Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulausflug

Bei kaltem und regnerischem Wetter besuchten uns die Klassen 5a und 8c der Schule im Nibelungenviertel mitihren Lehrerinnen Frau Gliese und Frau Meißner, um sich das Tierheim anzusehen.

Unserreichte dazu folgender Brief von den Schülern:

" Am 8.10.2015 sind wir, die Klassen 5a und 8c zum Tierheim gewandert. Dort hat uns der Tierheimleiter Herr Henning begrüßt. Er hat uns die Tierpflegerin Frau Witthuhn vorgestellt. Frau Witthuhn zeigte uns zuerst die Kleintiere. Anschließend gingen wir zu den Hundezwingern. Als nächstes besichtigten wir das Katzenhaus. Besonders niedlich waren die Babykatzen. Nach de Führung verteilte Frau Witthuhn an jeden Scüler eine Zeitschrift des Tierschutzvereins.

Mit dem Bus fuhren wir zurück nach Bernau. Uns hat der Wandertag zum Tierheim prima gefallen.

Wir möchten uns bei den Mitarbeitern des Tierheims herzlich bedanken."

 

Fotoserien

Schulausflug (MI, 07. Oktober 2015)

Schulausflug der Kl. 5a und 8c der Schule im Nibelungenviertel

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 14. Oktober 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

Nächste Veranstaltungen:

23. 09. 2024 - Uhr

 

24. 09. 2024 - Uhr

 

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Montag

geschlossen

Dienstag 

12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag 

12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag

12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag

13.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag

geschlossen

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!