von Griechenland nach Berlin

Mischlingswelpe „Pluto“

aus Griechenland,

nun ist unser Eddy schon 21 Wochen alt, hat schon eine Schulterhöhe von 44cm und wiegt 11kg ;-). Sein übermäßiges schlingendes Fressverhalten konnte er, wie vermutet schnell ablegen.

Er hat eine gute Statur und ist nicht mehr so knochig. Ein wirklich liebenswerter,

süßer Fratz :-)

In den 4Wochen hat sich Eddy super bei uns eingelebt, ist gelehrig (hin und wieder etwas sturköpfig) und immer noch viel am Schlafen.

Abends wird er dann massiv munter und mag ausgiebig spielen. Dabei wird er beim Toben und Balgen oft übermütig und man muss ihn energischer in die Grenzen verweisen. Bringspiele kann er schon super und ist freudig dabei. Er stolziert dann abschließend immer sehr erhaben mit seinem Dummy oder Stöckchen wieder nach Hause.

Das betont dieses hübsche Tier noch mehr ( ich glaub, das weiß er auch ;-))

Weil Jedermann unseren Eddy daher auch anspricht und streicheln mag, haben wir ganz schön zu tun, ihm das Begrüßen aller entgegenkommenden Menschen und den Drang zu allen Kindern ab zu gewöhnen. Das An- und Hochspringen hat er wenigstens nun schon mal abgelegt.

Eddy mag unaufhörlich an jeglicher Art Gehölz, Wurzeln, Gestrüpp und Grünzeug rumknabbern. Auch im Garten ist er immer „helfend“ beim Verschneiden unseres Grüns und Unkrautzupfen zur Stelle ;-(

Nachdem wir nun die Hundeschule begonnen und auch in unserem Garten den Kontakt zu Artgenossen gefördert haben, verliert unser schüchterner Eddy so langsam die Scheu und stetige Unterwürfigkeit unter Seinesgleichen. Es ist herrlich ihm dabei beim ausgelassenen Umhersprinten, Spiel und Kräftemessen zu sehen

Auch hört man dann hin und wieder mal ein paar Töne von Ihm :-) Er ist nämlich (bisher) ein ganz stiller.

Nur Bienen und Krabbelkäfer bellt er gerne an und fordert sie zum Spielen auf ;-)

Eddy ist ein ganz toller und Freude bringender Hund und tut uns Allen super gut.

1000 Dank für Ihre liebe, beratende und herzliche Vermittlung.

Irgendwann kommen wir auch mal vorbei, um „Pluto‘s“ Tierschutz-Pflegemami zu

besuchen :-)

Bis dahin wünschen wir alles, alles erdenkliche Gute und maximale

Vermittlungserfolge.