3 Pfoten und ein Happyend
Am 18.10. 2015 wurde unser Bereitschaftsdienst nach Wandlitz gerufen, um eine verletzte kleine Katze abzuholen.
Vor Ort, Mitten im Wald, bot sich unserer Kollegin kein schöner Anblick - eine Jungkatze saß mit ihrer Pfote in einer Schlagfalle und musste befreit werden.
Das linke Vorderbein war fast durchtrennt und musste von unserem Tierarzt, Dr. Michael Berkner amputiert werden.
Noch während die Kleine in unserer Krankenstation saß, schaute Familie Franke nach dem Tier und fand sie sofort liebenswert.
Gestern war es nun soweit! Unsere Tricolorkatze wurde für gesund erklärt und durfte zu ihrer neuen Familie nach Hause!
Vergangene Woche hat uns Familie Franke eine E-mail geschrieben über das Befinden von Rieke.
" Hallo Herr Henning,
gerne übersenden wir Ihnen ein aktuelles Foto von Rieke. Sie hat sich sehr gut eingelebt, immer noch ein bisschen schreckhaft aber durchaus zutraulicher geworden.
Mit den besten Grüßen
Sybille & Wolfgang Franke "
Herzlichen Dank Familie Franke für das Foto.
Fotoserien
Drei Pfoten und ein Happyend (FR, 06. November 2015)

Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Neue Grüße von Abby
Do, 13. März 2025
Liebe Grüße von Abby, es geht ihr sehr gut und es macht viel Spaß mit ihr.Liebe Grüße an Alle

Der erste Brief von Elvis
Mi, 05. März 2025
Termine
Nächste Veranstaltungen:
Treffen der Ordnungsamt-Leiter unserer Fundtierbetreuungsbereiche
15. 05. 2025 - Uhr bis Uhr
Das Leid in den Tierlaboren
11. 06. 2025 - Uhr bis Uhr
Kontakt
Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23
16321 Bernau OT Ladeburg
Montag
geschlossen
Dienstag
12.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch und Freitag
12.00 bis 15.00 Uhr
Donnerstag
12.00 bis 16.00 Uhr
Samstag
13.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag
geschlossen
Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.
An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.
Wir bitten um Ihr Verständnis!