Link verschicken   Drucken
 

Nachrichten

Vorschaubild der Meldung: Tag der offenen Tür 2018

16.08.2018: Am 11.08.2018 fand unser diesjähriger "Tag der offen Tür statt." Das Tierheim Ladeburg bedankt sich noch einmal herzlich bei allen Helfern und Besuchern für die Ermöglichung einer gemütlichen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Grüße von Egon

06.08.2018: Liebes Tierheim-Team,   seit über einem Monat lebt nun schon Egon bei uns. Der kleine Kerl bringt uns jeden Tag viel Freude und wir bereuen unsere Entscheidung nicht!   Egon ist ein ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Grüße von Koka

06.08.2018: Hallo liebes Tierheimteam, ich melde mich aus meinem neuen Zuhause. Mir geht's super gut. Herrchen und Frauchen lieben mich, Oma und Opa auch. Bin aber auch ein lieber Kerl. Viele Grüße von Koka [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Medikamente für das Tierheim

26.07.2018: Am 23.07.2018 besuchte uns Frau Buber mit vielen Beuteln voller Verbandsstoffe, Medikamente und einem Sterilisator im Gepäck. Ihre Arztpraxis wurde aus Altersgründen aufgelöst und so finden ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: von Griechenland nach Berlin

14.07.2018: Mischlingswelpe „Pluto“ aus Griechenland, nun ist unser Eddy schon 21 Wochen alt, hat schon eine Schulterhöhe von 44cm und wiegt 11kg ;-). Sein übermäßiges schlingendes Fressverhalten ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Futterspende nach Lettland

12.07.2018: Das Tierheim Ladeburg hat vergangene Woche das Tierheim in Madona mit 2 Paletten Futter unterstützt.   Hallo liebe Tierfreunde des Tierheims Ladeburg,   gestern haben wir nach unseren ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Jugendfeuerwehr Eichhorst beschenkt Tierheim

28.06.2018: Am 26.06.2018 staunten die Besucher unseres Tierheimes nicht schlecht, als ein Feuerwehrfahrzeug aufs Gelände fuhr und Kinder und Jugendliche ausstiegen. Die Jugendfeuerwehr aus Eichhost hatte ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Grüße von Jacky

28.06.2018: Hallo liebes Tierheim-Team,   Lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen. Aber dafür lohnt es sich: Jacky geht es immer noch sehr gut, er genießt das Altherrenleben in vollen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Projektwoche in der Mendel Grundschule

28.06.2018: Das Thema "Tierschutz" ist Teil der Projektwoche in der Mendel Grundschule. Am 27. Juni besuchten uns Schüler von der 1. bis zur 4. Klasse mit Frau Antefuhr und Frau Bauer, um sich ein Bild über ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Ist der Bio-Landwirtschaftsbetrieb die Zukunft?

15.06.2018: Ein großes Thema im Tierschutz ist die artgerechte Haltung von Nutztieren und nachhaltige Landwirtschaft zur Herstellung von ökologischen Lebensmitteln - kurz Bio-Produkten. Zu diesem Thema ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Besuch der Oberbarnimschule Eberswalde

30.05.2018: Schüler der Oberbarnimschule Eberswalde haben im Rahmen einer Projektwoche heute, den 30.05.2018, das Tierheim Ladeburg besucht. Spenden in Höhe von 89 Euro wurden fleißig von den Schülern für ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Erfolgreiche OP dank Spenden

18.05.2018: Hallo liebe Tierfreunde, Am 20. April 2018, wandten wir uns mit einem Hilferuf an euch und baten euch, uns bei den Spendenaufruf für die Operationskosten für den Tierheimhund "Riksis" zu ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Unsere Wanderung mit den Tierheimhunden

07.05.2018: Am 05. Mai 2018 meinte es das Wetter wieder besonders gut mit uns. 18 Hundefreunde machten sich, unter Leitung von Herrn Arndt, mit unseren Tierheimhunden auf den Weg nach Lobetal. Alle liefen bei ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Grüße von Aika

13.04.2018: Hallo aus Petznick,   heute vor 3 Wochen kam Aika zu uns. Der Hund hat sich gut bei und eingelebt. Sie benimmt sich, als hätte sie schon immer hier gewohnt. Alle unsere Besucher hat sie ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Ostergrüße von Biggi und Mira

30.03.2018:   Liebes Tierheim-Team, wir wünschen ein Frohes Osterfest und erholsame Feiertage. Beste Grüße sendet Familie Isenberg   [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Post aus Madona

30.03.2018: Hallo liebe Kollegen im Tierheim Ladeburg,   nun ist es geschafft. Wir konnten endlich unser neues Tierarztzimmer fertig stellen. Es hat ein wenig gedauert, bis wir die finanziellen Mittel ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: 422,80 € für das Tierheim

19.02.2018: Heute besuchten uns 9 Schüler der Montessorischule Niederbarnim, mit den lehrerinnen Frau Schumacher und Frau Siedschlag, um stellvertretend für die Klassen 4a, b und c eine große Spende ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Ein Transporter mit Bescherung

18.01.2018: Am 17.01.2018 wurden dem Tierheim Ladeburg 7 riesige Kartons mit Spielsachen, Decken, Hundeschalen und Futter von Frau Reinicke und Frau Nauendorf aus dem Futterhaus Oraniendamm übergeben. Während ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Dankeschön-Veranstaltung

16.01.2018: Es ist seit vielen Jahren Tradition, dass der Vorstand des TSV Niederbarnim e. V.  seine aktiven Mitglieder am Jahresanfang zu einem gemütlichen Abend einlädt, um sich für die geleistete Arbeit  ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: es weihnachtet noch

16.01.2018: Am 12.01.2018 überraschte uns Frau Ott mit 4 großen Taschen voller Decken, Spielsachen und Futter für unsere Tierheimbewohner. Sie hatte eine Wichtelaktion gestartet, die augenscheinlich sehr ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


 
Veranstaltungen