Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch in der Reitanlage Voigt

Im Rahmen der Woche des Tierschutzes traf sich am 19.09.23 eine kleine Gruppe von Interessenten im Tierheim, um sich auf dem Reitergof in Schönfeld umzusehen. Uns interessierte, wie die Pferde im Rahmen des Tierschutzes gehalten werden.

Frau Voigt, deren Familie das Unternehmen seit Jahren leitet, zeigte uns den gesamten Bereich und beantwortete bereitwillig alle unsere Fragen. Wir wurden durch die Ställe mit den Pferdeboxen geführt, schauten in die Futter- und Sattelkammer, bestaunten die mMengen an Heu und Stroh, die alle aus eigenem Anbau kommen.

58 Pferde sind in Boxen und Offenstall untergebracht. Fünf Pferde bilden eine Herde und werden nach individueller Fütterung täglich auf die Weide gebracht.

Die Pferdebesitzer haben täglich von 7.00 bis 22.00 Uhr Zugang zu ihren Pferden und können dort nicht nur Ausreiten sondern der Hof bietet eine große Reithalle, Pferdesolarium, Waschplatz, Führ- und Voltigieranlage und einen Turnierplatz. Die riesige Weidefläche und die Sauberkeit in jedem Bereich war beeindruckend.

Wir konnten uns davon überzeugen, dass die Pferde dort eine optimale Versorgung erhalten und danken Frau Voigt für diesen Interessanten Nachmittag!  

Fotoserien

Reiterhof in Schönfeld (DO, 28. September 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 28. September 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Lilly gehts super

Spendenübergabe Barnim-Gymnasium

Termine

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Dienstag von 12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag von 12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag von 12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag von 13.00 bis 17.00 Uhr

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Sonn- und Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!