Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Grüße von Bär (Lucky)

Das tierheim Ladeburg freut sich immer über über News und Fotos von ehemaligen Tierheimbewohnern.

 

"

Lieber Herr Henning,

 

inzwischen haben wir Bär (Lucky ) fast vier Wochen hier und wie Sie sehen, läuft es immer besser mit den beiden Hunden. Er ist sehr gelehrig und liebt lange Spaziergänge im Feld.

Gestern trafen wir unseren Tierarzt, der ebenfalls hier im Dorf wohnt und der kaum glauben wollte, dass der Hund schon 8 Jahre alt sein soll.

Ich finde es großartig, dass er hier im Garten nicht die Beete umgräbt, dass er uns einen Schuh im Maul anschleppt, wenn er raus möchte und dass er über alle Maßen verschmust ist.

Seine Angst vor Gewitter ist enorm, das bekommen wir wahrscheinlich auch nicht mehr abtrainiert.

Die Hündin akzeptiert er inzwischen, wir haben es immer wieder geübt, dass es Leckerchen gibt, wenn beide auf engem Raum ohne Stress zusammen sind. Fränzi wiederum orientiert sich an dem Rüden, wenn wir unterwegs sind und Bär nicht kläfft, wenn andere Hunde hinterm Zaun bellen. Früher stand Fränzi regelmäßig in der Leine und bellte sich die Seele aus dem Leib.

 

. Dank auch für das Lob, wobei den "Bären"anteil an der Erziehung mein Mann hat. Er ist buchstäblich der Hundeflüsterer, sieht Aktionen bereits, bevor sie passieren und kann immer gar nicht verstehen, dass ich diesbezüglich ein bisschen blind bin. Aber ich freue mich wie Bolle, dass sich der Rüde inzwischen wohlig auf dem Rücken wälzt, alle vier Pfoten in die Luft streckt, die Kehle bloßlegt und fröhlich grunzt. Er spielt auch gern 'Peng!' - was heißt, dass er auf dieses Wort hin umfällt (und natürlich sofort ein Leckerchen bekommt). Zum Apportieren hat Bär ein Lieblingswurfgeschoss und auch hier macht er riesengroße Fortschritte. Anfangs lief er mit dem Ding in der Schnauze immer weg - inzwischen rast er zu meinem Mann zurück und wedelt mit dem Schwanz und kann den nächsten Wurf kaum erwarten. Raten Sie mal, warum? Na klar, die Leckereien….Das Foto zeigt die Kompromiss-Lösung des Hundes bei 'Platz und bleib' (draußen). Er ist nicht doof, oder? Wir freuen uns, dass wir den Lucky-Bär bei Ihnen gefunden haben und natürlich können Sie es ins Netz stellen.  

 

Ihnen einen schönen Tag und viele Grüße von Annette Müller.

 

 

 

 

Fotoserien

Bär (Lucky) (DO, 16. Juni 2016)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 16. Juni 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wilhelm

Liebe Grüße von Micki

Termine

Nächste Veranstaltungen:

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

12. 06. 2024 - Uhr

 

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Montag

geschlossen

Dienstag 

12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag 

12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag

12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag

13.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag

geschlossen

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!