Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfahrungsbericht von Josie ehem. Pesete

Schönen guten Tag,

 

anbei einige Bilder und ein kleiner Erlebnisbericht über Josie alias Pesete.

Wir wünschen Ihnen ein gutes, neues Jahr und viele erfolgreiche Vermittlungen.

 

 

Unser Familienzuwachs aus dem Tierheim Ladeburg


Im Sommer 2023 holten wir uns aus dem Tierheim Ladeburg die Mischlingshündin Pesete.
Anfangs gab es einige „Verständnisprobleme“ mit unserem Labradorrüden Max. Sie war
nicht in der Lage ihn zu lesen und sagte sich: „Angriff ist die beste Verteidigung.“ Doch
schnell gab sich die Anspannung und sie sind fortan ein Herz und eine Seele.
Pesete heißt nun Josie, was ihr liebevolles und verschmustes Wesen besser unterstreicht. An
den neuen Namen hat sie sich schnell gewöhnt und auch die Futterumstellung war
problemlos.
Anfänglich war es schwierig, Josie in’s Haus zu bekommen, da sie sehr ängstlich war, aus
welchem Grund auch immer. Doch mit viel Zeit und Liebe haben wir das Problem gelöst und
sie hält sich jetzt gerne im Haus auf.
Woran wir noch arbeiten, ist der Umgang mit anderen Artgenossen, aber auch das werden
wir hinbekommen.
Wir sind froh, dass wir sie haben und möchten sie auch nicht wieder hergeben.
Ein großes Dankeschön an die Tierpfleger für die guten Tipps am Anfang unserer
gemeinsamen Zeit.

Fotoserien

Pesete-Josie (DI, 16. Januar 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 16. Januar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Lilly gehts super

Spendenübergabe Barnim-Gymnasium

Termine

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Dienstag von 12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag von 12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag von 12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag von 13.00 bis 17.00 Uhr

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Sonn- und Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!