BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

Tierärztetag

23. 09. 2022: Der Tierschutzverein Niederbarnim e. V. lud zum 21.09.2022 die Amtstierärzte unserer Vertragspartner und Tierärzte unserer Region zum Gedankenaustausch über die Arbeit in Tierheimen und das ... [mehr]

 

v.l.n.r. Fr. Zimmermann, Hr. König u. Hr. Ehlert

19. 09. 2022:   AHeute, am 19.09.22 wurde die „Woche des Tierschutzes“ mit einer Fotoausstellung des Tierschutzvereins Niederbarnim mit dem Tierheim Ladeburg in der Sparkasse Barnim Filiale Bernau ... [mehr]

 

Kater Moritz

17. 09. 2022: Liebes Tierheimteam,   Ich wollte Ihnen eine kurze Rückmeldung geben. Dem kleinen Moritz geht es gut. Er hat sich toll eingelebt und ist ein verspielter kleiner Kerl. Die erste Impfung hat er ... [mehr]

 

Tiger

27. 08. 2022: Guten Morgen Frau Kopalle, unser Gespräch neulich im Tierheim hat mir gut getan. Bei einem so unabhängigen und freiheitsliebenden Kater braucht es sehr viel Gelassenheit, aber auch Vertrauen ... [mehr]

 

Kater Felix hat sein richtiges Zuhause gefunden

06. 08. 2022: Hallo liebe Mitarbeiter,   wir sind zu Hause angekommen, er war auf der Fahrt ganz ruhig. Der Hund hat in die Transportbox geschaut und er hat nicht gefaucht!   Jetzt die Sensation: ... [mehr]

 

Hündin Luna

06. 08. 2022: Sehr geehrte Damen und Herren,   wir werden Luna behalten, sie macht sich ganz toll und ist jetzt schon nicht mehr wegzudenken.   Viele Grüße   [mehr]

 

Liebe Grüße von den Schrottauto-Kätzchen

28. 07. 2022: Hallo liebes Tierheim-Team,  seit einem halben Jahr leben wir in unserem neuen Zuhause! Damals wurden wir in letzter Sekunde vor der Schrottpresse bewahrt (die MOZ berichtete im Nov. 2021). Wir ... [mehr]

 

Grüße von Tina

26. 07. 2022: Hallo liebes Team, ich wollte mich kurz melden. Es ist wie ein Wunder, Tina ist wie ausgewechselt,sie ist nach Ankunft im neuen Zuhause sofort aus der Box gekommen und hat die Wohnung besichtigt. ... [mehr]

 

Grüße von Laila

25. 07. 2022: Nun ist Laila schon vier Monate bei uns . Sie ist sehr anhänglich und verschmust. Trotz ihres hohen Alters gehen wir mehrmals am Tag spazieren, was ihr viel Freude bereitet.    Liebe Grüße ... [mehr]

 

Danke

22. 07. 2022: Wir bedanken uns bei allen, die am 15.07.2022 Karl Liebscher das letzte Geleit gaben und auf Wunsch der Familie, statt Blumen Geld für unser Tierheim spendeten. Frau Liebscher übergab uns heute ... [mehr]

 

Liebe Grüße von Max

19. 07. 2022: Hallo liebes Tierheim-Team,   es ist nun genau 1 Jahr vergangen, seit Max in unsere Familie gekommen ist...also Zeit, mal wieder ein kurzes Update zu geben ;). Er ist inzwischen voll und ... [mehr]

 

Kater Cookie

16. 07. 2022: Liebes Tierheim-Team, da unser kleiner Sonnenschein Cookie, ehem. Tintin, nun schon etwa 8 Monate bei uns lebt und bereits ungefähr 1 Jahr alt ist, wollten wir mal wieder von uns hören lassen. ... [mehr]

 

Mein Hund Tacco

02. 07. 2022: Hallo,    leider die traurige Nachricht,  dass ich Tacco erlösen lassen musste.    Nachdem ich über Jahre mit Tacco Gassi gegangen bin, durfte er vor  10 Jahren bei mir ... [mehr]

 

Unser Kater Tigger

25. 06. 2022: Liebes Tierheim-Team, Tigger, nun seit 8 Monaten bei uns, hat sich weiterhin gut eingelebt. Im Januar wurde er kastriert. Im Februar wurde Tigger langsam an die äußere Umgebung herangeführt. ... [mehr]

 

Katze Flora

25. 06. 2022:   Liebes Team,  Unsere neue Katze fühlt sich sehr wohl.  Es gab überhaupt keine Eingewöhnungsprobleme. Sie benutz die Katzentoilette, schnurrt und ist sehr entspannt.   Viele ... [mehr]

 

Lutz und seine Lotty

25. 06. 2022: Liebes Tierheimteam,   ich bin es der Lutz (ehemals Benji). Ich bin super in meinem Zuhause angekommen. Am Anfang war ich noch recht verschlossen, aber mittlerweile hab ich alle unglaublich ... [mehr]

 

Hund Tommy

18. 06. 2022: Tommy hat seinen Meister gefunden. Für sein Lieblingsspielzeug - Bälle- tut er alles, lässt sich auch gerne die Beine und Hüfte massieren, denn sein Alter macht sich langsam bemerkbar. Aber noch ... [mehr]

 

Krümel und seine Familie

18. 06. 2022: Hallo liebes Tierheim-Team!   Mittlerweile ist es schon 3 Jahre her, dass haben wir den kleinen Krümel zu uns geholt. Damals war er so klein und zerbrechlich, dass man sich gar nicht traute ... [mehr]

 

Grüße von Paul

11. 06. 2022: Liebe Ladeburger, kurz nach Paulchens 17. Geburtstag wird es Zeit, ein Lebenszeichen zu schicken. Zu der Schilddrüsenüberfunktion hat sich nun ein hoher Blutdruck und Herzrasen eingestellt. Pauly ... [mehr]

 

Hunde-Dame Motte

11. 06. 2022: Liebes Team vom Tierheim,   heute ist Motte in den Tierhimmel gegangen, nach 17 Jahren. Sie hat mit mir 12 Jahre tagtäglich das Leben geteilt. wir sind zusammen arbeiten gegangen und haben ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


 
Veranstaltungen