Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fortschritte im Tierheim in Lettland

Liebe Tierschutzfreunde,

 

in kurzer Zeit haben wir neue Fortschritte zu verzeichnen. Es konnten zwei weitere Hundeauslaufzwinger errichtet werden, damit sich unsere Schützlinge auch im Freien aufhalten können.

 

Desweiteren werden zur Zeit für beide Katzenhäuser Freiläufe errichtet, damit sich auch diese im geschütztem Freigehege aufhalten können. Die ersten beiden Bewohner Leon und Minka warten schon auf die Bezugsfertigkeit.

 

Da wir uns nach deutschem Standard und den gesetzlichen Tierschutzrichtlienen richten, nehmen die Bauarbeiten natürlich etwas mehr Zeit und erhöhte finanzielle Aufwendungen in Anspruch.

 

Diese armen Geschöpfe befinden sich bei der Einlieferung oft in einem beklagenswerten Zustand. Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass diese bis zur Vermittlung an neue tierliebe Menschen, bei uns eine artgerechte und sichere Unterkunft finden. Damit sind sie vor dem Zugriff der staatlichen Tötungsstationen und deren Tierhäschern in Sicherheit.

 

Natürlich gibt es hier immer noch eine große Mehrheit von politischen Verantwortlichen die diese  tierverachtenden Maßnahmen toleriert bzw. befürwortet.

 

Doch zeigt sich, dass trotz aller Schwierigkeiten unsere Tierschutzarbeit Früchte trägt. Mittlerweile gibt es immer mehr Gemeindevertreter die sich von diesen verachtenden Praktiken abwenden und bereit sind mit uns Fundtierverträge zu schließen. Zwei Verträge konnten schon geschlossen werden und der dritte ist in Vorbereitung.

 

Wir sind für jede weitere Unterstützung dankbar und werden Sie auch weiterhin über unsere Tierschutzarbeit auf dem Laufenden halten.

 

Ihr Tierschutzverein Madonas „DAB“

Mirko Höhnisch

Fotoserien

Tierheim Lettland (FR, 03. Juli 2015)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 03. Juli 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wilhelm

Liebe Grüße von Micki

Termine

Nächste Veranstaltungen:

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

12. 06. 2024 - Uhr

 

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Montag

geschlossen

Dienstag 

12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag 

12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag

12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag

13.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag

geschlossen

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!