Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

13. 03. 2024: Lieber Herr Henning,liebe Mitarbeiter des Tierheimes, es ist nun fast vier Jahre her, als wir Jim adoptiert haben. Sie meinten damals, „da haben Sie eine Aufgabe“. Und es war tatsächlich eine ... [mehr]

 

11. 03. 2024: Hallo liebe Tierheimmitarbeiter, 2,5 Jahre war Sam an meiner Seite, nachdem ich ihn am 05.10.2021 aus Ihrem Tierheim holte, wo er doch eine sehr lange Zeit verbracht hatte, weil er eben Sam war. ... [mehr]

 

11. 03. 2024: Hallo liebes Tierheim Team,letzte Woche haben wir Tritus abgeholt. Heute haben wir ihn dann erfolgreich mit unserer Puschel vergesellschaftet.Beide sind seitdem unzertrennlich u gehen gemeinsam ... [mehr]

 

07. 03. 2024: Liebes Tierheimteam,unglaublich aber wahr nun wohnt unsere Kira schon fast 4Jahre bei uns. Am 09.07.2020 zog sie bei uns ein und die Anfangszeit war alles andere als einfach. So manches Mal war es ... [mehr]

 

05. 03. 2024: Nun ist Laila schon zwei Jahre bei uns. Trotz ihres Alters machen wir jeden Tag immer noch unsere Spaziergänge. Sie fühlt sich sichtlich wohl bei uns.  Viele Grüße  [mehr]

 

05. 03. 2024: Ete wird jetzt 1 Jahr und deshalb wollten wir noch einmal ein paar Fotos schicken.Wir freuen uns jeden Tag, wenn wir unterwegs sind, auf‘s nach Hause kommen und auf den Moment, wenn er uns schon an ... [mehr]

 

01. 03. 2024: Hallo hier ist Sorana. Meine neuen Besitzer (Frauchen und Herrchen) haben mir ein neues und wundervolles zu Hause geschenkt. Sie geben mir viel Liebe und Aufmerksamkeit, genau wie ich es ihnen auch ... [mehr]

 

01. 03. 2024: Hallo, erkennt Ihr mich? Ich bin es Rori.  Vor einem Jahr hatte ich kahle Stellen und mein Schwanz war nackt. Mein Fell wächst jetzt so lang und dicht, so dass Frauchen mit mir alle paar Wochen ... [mehr]

 

26. 02. 2024: Vielen herzlichen Dank an unsere Tierfreunde vom Tierheim Ladeburg ! Wieder konnten wir uns hier in Lettland über eine großzügige Futterspende von unseren treuen Partnerverein aus Deutschland ... [mehr]

 

15. 02. 2024: Liebe Zweibeiner,mein Name ist Lilly, im Tierheim kannte man mich als Lolita. Ich bin 2022 in Rumänien im Tierheim geboren. Da war es recht schön, wir lebten im Wald in einem großen Rudel. Im ... [mehr]

 

15. 02. 2024: Am Mittwoch fand die symbolische Scheckübergabe der Schülerinnen und Schüler des Barnim Gymnasiums statt. Die drei Mitschüler Zoe, Nathalie und Theo besuchten uns am Nachmittag und übergaben uns ... [mehr]

 

15. 02. 2024: Sina – die kleine Glückspilzin Es waren viele Anläufe im Tierheim Ladeburg von Nöten, bis wir unseren neuen Hund gefunden haben. Beim „Besichtigungstermin“ war unsere Frage an das kleine ... [mehr]

 

14. 02. 2024: Liebes Tierheim Ladeburg, Tula ist der beste Hund, den man sich vorstellen kann. Sie liebt die Kinder, die Kinder lieben sie. Tula ist innerhalb von kürzester Zeit ein Familienmitglied ... [mehr]

 

14. 02. 2024: Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten uns zunächst ganz herzlich für die Möglichkeit, Venus (oder Frieda wie wir sie nun nennen) mitzunehmen, bedanken. Wir sind bislang positiv überrascht, ... [mehr]

 

14. 02. 2024: Liebes Tierheimteam,  wir möchten uns bei Ihnen bedanken für Ihre freundliche Unterstützung und kompetente Hilfe diesem wunderbaren Kätzchen bei uns eine Heimat zu geben. Im Nachklang möchten ... [mehr]

 

12. 02. 2024: Als wir uns für Dorina (Dori) entschieden, haben wir schon mit Anfangsschwierigkeiten gerechnet. Sie ist nun mal ein Straßenhund aus dem Tierheim. In ihrem Fall hieß es konkret: stur, eigensinnig ... [mehr]

 

08. 02. 2024: Liebes Tierheimteam, Tira ist jetzt ein halbes Jahr bei uns und hat sich sehr gut eingelebt.Mittlerweile hat sie eine Schulterhöhe von 63 cm und wiegt 25 kg. Sie kam als eine ängstliche Hündin ... [mehr]

 

06. 02. 2024: Liebes Tierheim-Team, nun ist Kali seit 4 Tagen bei uns und wir sind alle 3 sehr happy.Sie ist wirklich toll erzogen und wir hoffen, wir können an dieser Stelle gut weitermachen und sie weiter ... [mehr]

 

26. 01. 2024: Liebe Grüße von Viete ehem. Lino Viete hat sich wunderbar eingelebt. Er war nach gut einer Woche stubenrein. Zuerst verhielt er sich etwas zurückhaltend gegenüber anderen. Ist sehr ... [mehr]

 

17. 01. 2024: Am Jahresende erhielten die Tiere des Tierheims 65,00 € von den Füchsen der Johannaschule überwiesen. Schon oft hatten wir Schüler von dort in unserem Tierheim zu Gast, die sich alles ansahen ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Termine

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Montag

geschlossen

Dienstag 

12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag 

12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag

12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag

13.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag

geschlossen

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!