [mehr]

 

17. 01. 2024: Am Jahresende erhielten die Tiere des Tierheims 65,00 € von den Füchsen der Johannaschule überwiesen. Schon oft hatten wir Schüler von dort in unserem Tierheim zu Gast, die sich alles ansahen ... [mehr]

 

16. 01. 2024: Liebes Tierheim-Team,  hier ist der kleine Mio. Ich schreibe vom Laptop meiner Adoptiveltern. Wir wünschen euch erstmal ein gesundes und frohes neues Jahr 2024. Wir hoffen, euch geht es gut. Mir ... [mehr]

 

16. 01. 2024: Schönen guten Tag, anbei einige Bilder und ein kleiner Erlebnisbericht über Josie alias Pesete.Wir wünschen Ihnen ein gutes, neues Jahr und viele erfolgreiche Vermittlungen.  Unser ... [mehr]

 

15. 01. 2024: Beste Grüße,der Hund macht sich gut, sein Fell glänzt mittlerweile überall.  [mehr]

 

15. 01. 2024: Hallo Herr Henning,im Anhang nun ein paar Fotos von Eddi in seinem nunmehr endgültigen zu Hause.   Von Tag zu Tag bessert sich sein Verhalten und ich freue mich darüber. Es braucht Zeit, viel ... [mehr]

 

15. 01. 2024: Hallo und ein gesundes neues Jahr aus Lichterfelde wünscht euch Kater  Cedric  der jetzt Hugo heißt. Ich bin am 02.01.24 bei euch ausgezogen und habe mich im neuen zu Hause super eingelebt, hier ... [mehr]

 

30. 12. 2023: Eine große Spende erhielten wir zum Jahresende von Familie Münch und Frau Gurklys vom ZSP Bernau/Panketal, die unseren Tieren schon bei Fressnapf für 400,00 € Wünsche erfüllt hatten. ... [mehr]

 

28. 12. 2023: Frohe Weihanchten! Von Tommy und Freunden Mfg  [mehr]

 

28. 12. 2023: Hallo liebes Tierheim-Team,freudig möchte ich berichten, dass die Vergesellschaftung vom schwarzen Kaninchen, welches jetzt den Namen Schnuppi trägt gut geklappt hat.Die Rangfolge wurde geklärt , ... [mehr]

 

23. 12. 2023: Wir danken den Bewohnern der Inntaler Str. in Panketal für die großartige Bescherung, die sie uns einen Tag vor Heiligabend ins Tierheim brachten! [mehr]

 

23. 12. 2023: Über die Weihnachtsaktion vom Hellweg - Baumarkt erreichten uns viele Spenden für unsere tierischen Mitbewohner. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Tierfreunden und Hellweg bedanken, die ... [mehr]

 

22. 12. 2023: Ich wünsche allen Tierheim Mitarbeitern ein schönes Weihnachtsfest. Beste Grüße [mehr]

 

20. 12. 2023: Liebes Tierheim-Team, ich möchte mich von ganzen Herzen und auch im Auftrag von Mia (bei Ihnen hieß sie Dori) für die erfolgreiche Vermittlung bedanken. Durch das Engagement der netten jungen ... [mehr]

 

20. 12. 2023: Hallo liebes Tierheim Team,  die kleine „Alice“ fühlt sich sehr wohl. Sie kam aus ihrer Box und hat sich gleich wohl gefühlt, sie hat ihr neues Zuhause erkundet und frisst sehr gut, ihre ... [mehr]

 

19. 12. 2023: Vor Weihanchten besuchte uns die Grundschulklasse 5b der Grundschule Am Pfefferberg aus Biesenthal. Sie brachten unseren Tieren Sachspenden und den Erlös ihres Kuchenverkaufes in Höhe von ... [mehr]

 

13. 12. 2023: Hallo liebes Tierheim-Team, Ende Oktober haben wir Wilhelm adoptiert und er ist nunmehr ein Teil unserer Familie. Er hat sich gut eingelebt und genießt es sichtlich bei uns. Er ist sehr ... [mehr]

 

13. 12. 2023: Guten Tag liebe Vier-Drei- und Zweibeiner, nun ist es ein Jahr her, seitdem Pancho bei uns eingezogen ist und wir über die ersten Wochen berichtet haben. Viel ist passiert, wir sind ... [mehr]

 

13. 12. 2023: Liebes Team, Kater Ron (jetzt Mithriel, wie das silberne Schutthemd von Frodo) ist dabei sich bei uns einzulesen. Er genießt die vielen Streicheleinheiten. Schnüffel- und Sichtkontakt mit unserem ... [mehr]

 

08. 12. 2023: Am 16.11.2023 hielt Prof. Dr. vet. med. Lutz Litzke einen interessanten Vortrag mit dem Titel "Das Pferd im Mittelpunkt des Tierschutzes".Es waren viele interessierte Pferdeliebhaber/innen und ... [mehr]

 

20. 11. 2023: Liebes Tierheim Team,  anbei Grüße von Mama "Leni" und Sohn "Gerry". Sie sind beide kaum noch auseinander zu halten. Sie haben sich gut in die Gruppe integriert. Wir wünschen euch eine schöne ... [mehr]

 

20. 11. 2023: Liebes Tierheim-Team, auch wenn jetzt schon etwas Zeit vergangen ist, möchte ich mal ein Update zu dem Deutsche Riesen-Mix geben.  Er hat den Namen Löffler bekommen und sich sehr gut in seine ... [mehr]

 

20. 11. 2023: Sehr geehrte Damen und Herren,  hiermit möchte ich Ihnen eine Rückmeldung geben. Der Liebe Tony, hat nicht unser Herz erobert, sondern wir auch seins. Er fühlt sich innerhalb von den zwei Tagen, ... [mehr]

 

20. 11. 2023: Liebes Team vom Tierheim Ladeburg, ich wollte euch gerne mitteilen, dass sich Marcy ganz toll eingelebt hat und es ihr sehr gut geht. Die ersten beiden Tage war sie am liebsten unter dem Schrank, ... [mehr]

 

20. 11. 2023: Hallöchen ihr Lieben!Liebe Grüße von Trixy (ehemals Susy) und uns!Die kleine Maus ist wunderbar in unserer Großfamilie aufgenommen worden und fühlt sich sichtlich wohl. Viel Liebe wird hier ... [mehr]

 

17. 11. 2023: Liebes Team,  wir haben am 13.10.2023 bei Ihnen den Erwin gefunden und mitgenommen. Erwin hat sich ganz schnell eingelebt und konnte schon nach 8 Tagen in den Garten. Er fühlt sich sauwohl und wir ... [mehr]

 

09. 11. 2023: Liebes Team vom Tierhein Ladeburg, unsere kleine Lotti hat sich bei uns sehr gut eingelebt. Sie frisst sehr gut und hat auch schon zugenommen. Sie spielt auch und kommt so langsam in Kontakt mit ... [mehr]

 

08. 11. 2023: Am 07.11.2023 hatte das Tierheim Besuch von der Familienklasse 5 der Robinson-Schule. jedes Kind hatte eine Kleinigkeit an Futter für unsere Tiere mitgebracht, worüber die sich sehr gefreut haben. ... [mehr]

 

25. 10. 2023: Guten Tag an die lieben Mitarbeiter des Tierheimes Ladeburg, Ich habe im Juli eine kleine Katze von Ihnen vermittelt bekommen. Wo ich mich für bedanken möchte. Die nette Dame am Empfang hat sich ... [mehr]

 

24. 10. 2023: Liebes Tierheim,Karla wurde umgetauft auf Klara. Sie ist Chef vom Sessel. Hat hoffentlich noch weitere schöne Jahre bei uns. Mit freundlichen Grüßen  [mehr]

 

24. 10. 2023: Liebes Tierheim, wir wollten noch einmal ein kurzes Update zu Kater Henry (vormals Billy) geben, nachdem er nun fast zwei Monate bei uns lebt. Er hat sich ganz toll eingelebt. Alle Wunden sind ... [mehr]

 

12. 10. 2023: Hallo nach Ladeburg :) Heute haben Buddy und Daisy nun die zweite RCP-Impfung bekommen, zusammen mit der gegen Tollwut und - nach einem negativen Antikörpertest - der ersten Spritze gegen Leukose. ... [mehr]

 

30. 09. 2023: HalloMein Onkel hat am 25.07.2023 den hübschen Noel aus eurem Tierheim adoptiert, er heißt nun Sam und fühlt sich pudelwohl. Nun hat er mich gebeten euch mal ein paar Fotos zu senden und nochmal ... [mehr]

 

29. 09. 2023: in unserem Tierheim wurde wieder gebaut. Dieses Mal erhielten unsere Tauben ein neues Taubenhaus. Ein heller, lichtdurchfluteter Raum mit einer Außenvoliere, die den Vögeln viel Sonne bietet, ... [mehr]

 

28. 09. 2023: Am 20.09.2023 hatten wir Dr. Herbert Jahn zu Gast. Dr. Jahn ist Tierarzt, anerkannter Tierverhaltenstherapeut, Hundesachverständiger und Mitarbeiter im Veterinäramt OHV. Wer, wenn nicht er, kann ... [mehr]

 

28. 09. 2023: Im Rahmen der Woche des Tierschutzes traf sich am 19.09.23 eine kleine Gruppe von Interessenten im Tierheim, um sich auf dem Reitergof in Schönfeld umzusehen. Uns interessierte, wie die Pferde im ... [mehr]

 

27. 09. 2023: Nur zur InfoKastration ist jetzt erfolgt , hat alles gut überstanden aber eine Freundschaft wird das nicht mit der Tierärztin 😾 [mehr]

 

27. 09. 2023: Hallo,ich wollte nur mal wieder ein paar Bilder von unserem kleinen Kater Sunny senden.Er ist ja nun inzwischen 1,5 Jahre alt und entwickelt sich prächtig. Vielen lieben Dank, dass wir ihn im ... [mehr]

 

27. 09. 2023: Hallo,vielen Dank für die Vermittlung der beiden schwarzen Kätzchen am Samstag! Wir sind bei den Namen Mia und Nick gelandet. Es ist sehr schön mit den beiden! Mia hat den Kontakt zu uns gleich am ... [mehr]

 

27. 09. 2023: Guten Tag, sehr geehrte Tierfreunde, wir haben Anfang Mai 2007 unseren Max, geboren am 13.01.2007, aus Ihrem Tierheim zu uns geholt. Nun mussten wir nach 16 Jahren und 8 Monaten Abschied von ihm ... [mehr]

 

26. 09. 2023: Liebes Tierheim-Team,wir haben Ende Juli 'Dattel' bei euch adoptiert, da unser Hasenmann durch den Tod seiner Schwester alleine war. Wir wollten einfach mal ein Foto schicken, wie toll Dattel sich ... [mehr]

 

26. 09. 2023: Guten Morgen, ich melde mich mit einer kurzen Nachricht zu den beiden von mir übernommenen Kater/Katze. Anbei noch ein paar Bilder. Sie suchen oft meine Nähe zum Streicheln und zeigen keinerlei ... [mehr]

 

08. 09. 2023: Hallo, ich wollte schon einmal eine erste Rückmeldung geben zu dem Duo, was ich am Dienstag übernommen habe. Beiden geht es prächtig, sie fressen bisher richtig gut (ca. 200g am Dienstag, am ... [mehr]

 

08. 09. 2023: Hallo liebe Mitarbeiter !  Jetzt haben wir Fritzi ( Walli ) seit dem 21. März. Es geht ihr sehr gut. Sie ist sehr lieb. Herzliche Grüße [mehr]

 

08. 09. 2023: Liebes Tierheim Ladeburg, hier kommt eine erste Rückmeldung von Sirka, der kleinen schwarzen Katze, die vor einer Woche bei uns eingezogen ist. Sie hat sich sehr gut eingelebt. Gar nicht mehr ... [mehr]

 

08. 09. 2023: Liebes Tierheim, wir wollten uns gerne einmal melden, nachdem wir am Freitag Kater Billy (der nun Henry heißt) bei uns aufgenommen haben. Wir glauben, dass er sich sehr wohl fühlt und freuen uns, ... [mehr]

 

31. 08. 2023: Liebes Team vom Tierheim Ladeburg,nun bin ich schon 11 Tage bei meinem neuen Frauchen. Ich muss feststellen, dass wir uns beide gut verstehen. Am Anfang gab es kurz einige Missverständnisse, die ... [mehr]

 

31. 08. 2023: Liebe Mitarbeiter, jetzt haben wir unsere kleine Nala schon fast vier Wochen. Sie bringt uns jeden Tag viel Spaß und Freude. Ihre Impfung hat sie am 03.08.gut überstanden. Sie ist ein richtiger ... [mehr]

 

11. 08. 2023: Liebes Tierheim-Team, am 21. Juli bin ich bei meiner neuen Familie eingezogen. Heute möchte ich euch erzählen, wie es mir geht. Mir wurde zu Beginn viel Raum und Zeit gegeben, damit ich mich ... [mehr]

 

10. 08. 2023: Hallo, wir sind gut angekommen und alle lernen sich kennen.Bisher läuft es gut.Wir melden uns die kommenden Tage/ Wochen. Liebe Grüße Familie M und Simba [mehr]

 

10. 08. 2023: Am 24.07.2023 bekamen die Kollegen des Tierheims besindere Hilfe.Frau Simona Koß, Bundestagsabgeordnete der SPD, hatte ihren Besuch angekündigt.Besuch aus Politik und Wirtschaft ist nichts ... [mehr]

 

02. 08. 2023: Liebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Tierheim Ladeburg,  nachdem Luna mittlerweile schon ein ganzes Jahr bei uns wohnt, wollten wir uns doch einmal melden.Luna hat sich ganz toll gemacht, sie ... [mehr]

 

02. 08. 2023: Liebes Tierheim-Team, ganz herzlichen Dank für unseren neuen kleinen Wirbelwind, der unsere Herzen seit 7 Tagen im Sturm erobert. Auch unser Kater Keks (auch von Euch) hat die kleine Maus schon ... [mehr]

 

17. 07. 2023: Guten Morgen, am Samstag haben wir der kleine Maus, geboren am 15.05., ein neues zu Hause gegeben. Sie macht sich wunderbar. Fressen und Klogänge sind ordentlich. Sie ist sehr stubenrein. ... [mehr]

 

12. 07. 2023: Am 27. und 28. April 2023 fand zum ersten Mal ein Spendenlauf der Grundschule an der Hasenheide statt. Gelaufen wurden 3.694 Runden (á 390 m), was einer Strecke von insgesamt 1.440,6 km entspricht. ... [mehr]

 

11. 07. 2023: Einen Tag vor der Zeugnisausgabe besuchte uns die 5b der Rollenhagenschule Bernau. Die Schüler sahen sich die Tiergehege an und erfuhren etwas über die Geschichte unserer Hunde. Wie bei allen ... [mehr]

 

04. 07. 2023: Hallo Liebes Tierheim-Team,wir haben mal wieder das übrige Futter unseres Katers aussortiert. Wir hoffen es wird den Vierbeinern schmecken. Wir haben uns außerdem sehr über das Tierschutzmagazin ... [mehr]

 

04. 07. 2023: Im Februar übernahmen wir "Rori" aus dem größten Tierheim der Welt in Rumänien. Damals war sie sehr krank und ihre Blut-Werte sehr schlecht. Aber sie war immer guter Laune und mobil. Wir konnten ... [mehr]

 

02. 06. 2023: Liebe Mitarbeiter,   am 13. Mai haben wir einen kleinen Kater bei euch adoptiert. Der Kleine hat sich super schnell bei uns eingelebt und sich schnell mit seinem neuen Mitbewohner ... [mehr]

 

02. 06. 2023: Hallo liebes Team des Tierschutzvereins Niederbarnim,     seit zwei Wochen ist Dasy nun bei uns und ich wollte Euch ein paar kleine Eindrücke schicken. Sie ist echt ein Goldstück und ... [mehr]

 

02. 06. 2023: Liebes Team vom Tierheim Ladeburg Ich wollte mich jetzt einmal bedanken für ihre gute Arbeit und wie ich sehen konnte liebevolle Betreuung ihrer Schützlinge. Am 29.4. durften wir unseren ... [mehr]

 

02. 06. 2023: Hallo Ihr Lieben Tierfreunde in Deutschland,   liebe Grüße aus Lettland, von unseren Veteranen dem Hund Chipi 19 Jahre und der Katze Prinzessin 18 Jahre alt.   Beide möchten sich ... [mehr]

 

02. 06. 2023: Liebe Mitarbeiterrinnen und Mitarbeiter vom Tierheim Ladeburg. Ich wollte nur schreiben, dass Artus heute seinen 18. Geburtstag hat. Es geht ihm soweit noch ganz gut. Herzliche Grüße Fam. H. [mehr]

 

22. 05. 2023: Hallo Liebes Team, Er ist nun knapp 4 Wochen bei uns und er hat sich super eingelebt. Er liebt lange ausgiebige Spaziergänge aber auch das faul sein mag er sehr, eine perfekte Mischung. Er ... [mehr]

 

12. 05. 2023: Inzwischen ist das jährliche Treffen mit den Leitern der Ordnungsämter aus unserem Betreuungsbereich eine schöne Tradition. In diesem Jahr waren Vertreter aus 11 Städten und Gemeinden. Es werden ... [mehr]

 

20. 04. 2023: Toni wurde vor acht Jahren , damals war er zwei Jahre alt, mit seinem Bruder abgegeben. Nun erreichte uns ein lieber Brief mit Fotos, vielen Dank!   [mehr]

 

20. 04. 2023: Hallo, Denis haben wir zum Krümel unbenannt..  Wir glauben das er sehr gut bei uns in der Familie angekommen ist. Wir haben viel Freude mit ihm und unser Hund, das Flöckchen, hat einen super ... [mehr]

 

20. 04. 2023: Hallo liebes Team vom Tiere  Ladeburg, Luna (Sie hatte vorher keinen Namen) ist nun gute 5 Wochen bei uns und fühlte sich gleich ganz heimisch. Von Anfang an war Luna neugierig und überhaupt ... [mehr]

 

20. 04. 2023: Hallo, liebe Mitarbeiter ! Heute haben wir Fritzi (Walli) genau 4 Wochen. Es geht ihr sehr gut bei uns. Wir sind sehr zufrieden mit ihr. Sie ist sehr lieb. Also alles okay. Schön , daß wir sie ... [mehr]

 

04. 04. 2023: Liebes Team vom Tierheim Ladeburg,   am 23. März habe ich eine Katze (Fiona), jetzt Shiva, adoptiert.   Ich möchte Ihnen ein kleines Feedback dazu geben. Ich bin absolut glücklich ... [mehr]

 

27. 03. 2023: Liebe Tierheim-Mitarbeiter, nun sind die beiden Rabauken mittlerweile seit mehr als 3 Wochen hier und freue mich nach wie vor sehr, sie bei mir zu haben. Sie haben sich sofort wohlgefühlt und ... [mehr]

 

27. 03. 2023: Guten Tag ins Tierheim.   Hanna-Kiwi (Schwanzkatze) ist nun seit 4 Wochen bei uns in der Familie. Ich möchte Ihnen gern einige Impressionen senden, wie sich die kleine Maus hier beginnt, ... [mehr]

 

17. 03. 2023: Liebe Tierheim-Mitarbeiter,   leider mussten wir unseren lieben Teddy am 09.03.23 schweren Herzens gehen lassen. Seine Ängstlickeit zu Beginn war eine Herausforderung. Nach ein wenig ... [mehr]

 

17. 03. 2023: Liebes Tierheim Ladenburg, aus dem sonnigen und warmen Andalusien die herzlichsten Grüße von Lucy, Sheila und ihrer Familie Doris & Dieter V. Unseren beiden "Mäusen" geht es z. Zt. ... [mehr]

 

17. 03. 2023: Hallo, liebe Mitarbeiter des Tierheimes, Eine kleine Zwischenmeldung: Luke und Lea geht es super gut. Sie werden immer zutraulicher.... nach nur 4 Wochen. Siehe Foto. Ihre Familie N.   [mehr]

 

17. 03. 2023: Auf dem Tierheim Gelände wurden rund 25 Vogelnistkästen angebracht, um der sinkenden Meisenpopulation wieder ein wenig unter die Arme zu greifen. Unsere Auszubildende half fleißig mit, denn ... [mehr]

 

07. 03. 2023: Liebes Team in Ladeburg,   Mimie ist nun seit Anfang Dezember 22 meine Mitbewohnerin in Berlin Friedrichshain. Den Umzug hat sie richtig gut hingekriegt. Sie ist eine coole Socke und schon ein ... [mehr]

 

04. 03. 2023: Sehr geehrte Damen und Herren,   kürzlich haben wir eine wild gefangene, schwer verletzte Katze zu Ihnen gebracht. Dank der aufopferungsvollen und lieben Betreuung Ihrerseits, ist diese Katze ... [mehr]

 

23. 02. 2023: Hallo liebe Mitarbeiter des Tierheims, Wir möchten Ihnen mitteilen, dass es den beiden Mohrenkopfpapageien Lea und Luke bei uns gut geht. Sie nehmen schon ihre Leckerlis aus unserer Hand und sind ... [mehr]

 

16. 02. 2023: Hallo ihr Lieben! Ich bin kurz vor Silvester abgeholt worden und kam in mein neues zu Hause. Ich kann zwar nicht hören, aber gut sehen und miauen. Und das was ich sah war toll. Alles für mich ... [mehr]

 

11. 02. 2023: Liebes Tierheim Ladeburg,   seit drei Monaten ist Luna jetzt bei uns und wir wollten mal ein kleines Update geben :)   Am Anfang war natürlich alles noch neu und Luna etwas ängstlich. ... [mehr]

 

18. 01. 2023: Hallo liebes Tierheimteam,   für euch alle, Zweibeiner und Vierbeiner, wünschen wir alles erdenklich gute für das neue Jahr.   Wir wollten uns nun mal bei euch melden und erzählen ... [mehr]

 

17. 01. 2023: Hallo liebes Team, liebe Grüße von Uschi und Hilde. Sie sind einfach göttlich. Viel Grütze im Kopf, aber auch sehr verschmust. Ich bin glücklich, dass ich die Beiden habe. Lg [mehr]

 

17. 01. 2023: Liebe Mitarbeiter des Tierheims, kurz vor Weihnachten erreichte uns ihr Brief (vom 21.12.22) mit dem Dankesschreiben für unser Päckchen. Wir hatten ihnen darin die übrig gebliebenen und ... [mehr]

 

31. 12. 2022: Liebes Tierheim Ladeburg,   ich, der kleine Lino ehemals Struppi, gefunden hinter einer Fassade im September 2022 in Oranienburg, wünscht allen ein schnurriges Weihnachtsfest! Mir geht ... [mehr]

 

31. 12. 2022: Liebes Tierheim-Team,   vor 1 Jahr sind Wicky und Louis bei uns eingezogen.   Ich denke, ich kann mit Recht behaupten, dass sich die beiden hier sehr wohl fühlen.   Wicky ... [mehr]

 

31. 12. 2022:   Peggy und Zac haben das erste Weihnachtsfest sehr genossen und machen sich weiter großartig! Auch mit den Kindern gehen sie toll um… beim Raus lassen sind wir tatsächlich etwas ängstlich, ... [mehr]

 

31. 12. 2022: Liebe Tierheim Mitarbeiter*innen, Auf diesem Wege nochmal allen ein frohes, friedliches und gesundes Weihnachtsfest und gutes 2023.  Mit lieben Grüßen [mehr]

 

31. 12. 2022: Hallo liebes Tierheim Ladeburg, Ich bin’s Oskar (bei Euch hieß ich Bobby). Ich wollte nur sagen, dass es mir sehr gut in meiner neuen Familie geht. Ich habe mich schnell eingelebt und den ... [mehr]

 

17. 12. 2022: Hallo Liebes Tierheim Team,   im Anhang ein Bild der beiden Mädels die in der Pflegschaft waren. Uschi und Hilde sind einfach göttlich. Total verspielt, aber auch total verschmußt. Lg [mehr]

 

17. 12. 2022: Liebe Ladeburger Tierfreunde, Anni und Manni haben sich schon innerhalb der ersten Stunde bei uns eingelebt. Sie essen und trinken gut, finden Ihre Toilette und sind außer für die beiden Fotos ... [mehr]

 

17. 12. 2022: Wir danken allen Schülerinnen und Schülern der Klasse 5b der Grundschule Basdorf für das fleißige Kuchenbacken und Verkaufen und die tolle Summe von 100,00 € für unsere Tiere! Leider musste ... [mehr]

 

10. 12. 2022: Ich heiße Kati und bin ein Graupapagei. Bin 35 Jahre zur Zeit. Habe einen verletzten Flügel. Komme sehr gut damit zurecht. Mir gehts sehr gut bei meinen Menschen Freunden. Habe viel Freiheit im ... [mehr]

 

30. 11. 2022: Liebes Team des Tierheim Ladeburg. Wir glauben, dass Ewaldi schon gut bei uns angekommen ist. Er frisst gut, Katerklo klappt auch schon gut. Fürs Kuscheln geben wir ihm noch die Zeit, die er ... [mehr]

 

26. 11. 2022: Sehr geehrtes Tierheimteam, wollte mich nun verabschieden. Am 28.10.2022 bin ich über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich hatte einen holprigen Start ins Leben. Meine ursprünglichen Besitzer ... [mehr]

 

26. 11. 2022: Liebes Tierheim,  hier ist der Kater Tommy & sein Kumpel Leo. Ich wollte mich nur mal bei euch melden und sagen das es mir gut geht! Ich spiele mit meinem Kumpel Leo jeden Tag. Wir verstehen uns ... [mehr]

 

26. 11. 2022: Nachdem wir uns 3 Wochen die Augen auskratzen wollten und in verschiedenen Etagen wohnen mussten, haben wir festgestellt das wir uns unheimlich lieb haben. -- [mehr]

 

22. 11. 2022: Der Informationsabend fand am 17.11.2022 im Vereinshaus des TSV Niederbarnim statt. Frau Kell-Oelzner, Mitglied der Bundesärztekammer, informierte über die Gebührenordnung (GO) der Tierärzte, ... [mehr]

 

17. 11. 2022: Liebes Tierheim- Team,   seit 4 Wochen ist Lilly nun Mitglied in unserer Familie. Sie hat sich vom ersten Moment an toll eingelebt, sofort ihr neues Zuhause erkundet und genießt es im ... [mehr]

 

15. 11. 2022: Heute, am 15.11.2022 besuchten uns vier Schülerinnen und Schüler als Vertreter der Klasse 7e des Paulus-Praetorius-Gymnasium Bernau. Die Klasse hatte am 19.10.2022 einen Kuchenbasar organisiert, ... [mehr]

 

12. 11. 2022: Hallo liebes Tierheim Ladeburg,   ich bin’s Marshall. Am 02.11.2022 sind meine Eltern Daniel und Patricia zu euch gekommen und haben sich für mich entschieden. Ich war total aufgeregt, ... [mehr]

 

12. 11. 2022: Hallo ihr Lieben, Wollte mich mal melden und sagen das es mir gut geht! Euer Balu   [mehr]

 

10. 11. 2022: Ladeburger Baby-Flohmarkt spendet für Tierheim Ladeburg   Die Macher vom Ladeburger Baby- und Kindersachenflohmarkt waren mächtig stolz, 500 EUR sind durch den Kuchenbasar und die ... [mehr]

 

22. 10. 2022: Hallo Liebes Tierheim-Team   Tula ist glücklich mit Tassilo,   Liebe Grüße [mehr]

 

15. 10. 2022: Hallo nach Ladeburg   Erste Rückmeldung zur Tiervermittlung Katze ehemals Fifa Die wir jetzt Finchen rufen   Sie mag anscheinend kein Nassfutter, aber wir werden noch einiges ... [mehr]

 

15. 10. 2022: Liebes Tierheim,    ich wollte mich nur mal kurz melden bei Ihnen. Leo geht es sehr gut bei uns. Er hat sich gut bei uns eingelebt und versteht sich mit dem Kater Felix sehr gut. Leo ist sehr ... [mehr]

 

15. 10. 2022: Hallo liebes Tierheim-Team,   wir wollten nur kurz Rückmeldung geben. Der am 13.09.2022 adoptiert weiß Kater ohne Namen, hat sich hier schon sehr gut eingelebt. Er ist ein aufgeweckter, ... [mehr]

 

23. 09. 2022: Der Tierschutzverein Niederbarnim e. V. lud zum 21.09.2022 die Amtstierärzte unserer Vertragspartner und Tierärzte unserer Region zum Gedankenaustausch über die Arbeit in Tierheimen und das ... [mehr]

 

19. 09. 2022:   AHeute, am 19.09.22 wurde die „Woche des Tierschutzes“ mit einer Fotoausstellung des Tierschutzvereins Niederbarnim mit dem Tierheim Ladeburg in der Sparkasse Barnim Filiale Bernau ... [mehr]

 

17. 09. 2022: Liebes Tierheimteam,   Ich wollte Ihnen eine kurze Rückmeldung geben. Dem kleinen Moritz geht es gut. Er hat sich toll eingelebt und ist ein verspielter kleiner Kerl. Die erste Impfung hat er ... [mehr]

 

27. 08. 2022: Guten Morgen Frau Kopalle, unser Gespräch neulich im Tierheim hat mir gut getan. Bei einem so unabhängigen und freiheitsliebenden Kater braucht es sehr viel Gelassenheit, aber auch Vertrauen ... [mehr]

 

06. 08. 2022: Hallo liebe Mitarbeiter,   wir sind zu Hause angekommen, er war auf der Fahrt ganz ruhig. Der Hund hat in die Transportbox geschaut und er hat nicht gefaucht!   Jetzt die Sensation: ... [mehr]

 

06. 08. 2022: Sehr geehrte Damen und Herren,   wir werden Luna behalten, sie macht sich ganz toll und ist jetzt schon nicht mehr wegzudenken.   Viele Grüße   [mehr]

 

28. 07. 2022: Hallo liebes Tierheim-Team,  seit einem halben Jahr leben wir in unserem neuen Zuhause! Damals wurden wir in letzter Sekunde vor der Schrottpresse bewahrt (die MOZ berichtete im Nov. 2021). Wir ... [mehr]

 

26. 07. 2022: Hallo liebes Team, ich wollte mich kurz melden. Es ist wie ein Wunder, Tina ist wie ausgewechselt,sie ist nach Ankunft im neuen Zuhause sofort aus der Box gekommen und hat die Wohnung besichtigt. ... [mehr]

 

25. 07. 2022: Nun ist Laila schon vier Monate bei uns . Sie ist sehr anhänglich und verschmust. Trotz ihres hohen Alters gehen wir mehrmals am Tag spazieren, was ihr viel Freude bereitet.    Liebe Grüße ... [mehr]

 

22. 07. 2022: Wir bedanken uns bei allen, die am 15.07.2022 Karl Liebscher das letzte Geleit gaben und auf Wunsch der Familie, statt Blumen Geld für unser Tierheim spendeten. Frau Liebscher übergab uns heute ... [mehr]

 

19. 07. 2022: Hallo liebes Tierheim-Team,   es ist nun genau 1 Jahr vergangen, seit Max in unsere Familie gekommen ist...also Zeit, mal wieder ein kurzes Update zu geben ;). Er ist inzwischen voll und ... [mehr]

 

16. 07. 2022: Liebes Tierheim-Team, da unser kleiner Sonnenschein Cookie, ehem. Tintin, nun schon etwa 8 Monate bei uns lebt und bereits ungefähr 1 Jahr alt ist, wollten wir mal wieder von uns hören lassen. ... [mehr]

 

02. 07. 2022: Hallo,    leider die traurige Nachricht,  dass ich Tacco erlösen lassen musste.    Nachdem ich über Jahre mit Tacco Gassi gegangen bin, durfte er vor  10 Jahren bei mir ... [mehr]

 

25. 06. 2022: Liebes Tierheim-Team, Tigger, nun seit 8 Monaten bei uns, hat sich weiterhin gut eingelebt. Im Januar wurde er kastriert. Im Februar wurde Tigger langsam an die äußere Umgebung herangeführt. ... [mehr]

 

25. 06. 2022:   Liebes Team,  Unsere neue Katze fühlt sich sehr wohl.  Es gab überhaupt keine Eingewöhnungsprobleme. Sie benutz die Katzentoilette, schnurrt und ist sehr entspannt.   Viele ... [mehr]

 

25. 06. 2022: Liebes Tierheimteam,   ich bin es der Lutz (ehemals Benji). Ich bin super in meinem Zuhause angekommen. Am Anfang war ich noch recht verschlossen, aber mittlerweile hab ich alle unglaublich ... [mehr]

 

18. 06. 2022: Tommy hat seinen Meister gefunden. Für sein Lieblingsspielzeug - Bälle- tut er alles, lässt sich auch gerne die Beine und Hüfte massieren, denn sein Alter macht sich langsam bemerkbar. Aber noch ... [mehr]

 

18. 06. 2022: Hallo liebes Tierheim-Team!   Mittlerweile ist es schon 3 Jahre her, dass haben wir den kleinen Krümel zu uns geholt. Damals war er so klein und zerbrechlich, dass man sich gar nicht traute ... [mehr]

 

11. 06. 2022: Liebe Ladeburger, kurz nach Paulchens 17. Geburtstag wird es Zeit, ein Lebenszeichen zu schicken. Zu der Schilddrüsenüberfunktion hat sich nun ein hoher Blutdruck und Herzrasen eingestellt. Pauly ... [mehr]

 

11. 06. 2022: Liebes Team vom Tierheim,   heute ist Motte in den Tierhimmel gegangen, nach 17 Jahren. Sie hat mit mir 12 Jahre tagtäglich das Leben geteilt. wir sind zusammen arbeiten gegangen und haben ... [mehr]

 

04. 06. 2022: Hallo Tierheim Ladeburg,   liebe Grüße von Spiki. Er fühlt sich bei uns wohl und ist sehr anhänglich. Er hat sich gut bei uns eingewöhnt. Manchmal will er der Boss sein, aber wir ... [mehr]

 

28. 05. 2022: Liebes Tierheim-Team,   Pety (ehemals Pauly) wohnt nun schon über 3 Monate bei uns und wir wollten euch nochmal ein aktuelles Update geben.   So viel vorab: Er entwickelt sich ... [mehr]

 

28. 05. 2022: Guten Tag Tierheim - Mitarbeiter!   Nun ist der Phil schon fast 2 Monate bei uns. Genau nach 6 Wochen ließen wir ihn in den Garten. Zunächst war er etwas zaghaft, aber nur kurze Zeit.  Dann ... [mehr]

 

28. 05. 2022: Liebes Team vom Tierheim Ladeburg,   ich wollte mich kurz bei Ihnen zurückmelden. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten in der Meerschwein-Kommunikation und im Verhalten gegenüber ihren beiden ... [mehr]

 

28. 05. 2022: Liebe Tierheim- Mitarbeiter,   ich wollte nur einen kleinen Gruß von Louis und Wicky da lassen.   Beide haben wir am 18.12.2021 aus dem Tierheim Ladeburg adoptiert. Wicky brauchte ... [mehr]

 

23. 05. 2022: Dank Faceboock, dem Suchen in der Nachbarschaft und E-Mail-Verkehr konnte eine neugierige kleine Türkisch Van vom Tierheim Ladeburg wieder zurück in ihren Heimatort Wolfenbüttel fahren. ... [mehr]

 

20. 05. 2022: Kennen Sie den Tierschutzberatungsdienst des Landes Brandenburg beim LAVG? Es gibt ihn erst seit März 2019. Die drei Mitarbeiter des TSBD, Frau Dr. Possardt, Herr Dr. Hübel und Herr Dr. Roos, waren ... [mehr]

 

 Diese Fundtiere sind zum Teil schon vermittelt. Tiere, die sich bei uns befinden, finden Sie unter dem Button "Tiervermittlung."  FundtierReg.Nr. 31793 - wieder zu Hausegefunden am ... [mehr]

 

14. 05. 2022: Liebes Tierheimteam,   hier mal eine Meldung zu Ruby und Blacki. Im August 2020 sind die beiden bei uns eingezogen. Sie waren damals 14? und 9 Jahre alt. Für uns war es das erste Mal, dass ... [mehr]

 

14. 05. 2022: Liebe Tierheimmitarbeiter,    seit Dienstag ist Max bei uns und ich wollte einen kurzen Bericht geben.   Die Bilder zeigen sicher, dass wir ein ganz entspanntes Miteinander haben. Er ... [mehr]

 

02. 04. 2022: Hallo , Leila hat sich sehr gut bei uns eingelebt! Sie ist echt ein cooler , lieber Hund 🐕.  Herzliche Grüße [mehr]

 

26. 03. 2022: Hallo, liebes Team des Tierheims Ladeburg, wir hatten am 16.03.2022 die Katze Franzi zu uns geholt und ihr ein neues Zuhause gegeben. Franzi hat vom ersten Tag an ihre neue Umgebung sowie ihr ... [mehr]

 

26. 03. 2022: Guten Tag Tierheim Ladeburg!   Fast 2 Wochen lebt der PHIL nun bei uns. Wir haben den Namen behalten = PHILI-PHIL-PHILCHEN…   Bei seiner Ankunft bei uns hatte er sofort unters Bett ... [mehr]

 

26. 03. 2022: Hallo,   im Anhang sind Bilder von Merlin, den wir im Februar adoptiert hatten. Ist zwar erst einen Monat her, aber ich finde er ist schon ganz schön gewachsen. Und vielleicht haben Sie ja ... [mehr]

 

08. 03. 2022: Am Samstag, den 05.03.22 überraschte uns die 12 jährige Kyra Amira mit einer großen Futterspende für die Tierheimtiere. Wie wir erfuhren, hatte sie das Futter von ihrem ersparten Taschengeld ... [mehr]

 

08. 03. 2022: Liebes Tierheim Team, Viele liebe Grüße von Bella und Familie. Die Prinzessin ist im neuen Heim gut angekommen, hat sich super schnell eingelebt und bereichert unseren Alltag.Am liebsten tobt sie ... [mehr]

 

08. 03. 2022: Liebes Tierheim-Team,   nachdem Cookie und Snow nun etwas mehr als 1 Woche bei mir wohnen, möchte ich eine kurze Rückmeldung geben - die beiden Energiebündel haben sich prima eingelebt, ... [mehr]

 

05. 03. 2022: Hallo meine Lieben Pflegeeltern,   ich wollte mich zwischen durch einmal melden und nur bellen, dass es mir gut geht.   Ich habe mich schon sehr gut eingelebt und meine Geschwister sind ... [mehr]

 

05. 03. 2022: Hallo liebe Leute vom Tierheim! Hier ist nochmal Emil! Ich bin Ende Januar zu meinem neuen Menschen gezogen und nochmal berichten,  wie es mir ergangen ist.    Seit 4 Tagen darf ich auch ... [mehr]

 

19. 02. 2022: Liebes Tierheim-Team,   mit Interesse habe ich Ihr Heft zum 30.igsten Jubiläum gelesen. Da waren ja wieder so tolle Berichte von vermittelten Tieren drin!   Daher möchte ich auch gern ... [mehr]

 

31. 01. 2022: Liebe Mitarbeiter des Tierheims Ladeburg,   wir haben Flora am 15.01.2022 adoptiert. Nun folgt ein kurzer Bericht, wie sie sich bisher eingelebt hat.   Finja (ehemals Flora) sendet ... [mehr]

 

25. 01. 2022: Liebes Tierheim Team,  gerne melden wir uns nochmal bei Euch.  Unsere Katze Elli ist nun seit einem Jahr bei uns. Im Mai letzten Jahres ist sie ungeplant schnell  stolze Mami von 4 Babys ... [mehr]

 

24. 12. 2021: Liebe Freunde des Tierschutzvereins Ladeburg,   wieder einmal ward Ihr es, die unser Tierheim hier in letzter Not gerettet habt. Unsere Vorräte waren fast völlig erschöpft und der Winter ... [mehr]

 

12. 11. 2021: Hallo, ich bin Toffi.    Ich wurde am 12.10.2021 von meiner neuen Familie abgeholt.   Meine erste Woche war für Alle ganz schön anstregend. Ich versteckte mich immer im Schrank,nur ... [mehr]

 

12. 11. 2021: Liebes Team,   vor wenigen Wochen ist Frida bei mir eingezogen.    Sie konnte bereits zum Einzug: *Autofahren *Kommandos (Sitz,Platz,Warte) *Stubenrein *kann bis zu 2 ... [mehr]

 

25. 09. 2021: Liebes Tierheimteam, mit Freude habe ich den Brief über das neue Kleintieraußengehege gelesen. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich es mir am Samstag ansehen. Meinem Hamster Micky, genannt ... [mehr]

 

10. 09. 2021: Am Mittwoch, den 08.Sepember 2021 fand der "Frühlingsempfang" der Stadt Bernau statt, der wegen der Pandemie verschoben werden musste. Traditionell werden unter anderem auch verdiente Bürger ... [mehr]

 

13. 08. 2021: Wir danken allen, die unseren "Tag der offenen Tür" wieder zu einem gelungenen Ereignis werden ließen. Wir danken für Geld- und Futterspenden, den guten Abverkauf am Stand des Tierzubehörs und ... [mehr]

 

11. 08. 2021: Heute überraschte uns hier im Tierheim Clementine mit einem selbst gemalten Bild und 60,00 € Spende. Sie und ihre Freundin Madleen hatten in Ladeburg einen kleinen Garagenflohmarkt eröffnet ... [mehr]

 

17. 06. 2021: Vor Kurzem erreichte uns diese Collage, die Bilder sagen mehr als 1000 Worte - Tyson hat seine Familie gefunden und sie ihn. Vielen Dank! [mehr]

 

17. 06. 2021: Als erste Schule begrüßten wir in diesem Jahr die Zepernicke Grundschule. Die 24 Schüler der 1. Klasse kamen mit einem Bus und luden viele Futterspende für die Tiere aus. Anschließend durften ... [mehr]

 

28. 05. 2021: Nachdem sich die Bauarbeiten am Eingangsbereich verzögert hatten, sind die Handwerker seit einigen Tagen kräftig am Bauen und es sind große Fortschritte zu sehen. Nun bekommt unser Hundehaus ... [mehr]

 

20. 04. 2021: Finnie sowie drei ihrer Welpen haben uns einen Besuch abgestattet. Es war ein sehr schöner und lustiger Besuch und wir freuen uns, dass es unseren ehemaligen Mitbewohnern so gut in ihren neuen ... [mehr]

 

01. 04. 2021: Schom im Januar berichteten wir über die ehrenamtliche Arbeit von Frau Barbara Freytag, mit ihrem Oktokopter vor Mahdbeginn gefährdete Jungtiere vor den Mähdreschern zu schützen. Gestern hatten ... [mehr]

 

11. 02. 2021: Im August 2019 kam von der Phoenix-Mediengesellschaft das Angebot, dem Tierschutzverein einen kostenlosen PKW-Anhänger, der von Firmen aus der Region gesponsert werden soll, zur Verfügung zu ... [mehr]

 

09. 02. 2021: Der jährliche Spendenlauf der Schüler des Barnim Gymnasiums fand am 18.09.2020 statt. Wie überall, mussten coronabedingt auch dort viele Hygienebestimmungen eingehalten werden. Die Schüler ... [mehr]

 

25. 01. 2021: Hallo aus Sachsen,   den Beiden geht es gut. Bekommen 3x am Tag Energiereiches Futter. Als Futterzusatz gibt es noch Chiaöl. Dazu Trockenfleisch und jede Menge Leckerlies.   Überhaupt ... [mehr]

 

15. 01. 2021: Mein Name ist Barbara Freytag. Seit 3 Jahren engagiere ich mich für eine wildtierschonende Wiesenmahd im Barnim bzw. in Brandenburg. Ich fliege im Auftrag unserer Landwirte mit modernster Technik ... [mehr]

 

29. 12. 2020: Vor einem Jahr haben wir Pille von Ihnen abgeholt und lieb gewonnen. Pille ist ein wunderbarer Kater und voll integriert in unsere Familie. Er geht draußen spazieren und ist ein fabelhafter ... [mehr]

 

17. 11. 2020:   Unsere zwei Sorgenkinder, inzwischen Mara und Miri getauft, haben sich nach nun knapp einer Woche super eingelebt. Wir nähern uns langsam an, jeden Tag ein bisschen mehr. Mara ( oben im ... [mehr]

 

30. 10. 2020: Vor 11 Jahren wurden kamen zwei Kälbchen - Pauline und Mathilde - zu uns auf den Gnadenhof. Zwei Familien, die seither auch die Patenschaft für sie übernommen haben, retteten die Tiere damals vor ... [mehr]

 

20. 10. 2020: Lilli scheint sich sehr wohl in ihrem neuen Zuhause zu fühlen [mehr]

 

13. 10. 2020: Wir haben Post von einer ehemaligen Mitbewohnerin bekommen. Klicken Sie auf das Bild, um mehr über Jess und ihrem neuen Zuhause zu erfahren. [mehr]

 

07. 10. 2020: Das Vita Spa Wellnessinstitut Bernau hat uns 165,00 € als Spende überwiesen. Coronabedingt musste es, wie so viele Einrichtungen, zwischenzeitlich schließen, die meisten Beiträge der ... [mehr]

 

12. 08. 2020: Guten Morgen! Ich möchte mich von ganzem Herzen für Ihre tolle und herzliche Betreuung gestern bedanken! Der Verlust unsere(r/s) Kater ist sehr schwer, vor allem für die Kinder. Doch Momo hat ... [mehr]

 

20. 07. 2020: Am 17.07.20 lud der Tierschutzverein Niederbarnim e.V. zu einem gemeinsamen Besuch zur Familie Giese nach Tempelfelde ein. Bauer Giese besitzt 2 Hühnermobile, die mit 450 und 350 Hühnern der ... [mehr]

 

17. 07. 2020: Im Gegensatz zu anderen Bauprojekten im Land wird auf unserer Baustelle der Zeitplan eingehalten. Nachdem tagelang die Fahrmischer den Biesenthaler Weg befuhren, um 560 Kubikmeter Beton für das ... [mehr]

 

15. 07. 2020: Graffiti-Sprayer  gesucht                               Unser Tierschutzverein und das Tierheim Ladeburg werden im nächsten Jahr 30 Jahre alt! Aus diesem Anlass ... [mehr]

 

14. 07. 2020: Liebes Tierheim-Team,    Vielen Dank für die schöne Ausgabe der Tierheim-Zeitung. Der Artikel ist wirklich toll geschrieben!    Frieder hat mittlerweile sein Sommer-Domizil bezogen. ... [mehr]

 

01. 07. 2020: Am 25.06.2020 hatte der Tierschutzverein Niederbarnim e.V. seine erste öffentliche Veranstaltung nach den Corona-Beschränkungen. Vielleicht erklärt dies die geringe Beteiligung. Trotz der ... [mehr]

 

26. 05. 2020: wir wollten uns nochmal bei Ihnen melden.   Mauzi hat sich sehr gut entwickelt!!!!! Er geht seit 3 Wochen durch die Katzenklappe und ist immer sehr interessiert was draußen passiert. Die ... [mehr]

 

20. 05. 2020: Liebes Team, Seit Anfang Dezember bin ich nun in meinem letzten Lebensabschnitt bei meiner finalen Familie. Es geht mir gut und die Rente gefällt mir. Am liebsten liegen wir alle abends gemeinsam ... [mehr]

 

20. 05. 2020: Liebes Team, Seit über 4 Wochen wohne ich nun bei meiner neuen Familie. Ich bin schon ein wenig gewachsen.   Ich bin sehr kuschelbedürftig und freue mich immer, wenn mich jemand ... [mehr]

 

15. 05. 2020: Am 11.05.2020 war offizieller Baubeginn für die Errichtung einer Windkraftanlage auf dem Gelände des Tierschutzverein Niederbarnim e.V. Nachdem im Vorfeld einige Bäume weichen mussten, wurde ... [mehr]

 

06. 05. 2020: Guten Tag , Speedy ist jetzt eine Woche bei uns.Er hat sich gut eingelebt. Speddy hat schon 500g zugenommen. Sein Fell und seine Haut sind so gut wie schuppenfrei. Wir haben viel Freude mit Speedy ... [mehr]

 

04. 03. 2020: Hallo ihr lieben, ich bin’s Blacky ... ich wollte mich mal bei euch melden und euch erzählen wie es mir geht. Mein erster Tag im neuen Zuhause war sehr aufregend; plötzlich stand eine ... [mehr]

 

23. 01. 2020: Am 20.01.2020 fand die feierliche Wiedereröffnung unseres sanirten Hundehauses statt. Frau Dr. Claudia Possardt vom Ministerium für Justiz des Landes Brandenburg durchschnitt, in ihrer Eigenschaft ... [mehr]

 

30. 12. 2019: Liebes Tierheim Ladeburg,   Viele Weihnachtsgrüße sendet Kater Balou (Sam) und Familie.  Er hat sich von Anfang an zu Hause gefühlt und und  auch die vorhandenen Katzen haben ihn gleich ... [mehr]

 

21. 12. 2019: Unsere beiden älteren Löwenköpfchen haben einen neuen Kumpel und ein aufregendes neues Zuhause gefunden! [mehr]

 

17. 12. 2019: Heute überreichten uns Zoe, Lina und Hanna als Vertreter der Bruno-H.-Bürgel-Grundschule Eberswalde einen Scheck über 1.000,00 €. Die Schüler hatten ihren 2. Spendenlauf in diesem Jahr ... [mehr]

 

10. 12. 2019: Liebe Freunde vom Tierschutzverein Ladeburg,   nun ist es endlich geschafft. Der neue Heizkessel und Warmwasserspeicher im Tierheim sind installiert. Unsere Katzen genießen schon die ... [mehr]

 

07. 12. 2019: Am 28.11.2019 wurde Tobias Stark mit nur 37 Jahren im Friedwald Bernau beigesetzt. Statt Blumengrüßen bat die Familie um Spenden für das Tierheim Ladeburg, weil Tobias Tiere sehr liebte und dies ... [mehr]

 

02. 12. 2019: Liebes Tierheim,   einen schönen ersten Advent wünscht ihnen Kater Karlo (Reg. Nr. 28982). Im September 2019 haben wir Karlo aus ihrem Tierheim adoptiert. Kater Karlo hat sich sehr gut ... [mehr]

 

25. 11. 2019: Liebes Tierheim-Team,   Ice ist seit 2 ½ Monaten bei uns und hat sich super eingelebt. Er beherrscht jetzt etliche Kommandos, schläft und frisst super, hat schon eine TAILLE ... [mehr]

 

11. 10. 2019: Das Ende der Woche des Tierschutzes läutete am 04.10.2019 der 2. Vorsitzende unseres Vereins, Herr Ehlert ein. Eine Gruppe von Interessierten hatte sich auf dem Tierheimgelände eingefunden, um ... [mehr]

 

11. 10. 2019: Wer hätte gedacht, dass die Afrikanische Schweinepest (ASP), die seit 2014 auf dem Vormarsch und nun schon bis Warschau gekommen ist, das Thema für einen spannenden, informativen und anschaulichen ... [mehr]

 

10. 10. 2019: Am 02.10.2019 durften wir zu Gast in der Familien - Imkerei Lange ein, die unseren Besuch sehr liebevoll mit Kaffee, anderen Getränken und einer Honigverkostung vorbereitet hatte. Die Imkerei ist ... [mehr]

 

10. 10. 2019: Hallo,   jetzt werde ich bald 2 Jahre und bin schon seid einem dreiviertel Jahr in meiner neuen Familie. Nach der anfänglichen Aufregung habe ich mich schnell eingelebt. Das größte ... [mehr]

 

09. 10. 2019: Nochmal ein herzliches Dankeschön an Mika, Leon, Pia, Gero und Herrn Fietz, von denen wir  ganz spontan 45,00 € gespendet bekamen. Wir wünschen allen schöne Ferien und freuen uns auf einen ... [mehr]

 

09. 10. 2019: Ein herzliches Dankeschön an die Lerngruppe der Montessori-Gemeinschaftsschule in Berlin-Buch, die uns am 08.10.2019 den Erlös ihres Kuchenbasars als Spende an uns übergeben haben. Wir haben ... [mehr]

 

17. 09. 2019: Meine Schwester und ich haben vor gut zwei Wochen unseren neuen Dosenöffner adoptiert. Und es war die beste Wahl die wir getroffen haben. Wir dürfen nach Herzenslust toben und bekommen ganz viele ... [mehr]

 

13. 09. 2019: Hallo, ich das kleine Zwergkaninchen (weiß) jetzt mit den Namen "Snowball" möchte heute erzählen das die Zusammenführung mit meiner Freundin "Pünktchen" super geklappt hat. Verstehen uns ... [mehr]

 

06. 09. 2019: Grüße von Katy   Hallo liebes Tierheim, die ersten Tage zu Hause liefen wunderbar. Kati ist ganz lieb und pflegeleicht. Neugierig und hat ständig Hunger. Tabletten geben geht einwandfrei. ... [mehr]

 

28. 12. 2018: Liebe Tierfreunde, immer wieder erhalten wir Spenden für den Trödelstand. All die Sachen können wir zu unseren 2 Feiern im Jahr nicht anbieten. Daher werden wir 2 mal im Monat Samstags einen ... [mehr]

 

21. 12. 2018: July, Schülerin der Grundschule Hasenheide hatte die tolle Idee unseren Tierheimbewohnern zu Weihnachten zu helfen. Mit selbstgebastelten Plakaten bat sie in ihrer Schule und im Wandlitzer Gymnasium ... [mehr]

 

21. 12. 2018: Überrascht war der Tierheimleiter, Herr Henning über die Einladung der Evangelischen Grundschule Berlin - Pankow  am 21.12.2018 in die Schlosskirche zum Gottesdienst. Während einer ... [mehr]

 

21. 12. 2018: Die Kita "Aufgepasst" aus Berlin hat uns mit einem riesigen Karton voller Futter überrascht. Das Tierheim Ladeburg bedankt sich herzlich für diese tolle Spende und die vielen, bunten Bilder.  ... [mehr]

 

21. 12. 2018: Das Futterhaus in Berlin-Neukölln sowie in der Pankower Allee haben sich für unsere Tierheimbewohner etwas tolles einfallen lassen. Am diesjährigen Weihnachtsbaum der Filialen hängen nicht nur ... [mehr]

 

19. 12. 2018: Potsdam (MOZ) Mit einem Festakt in der Staatskanzlei hat die Landesregierung am Sonnabend knapp 100 freiwillig Engagierte aus ganz Brandenburg geehrt. Bei dem diesjährigen Ehrenamtsempfang ... [mehr]

 

18. 12. 2018: Ein Paket mit Katzenfutter erhielten wir von der Karin von Grumme-Douglas Stiftung. Die Stiftung setzt sich für Tiere in Not ein und unterstützt auch Tierschutzorganisationen. Mehr erfährt man ... [mehr]

 

05. 12. 2018: Ron C. Straßburg, Sophie-Charlott Troll, Leontynka Schöning und Jael Spielmann, als Vertreter der Schüler sowie Jörg Spielmann und Frau Quoos als Vertreter des Fördervereins des Barnim Gynasiums ... [mehr]

 

23. 11. 2018: Zum 2. Mal in diesem Jahr organisierte das Figurstudio „Mona Lisa“ in Bernau eine Gutscheinaktion zum Wohle der Tiere unseres Tierheimes. Gutschein gegen Futterspende – werde und bleibe fit und ... [mehr]

 

20. 11. 2018: Am 15.11.2018 waren viele Besucher in unser Vereinshaus gekommen, um Wissenswertes über Papageien zu erfahren. Als Referent begrüßten wir Dr. Hensch, seit 37 Jahren leiter des Zoos Eberswalde mit ... [mehr]

 

15. 11. 2018: Die Siggi 6 Sissy Loch Stiftung ist eine private gemeinnützige Stiftung, die Siggi Loch, Gründer des Jazz Labels ACT 2012 ins Leben rief, um Menschen und Tiere in Not zu unterstützen. Über unsere ... [mehr]

 

10. 10. 2018: Am 09.10.2018 erhielten wir Besuch aus der Residenz "Kaisergarten". Frau Flatau, Frau Beck und Herr Biallas kamen als Vertreter der Bewohner mit Frau Krause und Herrn Rogge zu uns, um den Erlös ... [mehr]

 

08. 10. 2018: In Zusammenarbeit mit den Hoffnungstaler Werkstätten gibt das Tierheim Ladeburg Menschen mit und ohne  Behinderung eine  Beschäftigung. So kam 2012  Frau Marika Hoffmann zu uns und sorgt seither ... [mehr]

 

06. 09. 2018: Archi und Tom (jetzt Tommy) senden viele Grüße aus ihrem neuen Zuhause. Beide haben sich sofort gut eingelebt und ihre Lieblingsplätze gefunden. Dazu gehört bei Tommy bedauerlicherweise die ... [mehr]

 

26. 07. 2018: Am 23.07.2018 besuchte uns Frau Buber mit vielen Beuteln voller Verbandsstoffe, Medikamente und einem Sterilisator im Gepäck. Ihre Arztpraxis wurde aus Altersgründen aufgelöst und so finden ... [mehr]

 

14. 07. 2018: Mischlingswelpe „Pluto“ aus Griechenland, nun ist unser Eddy schon 21 Wochen alt, hat schon eine Schulterhöhe von 44cm und wiegt 11kg ;-). Sein übermäßiges schlingendes Fressverhalten ... [mehr]

 

28. 06. 2018: Am 26.06.2018 staunten die Besucher unseres Tierheimes nicht schlecht, als ein Feuerwehrfahrzeug aufs Gelände fuhr und Kinder und Jugendliche ausstiegen. Die Jugendfeuerwehr aus Eichhost hatte ... [mehr]

 

28. 06. 2018: Hallo liebes Tierheim-Team,   Lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen. Aber dafür lohnt es sich: Jacky geht es immer noch sehr gut, er genießt das Altherrenleben in vollen ... [mehr]

 

28. 06. 2018: Das Thema "Tierschutz" ist Teil der Projektwoche in der Mendel Grundschule. Am 27. Juni besuchten uns Schüler von der 1. bis zur 4. Klasse mit Frau Antefuhr und Frau Bauer, um sich ein Bild über ... [mehr]

 

15. 06. 2018: Ein großes Thema im Tierschutz ist die artgerechte Haltung von Nutztieren und nachhaltige Landwirtschaft zur Herstellung von ökologischen Lebensmitteln - kurz Bio-Produkten. Zu diesem Thema ... [mehr]

 

18. 05. 2018: Hallo liebe Tierfreunde, Am 20. April 2018, wandten wir uns mit einem Hilferuf an euch und baten euch, uns bei den Spendenaufruf für die Operationskosten für den Tierheimhund "Riksis" zu ... [mehr]

 

07. 05. 2018: Am 05. Mai 2018 meinte es das Wetter wieder besonders gut mit uns. 18 Hundefreunde machten sich, unter Leitung von Herrn Arndt, mit unseren Tierheimhunden auf den Weg nach Lobetal. Alle liefen bei ... [mehr]

 

13. 04. 2018: Hallo aus Petznick,   heute vor 3 Wochen kam Aika zu uns. Der Hund hat sich gut bei und eingelebt. Sie benimmt sich, als hätte sie schon immer hier gewohnt. Alle unsere Besucher hat sie ... [mehr]

 

30. 03. 2018:   Liebes Tierheim-Team, wir wünschen ein Frohes Osterfest und erholsame Feiertage. Beste Grüße sendet Familie Isenberg   [mehr]

 

30. 03. 2018: Hallo liebe Kollegen im Tierheim Ladeburg,   nun ist es geschafft. Wir konnten endlich unser neues Tierarztzimmer fertig stellen. Es hat ein wenig gedauert, bis wir die finanziellen Mittel ... [mehr]

 

19. 02. 2018: Heute besuchten uns 9 Schüler der Montessorischule Niederbarnim, mit den lehrerinnen Frau Schumacher und Frau Siedschlag, um stellvertretend für die Klassen 4a, b und c eine große Spende ... [mehr]

 

18. 01. 2018: Am 17.01.2018 wurden dem Tierheim Ladeburg 7 riesige Kartons mit Spielsachen, Decken, Hundeschalen und Futter von Frau Reinicke und Frau Nauendorf aus dem Futterhaus Oraniendamm übergeben. Während ... [mehr]

 

16. 01. 2018: Es ist seit vielen Jahren Tradition, dass der Vorstand des TSV Niederbarnim e. V.  seine aktiven Mitglieder am Jahresanfang zu einem gemütlichen Abend einlädt, um sich für die geleistete Arbeit  ... [mehr]

 

16. 01. 2018: Am 12.01.2018 überraschte uns Frau Ott mit 4 großen Taschen voller Decken, Spielsachen und Futter für unsere Tierheimbewohner. Sie hatte eine Wichtelaktion gestartet, die augenscheinlich sehr ... [mehr]

 

05. 01. 2018: Das Team der Filiale Fressnapf Eberswalde, unter der Leitung von Frau Radetzky bat uns im Dezember Wunschkarten für die Tiere zu schreiben. Die Kunden der Filiale hatten fleißig alle ... [mehr]

 

22. 12. 2017: Heute, sozusagen als Weihnachtsgeschenk, erhielten wir 11 Rollen  Stroh und Heu von der Firma Viehhandel Christian Piroth GmbH aus Wandlitz. Damit ist ist der Wintervorrat für unsere großen und ... [mehr]

 

21. 12. 2017: Nach 8 Jahren bei uns im Tierheim Ladeburg hat Jack nun endlich eine liebevolle Familie und ein neues Zuhause gefunden. Jack's neue Familie hat uns ein paar Bilder mit ein paar netten Worten in einer ... [mehr]

 

21. 12. 2017: Die Klasse 10a der Tobias-Seiler Schule überraschte das Tierheim Ladeburg mit vielen, bunten Paketen, gefüllt mit allerlei Futter und Leckerlies für unsere Tierheimbewohner. Wir bedanken uns ... [mehr]

 

20. 12. 2017: Schon erstaunlich, was sich Schüler so einfallen lassen! Stellvertretend für die Klasse 10a der Tobias-Seiler-Oberschule Bernau brachten Francis und Eric heute 5 Pakete, liebevoll verpackt, für ... [mehr]

 

08. 12. 2017: Frau Jessica Band, Auszubildende bei dm Eberswalde, fertigte aus Plastik und Karton Dekoration zum Weihnachtsfest. Dies geschah als Projektarbeit zum Thema "Nachhaltigkeit von ... [mehr]

 

Am 16.11.2017 durften wir Ralf Hewelke in unserem Tierschutzverein begrüßen. Er ist Vorsitzender des Vereines "Nordische in Not"e. V. und kümmert sich vorwiegend um Nordische Hunderassen. Vor ... [mehr]

 

16. 11. 2017: Frau Christa Schön hat Rocco zu sich nach Hause geholt und hat uns einen sehr liebevollen Brief geschrieben.     [mehr]

 

15. 11. 2017: Im Frühjahr bat das Tierheim in Lettland um Hilfe für die Einrichtung ihrer Tierarztpraxis. Frau Hintze aus Angermünde ersteigerte bei Ebay einen erstklassig gebrauchten Behandlungstisch und holte ... [mehr]

 

15. 11. 2017: Am Freitag, den 10.11.2017 besuchte uns Frau Buber aus Zühlsdorf, um auch in diesem Jahr das Tierheim mit einer Spende zu unterstützen. Wir konnten uns über 500,00 € freuen, verpackt in einer ... [mehr]

 

Tyson, der Fundhund vom 20.08.2017, der in einem erbärmlichen Zustand aufgefunden wurde, bringt inzwischen 26,5 kg auf die Waage. Es geht ihm verhältnismäßig gut und er nutzt jede  ... [mehr]

 

14. 11. 2017: Da machten unsere Ziegen, Schafe und Kühe aber große Augen, als eine riesige Fuhre Heu auf dem Gnadenhof abgekippt wurde. Diese großzügige Futterspende kam vom  Stadtgut Birkholz ... [mehr]

 

12. 10. 2017: Heute besuchte uns die 2. Klasse der Grundschule Panketal. Man merkte, dass sich Lehrer und Schüler sorgfältig auf diesen Ausflug vorbereitet hatten. Sehr diszipliniert und wissbegierig sahen sie ... [mehr]

 

08. 10. 2017: Am 04. Oktober startete die Woche des Tierschutzes traditionell mit der Fotoausstellung, dieses Jahr in Joachimsthal. Der Teilmarktleiter Herr Volker Behr und die Filialleiterin Frau Richter ... [mehr]

 

08. 10. 2017: 16 Erstklässer der Grundschule Panketal waren zu Besuch im Tierheim, um sich nicht nur die Katzen und Hunde anzusehen, sondern auch viele Fragen rund um die Haltung und Eigenheiten der Tiere zu ... [mehr]

 

21. 09. 2017: Ich wollte ein erstes kurzes Feedback geben.   Vielen Dank für das freundliche Treffen gestern. Mausi und Cookie haben sich schon gut eingelebt. Sie haben gestern das Haus ... [mehr]

 

21. 08. 2017: Vor einiger Zeit berichteten wir über die beiden ausgesetzten Don-Sphynx Mars und Iriss. Sie konnten inzwischen vermittelt werden. Nun erreichten uns die ersten Fotos und folgender ... [mehr]

 

17. 08. 2017: Unser diesjähriger Tag der offenen Tür begann mit Regen. Trotzdem kamen viele Besucher, um das Tierheim und den Gnadenhof  zu sehen. Mit Schirm und Regencape trotzten alle dem Nass von oben. ... [mehr]

 

18. 07. 2017: Den letzten Schultag vor den Zeugnissen nutzten die Schatzsucher der Robinsonschule, um unser Tierheim zu besuchen. Frau Witthuhn führte die neugierige kleine Gruppe über das ganze Gelände und ... [mehr]

 

12. 07. 2017: Am 01.07.2017 veranstaltete das Cafèhaus Lottsche- See und "Octan76" ein Charity-Event zu Gunsten des Tierheim Ladeburg, bei dem es um Pferdestärken, Tempo, Bikes und Cars ging. Oktan76 ... [mehr]

 

06. 07. 2017: Am 04.07.2017 hatte das Tierheim Besuch von Schülern der Karl-Sellheim-Schule aus Eberswalde. 15 Schüler ließen sich das Gelände und unsere Schützlinge zeigen. Noch immer ist der Begriff ... [mehr]

 

16. 06. 2017: Am 15.06.2017 konnten wir den 1. Tierschutzbeauftragten des Landes Brandenburg, Stefan Heidrich bei uns begrüßen. Er war gekommen, um sich, wie auch über 30 interessierte Bürger ein Bild über ... [mehr]

 

22. 05. 2017: Pressemeldung 19.05.2017 Bundestagsentscheid zur Pelztierhaltung und Schlachtung trächtiger Tiere - Pelztierhaltung bleibt möglich; Haltungsbedingungen gesetzlich regelt - Schlachtung im ... [mehr]

 

18. 05. 2017: Am gestrigen Tag trafen sich Vertreter der Ordnungs- bzw. Bürgerämter unserer Vertragspartner im Tierheim, um Bilanz über die gemeinsame Arbeit im Umgang mit Fundtieren zu ziehen. Vor allem ging ... [mehr]

 

04. 05. 2017: Am 20.04.2017 fand die Jahreshauptsammlung der Mitglieder unseres Tierschutzvereines statt. Der Bericht des Vorsitzenden Herrn Henning spiegelte ein erfolgreiches Vereinsjahr 2016 wieder, in dem ... [mehr]

 

04. 05. 2017: 20 Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse des Neuen Gymnasium Glienicke besuchten im Rahmen eines Seminarkrses mit dem Thema "Tierschutz" unser Tierheim und speziell den Gnadenhof. Der 2. ... [mehr]

 

24. 04. 2017: Das Tierheim Ladeburg wurde mit dem diesjährigen Tierschutzpreis ausgezeichnet. Vergangenes Jahr feierte das Tierheim sein 25 jähriges Jubiläum. Dieser Preis stellt einen Höhepunkt des ... [mehr]

 

07. 02. 2017: Seit vielen Jahren lädt der TSV Niederbarnim engagierte Tierschützer ein, die sich um freilebende Katzen im Barnim kümmern, um ihnen für ihre kontinuierliche Arbeit zu danken. Dabei geht es ... [mehr]

 

03. 02. 2017:   Liebes Tierheim Hier ist Eure ehemalige Mitbewohnerin „Rosa“. Ich war bei Euch von März 2016 – Januar 2017. danke, dass Ihr mir so lange ein gutes „Zuhause“ gegeben habt. Nun ... [mehr]

 

02. 02. 2017: Uns erreichte per Mail die Nachricht, dass Fr. Petra F. aus Panketal auf ihrer Party Geld für unser Tierheim gesammelt und überwiesen habe. Gestern verzeichneten wir auf unserem Konto ein Plus ... [mehr]

 

23. 01. 2017: Am 19.01.2017 besuchte uns die 5. Klasse (Förderstatus "Lernen")der Marianne-Buggenhagen-Schule Berlin - Buch. Es war eine kleine überschaubare Gruppe von 4 Schülern - 2 waren leider krank ... [mehr]

 

23. 01. 2017: Am 18. Januar besuchte uns Familie Schwerdtner, um uns mit einer großen Spende von 530,00 € zu überraschen. Mutter Anja hatte Ihre Geburtstagsgäste um Spendengeld statt Geschenke zu ihrem runden ... [mehr]

 

07. 12. 2016: Wir bedanken uns bei allen Tierfreunden für die zahlreichen Sach- und Geldspenden, die uns das ganze Jahr über erreichten. Damit unterstützen Sie nicht nur die Versorgung unserer tierischen ... [mehr]

 

07. 12. 2016: Am 02. Dezember besuchten uns 8 Schüler der 5. Klasse der Johanna-Schule Bernau. [mehr]

 

13. 10. 2016: Ganz in unserer Nähe, in Tempelfelde, befindet sich das Wildkatzen- und Artenschutzzentrum Felidae, das liebevoll von Herrn DVM Renato Rafael und der Tierärztin Frau Grasnick geführt wird. Im ... [mehr]

 

12. 10. 2016: Am 06.10.2016 trafen sich interessierte Tierschützer im Tierheim, um gemeinsam die Schweinemastanlage der Familie Hauser in Lanke zu besichtigen. 2010 begann das Gut Lanke mit der Schweinemast. ... [mehr]

 

15. 08. 2016:   Noch vor 10 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Bis 16 Uhr kamen an die 250 Besucher, die sich über das Tierheim und seine Bewohner informieren, oder einfach einen schönen Tag bei uns ... [mehr]

 

15. 08. 2016: Unser diesjähriger "Tag der offenen Tür" begann mit einer unschönen Entdeckung. Am Tierheimeingang saß eine kleine, ca. 5 Monate alte Terrierhündin, angebunden mit einer riesiegen Schleppleine ... [mehr]

 

28. 07. 2016: Am 27.07.2016 konnten wir uns über eine Spende ganz besonderer Art freuen: Frau Dr. Bärsch hatte, anlässlich ihres 65. Geburtstages, ihre Gäste , statt eines Geschenkes, um eine Spende für ... [mehr]

 

17. 06. 2016: Am gestrigen Abend kamen ca. 70 Gäste in unser Vereinshaus, um die ungewöhnliche Geschichte des Tigerbabys Diego aus erster Hand zu hören. Aber bevor es los ging, gratulierten Herr Henning und ... [mehr]

 

10. 06. 2016: Bei der Aufteilung des örtlichenZweckertrages aus dem Lotteriesparen wurde auch der Tierschutzverein Niederbarnim bedacht. Während einer Veranstaltung im Sparkassenforum Eberswalde wurde dem ... [mehr]

 

09. 06. 2016: Zum 3. Mal veranstaltete die Mercedes-Benz-Niederlassung Berlin und die Malerbetriebe Kind aus Bernau beim Prerndener Golfclub ein Wohltätigkeitsturnier zugunsten der clubeigenen Golfjugend und des ... [mehr]

 

20. 05. 2016: Am 19.05.2016 fand das jährliche Treffen mit den Ordnungsämtern  unseres Betreuungsbereiches statt. In einer ungezwungenen Runde äußerte sich Herr Henning, Vorsitzender des TSV und Leiter des ... [mehr]

 

13. 05. 2016: Am 28.04.2016 besuchte uns wieder eine Klasse der Robinsonschule, um sich das Tierheim anzusehen, Fragen zum Arbeitsalltag zu stellen und Interessantes über die Tiere zu erfahren. Das Wetter ... [mehr]

 

12. 05. 2016: Auch in Lettland wurde ein Tierheimfest gefeiert. Dazu erreichte uns dieser Brief und die folgenden Fotos: Madonas Tierschuttzverein feiert 5 jähriges Jubiläum ! ​Am Sonnabend, dem ... [mehr]

 

14. 04. 2016: Hallo liebes Ladeburger TH-Team!   Nun ist Jacky schon fast ein halbes Jahr bei uns und es könnte nicht schöner sein :) Jacky geht es sehr gut, der Tierarzt ist besonders zufrieden mit ... [mehr]

 

12. 04. 2016: Heute besuchten uns 6 Schüler der Klasse Mobile der Robinsonschule. Viel Futter für die Tiere hatten sie in ihren Rucksäcken, wofür wir nochmal herzlich DANKE sagen. Vor allem die Hunde hatten ... [mehr]

 

29. 03. 2016: Hallo,   wir haben vor ungefähr einem Jahr den Kater Gunther zu uns geholt. Nun kann ich ihnen kurz erzählen, wie er sich eingelebt hat. Er ist ein sehr verschmuster Kater. Sehr zutraulich ... [mehr]

 

29. 03. 2016: Karfreitag, den 25.03.2016 war der Tierschutzverein Niederbarnim zum Tag der offenen Tür in der Villa Frida eingeladen. Mit den beiden Zwergkaninchen Flecki und Felix im Gepäck ging es nach ... [mehr]

 

09. 02. 2016: Am 05.02.2016 hieß der TSV Niederbarnim e.V. zu seiem  Jubiläum 60 geladene Gäste willkommen. Frau Britta Stark - Parlamentspräsidentin des Landtages Brandenburg, Herr Dr. Helmuth Markov - ... [mehr]

 

09. 02. 2016: Die kleinen, ausgesetzten Minischweine fanden pünktlich zum 25. Jahrestages des Tierschutzvereins ein neues Zuhause. Familie Gabriel hatte die Geschichte im Internet verfolgt und sich mit dem ... [mehr]

 

20. 01. 2016: Am Freitag, dem 15.Januar 2016 lud der Vereinsvorstand seine aktiven Mitglieder und alle die sich ehrenamtlich im Tierheim und Tierschutzverein engagieren, zu einem jährlichen Treffen ein, um ihnen ... [mehr]

 

24. 12. 2015: Vielen Dank für die lieben Fotogrüße! Wir freuen uns, dass es Mona sichtlich gut geht und geben uns auch im Neuen Jahr alle Mühe unsere Vierbeine in ebenso liebevolle Zuhause zu ... [mehr]

 

24. 12. 2015: Liebe Mitarbeiter des Tierheims Ladeburg,   ein frohes Weihnachtsfest wünschen Euch und Euren Schützlingen Eure ehemaligen Bewohner Hexe und Mephisto. Wir waren mal die Nummern 20696 und ... [mehr]

 

23. 12. 2015: Fogende Karte erreichte uns, für die wir herzlich DANKE sagen. Aiko und seinem Sohn und den Besitzern ein schönes Weihnachtsfest und viele schöne Jahre zusammen! [mehr]

 

23. 12. 2015: erreichten uns von Sam und Lilly, über die wir uns sehr gefreut haben.   Vielen Dank an Fr. K. dafür ! [mehr]

 

21. 12. 2015: Wir erhielten ein großes Paket mit Spielzeug und Leckereien für unsere Katzen und nachfolgendem Brief. Über Beides haben wir uns sehr gefreut und wollen Ihnen die Zeilen nicht vorenthalten. ... [mehr]

 

17. 12. 2015: Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr wünschen wir den Mitarbeitern des Tierheims Ladeburg! Lukas, jetzt Aiko, hat sich gut bei uns eingelebt und macht uns viel Freude. Er hat auch gut ... [mehr]

 

16. 12. 2015: Folgende Mail erreichte uns heute: Hallo ; ) im Juni hatten wir bei Ihnen Lucy gekauft (das kleine Problemkind aus der Krankenstation mit Dauerschnupfen, den verklebten Augen, den Flöhen und ... [mehr]

 

09. 12. 2015: Bei frühlingshaften 13° C begingen wir am 05.12.2015 unsere diesjährige Tierheimweihnachtsfeier. Trotz der gleichzeitigen Weihnachtsevents in der Umgebung fanden viele Besucher den Weg zu uns. ... [mehr]

 

06. 11. 2015: Am 18.10. 2015 wurde unser Bereitschaftsdienst nach Wandlitz gerufen, um eine verletzte kleine Katze abzuholen. Vor Ort, Mitten im Wald, bot sich unserer Kollegin kein schöner Anblick - eine ... [mehr]

 

06. 11. 2015: Am Mittwoch erreichte uns der  Anruf von Frau Müller, dass sie an einer Waldschranke 2 Jungkatzen entdeckt habe. Nach Beschreibung der Fundstelle war schnell klar, dass die Katzen bewusst dort ins ... [mehr]

 

29. 10. 2015: Gestern, 28.10.2015, fand ein ehrenamtlicher Mitarbeiter beim Verlassen des Tierheims um 11.30 Uhr einen verschnürten Karton in einer Einkaufstasche an der Schranke stehen. Als er aus dem Auto stieg ... [mehr]

 

23. 10. 2015: Guten Abend liebes TH-Team! Nun geben wir endlich mal den ersten Laut von uns. Jacky lebt sich gut ein und wir geben ihm viele neue Spiele und Regeln zum lernen, was ihm bisher scheinbar richtig ... [mehr]

 

14. 10. 2015: Bei kaltem und regnerischem Wetter besuchten uns die Klassen 5a und 8c der Schule im Nibelungenviertel mitihren Lehrerinnen Frau Gliese und Frau Meißner, um sich das Tierheim ... [mehr]

 

02. 10. 2015: Am 01.10.2015 lauschten über 30 Zuhörer den interessanten Ausführungen von Herrn Dr. med.vet. Andrè Schüle, Tierarzt und Kurator im Zoo Berlin. Bildhaft und humorvoll berichtete er über die ... [mehr]

 

02. 10. 2015: Bei schönstem Sonnenschein wurden die Teilnehmer am Rundgang von Herrn OVR Dip. vet.-med. Frank Ehlert durch das große Tierheimareal geführt. Sie erhielten so aus erster Hand viele ... [mehr]

 

26. 08. 2015: Das Tierheim Ladeburg bekam wieder wundervolle Bilder von Bautz zugeschickt. Herzlichen Dank für diese netten Worte.   Hallo liebes Team, hier ein Lebenszeichen von uns. Es ist alles in ... [mehr]

 

13. 07. 2015: Alle 2 Wochen besucht unser Lehrling, Frau Tina Grünwald,  das Altenpflegeheim „Haus am Wandlitzsee“.  Sie stellt die Tiere vor und ermöglicht den Bewohnern Kontakt mit den Tieren aufzunehmen ... [mehr]

 

10. 07. 2015: Besuch aus Berlin   26 Kinder der Klassenstufen 1-5 aus der Mendel-Grundschule Berlin kamen zu ihrem Projekttag "Haustiere" zu uns ins Tierheim. Mit ihren Betreuerinnen Frau Antefuhr und Frau ... [mehr]

 

09. 06. 2015: In den letzten 6 Tagen wurden Katzen - und Hundewelpen im Wald ausgesetzt. Katzenwelpen in Marienwerder und Hundewelpen in Groß Schönebeck. Tierheim hat Anzeige erstattet beim Veterinäramt ... [mehr]

 

08. 05. 2015: Am Donnerstag, den 07.05.2015, trafen wir uns mit unseren Vertragspartner, den Ordnungsämtern. In einer gemütlichen Kaffeerunde wurden Erfahrungen ausgetauscht mit einer anschließenden Führung ... [mehr]

 

30. 10. 2014: Meinung  des TSV Niederbarnim e.V. zum Tod eines Jagdhundes „Bodo“ (siehe MOZ vom 27.Oktober 2014)       Die Mitglieder des TSV Niederbarnim sind bestürzt über das Verhalten ... [mehr]

 

02. 05. 2014: Am 29.04. besuchte uns der Bürgermeister vom Mühlenbecker Land mit seiner Mitarbeiterin Frau Rathmann. Ziel dieses Besuches war, dass persönliche Kennenlernen der Mitarbeiter des Tierheim ... [mehr]

 

09. 04. 2014: Unsere Schweinchen warten immer noch auf eine neues Zuhause :-((   Diese Tiere finden sie unter Tiervermittlung -> Andere Tiere !   [mehr]

 

04. 02. 2014: Im Januar haben wir insgesamt 50 Tiere vermittelt.   26 Katzen 17 Hunde 1   Vogel 3   Kaninchen 2   Meerschweine 1   Frettchen [mehr]

 

19. 06. 2009: ... so betitelten wir im Frühjahr 2008 unseren Aufruf an die Schulen der Umgebung von Bernau und riefen dazu auf, mit den Schulklassen das Tierheim Ladeburg zu besuchen und die Einrichtungen für ... [mehr]

 

Veranstaltungen


16. Mai 2024
Uhr bis 16:00 Uhr 
Das jährliche Treffen mit den Ordnungsämtern findet im Tierheim Ladeburg statt.
mehr
13. Jul 2024
Uhr bis 16:00 Uhr 
Sommerfest im Tierheim Ladeburg mit Besichtigung des Bunkers und Besuch des Gnadenhofs für alle Interessierten, Tiervermittlung und buntem Programm
mehr
 

Fotoalben


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
20. 11. 2023:
 
20. 11. 2023:
 
20. 11. 2023:
 
20. 11. 2023:
 
20. 11. 2023:
 
17. 11. 2023:
 
25. 10. 2023:
 
24. 10. 2023:
 
12. 10. 2023:
 
29. 09. 2023:
 
28. 09. 2023:
 
28. 09. 2023:
 
27. 09. 2023:
 
27. 09. 2023:
 
27. 09. 2023:
 
26. 09. 2023:
 
08. 09. 2023:
 
08. 09. 2023:
 
31. 08. 2023:
 
31. 08. 2023:
 
11. 08. 2023:
 
10. 08. 2023:
 
02. 08. 2023:
 
02. 08. 2023:
 
17. 07. 2023:
 
11. 07. 2023:
 
04. 07. 2023:
 
02. 06. 2023:
 
02. 06. 2023:
 
02. 06. 2023:
 
02. 06. 2023:
 
22. 05. 2023:
 
20. 04. 2023:
 
20. 04. 2023:
 
04. 04. 2023:
 
27. 03. 2023:
 
07. 03. 2023:
 
04. 03. 2023:
 
23. 02. 2023:
 
16. 02. 2023:
 
11. 02. 2023:
 
04. 02. 2023:
 
17. 01. 2023:
 
31. 12. 2022:
 
31. 12. 2022:
 
31. 12. 2022:
 
17. 12. 2022:
 
26. 11. 2022:
 
26. 11. 2022:
 
12. 11. 2022:
 
12. 11. 2022:
 
15. 10. 2022:
 
15. 10. 2022:
 
27. 08. 2022:
 
25. 07. 2022:
 
16. 07. 2022:
 
02. 07. 2022:
 
25. 06. 2022:
 
25. 06. 2022:
 
25. 06. 2022:
 
18. 06. 2022:
 
18. 06. 2022:
 
11. 06. 2022:
 
11. 06. 2022:
 
04. 06. 2022:
 
28. 05. 2022:
 
28. 05. 2022:
 
28. 05. 2022:
 
28. 05. 2022:
 
14. 05. 2022:
 
26. 03. 2022:
 
08. 03. 2022:
 
08. 03. 2022:
 
26. 02. 2022:
 
26. 02. 2022:
 
26. 02. 2022:
 
26. 02. 2022:
 
19. 02. 2022:
 
19. 02. 2022:
 
19. 02. 2022:
 
09. 02. 2022:
 
09. 02. 2022:
 
09. 02. 2022:
 
31. 01. 2022:
 
26. 01. 2022:
 
25. 01. 2022:
 
08. 01. 2022:
 
08. 01. 2022:
 
08. 01. 2022:
 
31. 12. 2021:
 
24. 12. 2021:
 
24. 12. 2021:
 
24. 12. 2021:
 
04. 12. 2021:
 
04. 12. 2021:
 
06. 11. 2021:
 
25. 09. 2021:
 
31. 08. 2021:
 
26. 08. 2021:
 
26. 08. 2021:
 
26. 08. 2021:
 
26. 08. 2021:
 
13. 08. 2021:
 
30. 07. 2021:
 
09. 07. 2021:
 
09. 07. 2021:
 
17. 06. 2021:
 
07. 06. 2021:
 
31. 05. 2021:
 
31. 05. 2021:
 
28. 05. 2021:
 
17. 05. 2021:
 
27. 04. 2021:
 
27. 04. 2021:
 
27. 04. 2021:
 
20. 04. 2021:
 
20. 04. 2021:
 
13. 04. 2021:
 
06. 04. 2021:
 
06. 04. 2021:
 
01. 04. 2021:
 
30. 03. 2021:
 
30. 03. 2021:
 
30. 03. 2021:
 
16. 03. 2021:
 
16. 03. 2021:
 
10. 03. 2021:
 
09. 03. 2021:
 
16. 02. 2021:
 
11. 02. 2021:
 
08. 02. 2021:
 
08. 02. 2021:
 
08. 02. 2021:
 
02. 02. 2021:
 
25. 01. 2021:
 
15. 01. 2021:
 
12. 01. 2021:
 
29. 12. 2020:
 
10. 12. 2020:
 
10. 12. 2020:
 
01. 12. 2020:
 
01. 12. 2020:
 
01. 12. 2020:
 
01. 12. 2020:
 
17. 11. 2020:
 
30. 10. 2020:
 
13. 10. 2020:
 
29. 09. 2020:
 
18. 08. 2020:
 
11. 08. 2020:
 
04. 08. 2020:
 
21. 07. 2020:
 
17. 07. 2020:
 
14. 07. 2020:
 
30. 06. 2020:
 
25. 06. 2020:
 
26. 05. 2020:
 
26. 05. 2020:
 
20. 05. 2020:
 
15. 05. 2020:
 
12. 05. 2020:
 
06. 05. 2020:
 
04. 03. 2020:
 
27. 01. 2020:
 
23. 01. 2020:
 
13. 01. 2020:
 
10. 12. 2019:
 
02. 12. 2019:
 
25. 11. 2019:
 
21. 10. 2019:
 
10. 10. 2019:
 
15. 08. 2019:
 
15. 08. 2019:
 
10. 07. 2019:
 
19. 06. 2019:
 
19. 06. 2019:
 
19. 06. 2019:
 
17. 05. 2019:
 
21. 01. 2019:
 
19. 12. 2018:
 
17. 12. 2018:
 
10. 12. 2018:
 
03. 12. 2018:
 
20. 11. 2018:
 
15. 11. 2018:
 
01. 11. 2018:
 
10. 10. 2018:
 
08. 10. 2018:
 
08. 10. 2018:
 
24. 09. 2018:
 
06. 09. 2018:
 
16. 08. 2018:
 
06. 08. 2018:
 
06. 08. 2018:
 
12. 07. 2018:
 
18. 05. 2018:
 
07. 05. 2018:
 
13. 04. 2018:
 
30. 03. 2018:
 
30. 03. 2018:
 
16. 01. 2018:
 
21. 12. 2017:
 
21. 12. 2017:
 
08. 12. 2017:
 
17. 11. 2017:
 
15. 11. 2017:
 
15. 11. 2017:
 
07. 11. 2017:
 
08. 10. 2017:
 
21. 09. 2017:
 
21. 08. 2017:
 
17. 08. 2017:
 
16. 06. 2017:
 
08. 06. 2017:
 
18. 05. 2017:
 
08. 05. 2017:
 
03. 02. 2017:
 
07. 12. 2016:
 
12. 10. 2016:
 
06. 10. 2016:
 
05. 10. 2016:
 
18. 08. 2016:
 
15. 08. 2016:
 
15. 08. 2016:
 
17. 06. 2016:
 
16. 06. 2016:
 
16. 06. 2016:
 
20. 05. 2016:
 
13. 05. 2016:
 
12. 05. 2016:
 
12. 05. 2016:
 
12. 05. 2016:
 
14. 04. 2016:
 
14. 04. 2016:
 
13. 04. 2016:
 
04. 04. 2016:
 
29. 03. 2016:
 
29. 03. 2016:
 
18. 03. 2016:
 
18. 03. 2016:
 
18. 02. 2016:
 
09. 02. 2016:
 
09. 02. 2016:
 
20. 01. 2016:
 
17. 12. 2015:
 
16. 12. 2015:
 
09. 12. 2015:
 
20. 11. 2015:
 
20. 11. 2015:
 
20. 11. 2015:
 
06. 11. 2015:
 
06. 11. 2015:
 
29. 10. 2015:
 
23. 10. 2015:
 
07. 10. 2015:
 
02. 10. 2015:
 
02. 10. 2015:
 
28. 09. 2015:
 
11. 09. 2015:
 
07. 09. 2015:
 
26. 08. 2015:
 
14. 07. 2015:
 
13. 07. 2015:
 
10. 07. 2015:
 
03. 07. 2015:
 
30. 06. 2015:
 
30. 06. 2015:
 
30. 06. 2015:
 
19. 06. 2015:
 
19. 06. 2015:
 
09. 06. 2015:
 
05. 06. 2015:
 
01. 06. 2015:
 
29. 05. 2015:
 
26. 05. 2015:
 
26. 05. 2015:
 
11. 05. 2015:
 
08. 05. 2015:
 
04. 05. 2015:
 
20. 04. 2015:
 
17. 04. 2015:
 
17. 04. 2015:
 
09. 04. 2015:
 
13. 03. 2015:
 
09. 03. 2015:
 
03. 03. 2015:
 
23. 02. 2015:
 
23. 02. 2015:
 
09. 01. 2015:
 
09. 01. 2015:
 
12. 11. 2014:
 
15. 10. 2014:
 
07. 10. 2014:
 
07. 10. 2014:
 
04. 09. 2014:
 
16. 08. 2014:
 
03. 07. 2014:
 
25. 06. 2014:
 
14. 05. 2014:
 
13. 05. 2014:
 
02. 05. 2014:
 
25. 04. 2014:
 
24. 04. 2014:
 
01. 04. 2014:
 
19. 02. 2014:
 
10. 01. 2014:
 
04. 11. 2013:
 
30. 10. 2013:
 
17. 10. 2013:
 
04. 09. 2013:
 
26. 06. 2013:
 
26. 06. 2013:
 
04. 06. 2013:
 
30. 05. 2013:
 
07. 05. 2013:
 
26. 03. 2013:
 
28. 02. 2013:
 
20. 02. 2013:
 
24. 01. 2013:
 
22. 01. 2013:
 
21. 01. 2013:
 
04. 12. 2012:
 
04. 12. 2012:
 
22. 11. 2012:
 
02. 11. 2012:
 
18. 10. 2012:
 
09. 10. 2012:
 
09. 10. 2012:
 
04. 10. 2012:
 
21. 09. 2012:
 
19. 09. 2012:
 
18. 09. 2012:
 
18. 09. 2012:
 
23. 08. 2012:
 
20. 07. 2012:
 
05. 07. 2012:
 
04. 07. 2012:
 
14. 04. 2012:
 
16. 02. 2012:
 
 

Termine

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Dienstag von 12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag von 12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag von 12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag von 13.00 bis 17.00 Uhr

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Sonn- und Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!