Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

16. 05. 2024: Am 14.05.2024 wurde unsere Fundkatze aus Niederfinow von ihren neuen Besitzern abgeholt. Ihre Katze war vor 3 Monaten entlaufen und konnte durch Tasso am 13.05.24 ihren Besitzern zurück gegeben ... [mehr]

 

16. 05. 2024: Heute besuchte uns Frau Laumer mit sechs Schülerinnen und Schülern und zwei Betreuerinnen, um sich über unsere Arbeit und die Tiere, die im Tierheim leben, zu informieren.Die Schülerinnen und ... [mehr]

 

10. 05. 2024: Am 07.05.2024 lud der Bürgermeister, Herr Stahl, zum Frühlingsempfang in die Sparkassen-Arena. Bei diesem Empfang wurde wieder besonders das Engagement des Ehrenamtes gewürdigt. So wurde auch ... [mehr]

 

10. 05. 2024: Hallo Liebes Tierheimteam,mir geht es gut und ich bin bald wieder bei Euch im "Ferienlager" liebe Grüße Eure Lucy [mehr]

 

08. 05. 2024: Hallo liebes Tierheim Team , wir durften am 13.4.2024 den kleinen verängstigten Danny bei euch adoptieren. Er macht sich wirklich gut und blüht richtig auf . Von seiner anfänglichen Scheu und ... [mehr]

 

30. 04. 2024: Liebe Tierheim-Mitarbeitende, Sissi ist nun bald seit 2 Wochen bei uns - sie hat sich sehr schnell entspannt und ihre Ausruhplätze gefunden.Herzlichen Dank an Sie alle für die gute Vermittlung und ... [mehr]

 

30. 04. 2024: Liebes Tierheim-Team, wir möchten euch herzlich dafür danken, dass ihr uns Quentin anvertraut habt. Er ist jetzt seit einer Woche bei uns und hat sich wunderbar eingelebt. Es scheint, als hätte ... [mehr]

 

16. 04. 2024: Liebes Tierheim-Team, seit Ende Oktober ist Wilhelm nunmehr bei uns eingezogen und er entwickelt sich wunderbar. Bisher haben wir alle Schwierigkeiten, wie Treppensteigen, gut zusammen gemeistert. ... [mehr]

 

16. 04. 2024: Liebes Tierheim, heute vor einer Woche haben wir Micki bekommen.Seit Tag eins fühlt sie sich bei uns sehr wohl. Sie genießt Streicheleinheiten sehr und fühlt sich hier wie zuhause, als wär sie ... [mehr]

 

16. 04. 2024: Vor fast genau 4 Jahren kam der kleine, beinahe zerbrechliche Feivel bei uns im Tierheim an. Er war ein kleines Häufchen Elend, voller Flöhe und schwachem Lebenswillen.Mit ganz viel Herzblut wurde ... [mehr]

 

11. 04. 2024: Am 01.11.2021 wurde uns zwei ca. 3 Wochen alte Kätzchen gebracht, die im Motorraum eines Pkw's entdeckt wurden, als dieser in die Schrottpresse gehoben werden sollte. Die Mitarbeiter der ... [mehr]

 

10. 04. 2024: Hallo, wir durften gestern (am 06.04.2024) die beiden Kater Ares und Apollo mitnehmen. Bisher haben wir das Gefühl, dass sie sich schon sehr wohlfühlen bei uns :)Ich schicke schonmal ein paar ... [mehr]

 

10. 04. 2024: Liebes Team vom Tierheim Ladeburg, vor einigen Wochen haben wir den kleinen Bert adoptiert.Mittlerweile leben die beiden Kaninchen glücklich und gesund zusammen.Vielen Dank noch einmal für die ... [mehr]

 

02. 04. 2024: Hallo liebes Tierheim-Team, George -> jetzt Max nebst Frauchen wünschen euch ein schönes Osterfest 🐇George fand seinen Namen nicht so toll, darum haben wir uns auf Max (Mäxchen) geeinigt :)Max ... [mehr]

 

26. 03. 2024: Liebes Tierheim-Team aus Ladeburg! Ich heiße EMY! Ich wurde am 29.03.2011 von meiner Mama und meinem Papa aus dem Tierheim Ladeburg abgeholt.Mittlerweile bin ich 14 1/4 Jahre alt!Mir geht es ... [mehr]

 

26. 03. 2024: Hallo, Ich möchte ein kurzes Update zu Georgi senden. Er ist gut angekommen und hat erste Nasenstupser mit Felix ausgetauscht. Er hat gestern erstmal sein neues Zuhause erkundet. Anbei ein paar ... [mehr]

 

13. 03. 2024: Lieber Herr Henning,liebe Mitarbeiter des Tierheimes, es ist nun fast vier Jahre her, als wir Jim adoptiert haben. Sie meinten damals, „da haben Sie eine Aufgabe“. Und es war tatsächlich eine ... [mehr]

 

11. 03. 2024: Hallo liebe Tierheimmitarbeiter, 2,5 Jahre war Sam an meiner Seite, nachdem ich ihn am 05.10.2021 aus Ihrem Tierheim holte, wo er doch eine sehr lange Zeit verbracht hatte, weil er eben Sam war. ... [mehr]

 

11. 03. 2024: Hallo liebes Tierheim Team, letzte Woche haben wir Tritus abgeholt. Heute haben wir ihn dann erfolgreich mit unserer Puschel vergesellschaftet. Beide sind seitdem unzertrennlich u gehen gemeinsam ... [mehr]

 

07. 03. 2024: Liebes Tierheimteam, unglaublich aber wahr nun wohnt unsere Kira schon fast 4Jahre bei uns. Am 09.07.2020 zog sie bei uns ein und die Anfangszeit war alles andere als einfach. So manches Mal war es ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Termine

Nächste Veranstaltungen:

12. 06. 2024 - Uhr

 

13. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Montag

geschlossen

Dienstag 

12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag 

12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag

12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag

13.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag

geschlossen

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!