BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

Glücklicher Tyson - glückliche Familie

17. 06. 2021: Vor Kurzem erreichte uns diese Collage, die Bilder sagen mehr als 1000 Worte - Tyson hat seine Familie gefunden und sie ihn. Vielen Dank! [mehr]

 

Erste Führung durchs Tierheimgelände in diesem Jahr

17. 06. 2021: Als erste Schule begrüßten wir in diesem Jahr die Zepernicke Grundschule. Die 24 Schüler der 1. Klasse kamen mit einem Bus und luden viele Futterspende für die Tiere aus. Anschließend durften ... [mehr]

 

Ein letzter Gruß von Feli

16. 06. 2021: Liebes Tierheim, Hier nun ein letzter Gruß von mir. Ich war von Anfang Dezember 2019 bis heute in einem friedlichen Zuhause und darf nun für immer einschlafen. Mein Körper möchte nicht mehr ... [mehr]

 

Berry

07. 06. 2021: Berry fühlt sich in seinem neuen Zuhause sichtlich wohl. [mehr]

 

Neue Bilder von Fox

31. 05. 2021: Trotz seiner Blind- und Taubheit sowie seines fortgeschrittenen Alters und leichten Erkrankungen fand Fox im Dezember 2020 ein liebevolles Zuhause in welchem er sich pudelwohl fühlt. Seine Besitzer ... [mehr]

 

Neues Zuhause in einer Kita

31. 05. 2021: Liebe Mitarbeiter des Tierheim Ladeburg,   Hier sind nun endlich die ersten Bilder der Häschen die wir von ihnen abholen durften und die bei uns ein neue zu Haus bekommen haben.   Die ... [mehr]

 

Hundehaus

28. 05. 2021: Nachdem sich die Bauarbeiten am Eingangsbereich verzögert hatten, sind die Handwerker seit einigen Tagen kräftig am Bauen und es sind große Fortschritte zu sehen. Nun bekommt unser Hundehaus ... [mehr]

 

Pfingstgrüße

25. 05. 2021: Hallo   Wir wollten mal kurz mal Bescheid geben wie es den beiden geht. Nachts sind die beiden im Haus und Tags über können die beiden draußen toben und fressen. Es geht ihn gut und ... [mehr]

 

Gedenken an Simba

17. 05. 2021: Hallo liebe Tieheimmitarbeiter,    anbei senden wir noch einmal ein par schöne Momente mit Simba.   Simba ist am 09.05.2021 nach 10 wundervollen Jahren bei uns, friedlich ... [mehr]

 

Wildbienenhaus im Tierheim Ladeburg

03. 05. 2021: Seit heute ist der Tierschutzverein um eine Tierunterkunft reicher.   Frau Hellmund, Inhaberin der Nahkauffiliale Bernau Brüderstraße, übergab uns heute ein Wildbienenhaus.   Diese ... [mehr]

 

Kessy und Keks

27. 04. 2021: Liebes Tierheim, viele liebe Grüße von Kessy und Keks (früher Luna und Findus). Sie haben sich bei uns super eingelebt. Herzliche Grüße [mehr]

 

Besuch der Bundestagskandidatin Dr. Sabine Buder

27. 04. 2021: Am 15.04.2020 besuchte uns Bundestagskandidatin Dr. Sabine Buder. Zusammen mit OVR Dipl. vet. med. Frank Ehlert besichtigte Dr. Buder unser Tierheimgelände. [mehr]

 

Katze Else

27. 04. 2021: Hallo, ich wollte Euch nach langer Zeit über meine Katze Else berichten.   Ich habe sie 2016 von Euch bekommen. Sie hat sehr lange gebraucht, um bei uns heimisch zu werden, aber nun führt ... [mehr]

 

Timmy

20. 04. 2021: Liebe Mitarbeiter des Ladeburger Tierheimes,   wir möchten uns nochmals herzlich für die Vermittlung und liebevolle Pflege des doch eher schwierigen Falles von Timmy bedanken.   Wir ... [mehr]

 

Hundewelpe Lotte

20. 04. 2021: Guten Tag,   wir haben vor 3 Wochen den Mischling 30099, unsere Lotte, aus dem Tierheim geholt und wollten jetzt mal Infos geben. Unsere Lotte ist wirklich ein traumhafter Hund, absolut ... [mehr]

 

Finnie und Co.

20. 04. 2021: Finnie sowie drei ihrer Welpen haben uns einen Besuch abgestattet. Es war ein sehr schöner und lustiger Besuch und wir freuen uns, dass es unseren ehemaligen Mitbewohnern so gut in ihren neuen ... [mehr]

 

Kira

13. 04. 2021: Liebe Grüße von Kira [mehr]

 

Hanni

06. 04. 2021: Liebes Team vom Tierheim Ladeburg, anfangs haben wir unsere neue vierbeinige Mitbewohnerin öfter mal gesucht. Mit ihrem schwarzen Fell kann sie sich quasi unsichtbar machen.   Ihren ... [mehr]

 

Ostergrüße von Tommy

06. 04. 2021: Liebes Team im Tierheim,   ich wollte mich kurz bei Euch allen melden und schöne Ostergrüße senden!   Mir geht es super: ich habe mich gut eingelebt und darf fleißig Löcher ... [mehr]

 

Drohneneinsatz

01. 04. 2021: Schom im Januar berichteten wir über die ehrenamtliche Arbeit von Frau Barbara Freytag, mit ihrem Oktokopter vor Mahdbeginn gefährdete Jungtiere vor den Mähdreschern zu schützen. Gestern hatten ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


 
Veranstaltungen