Frühlingsfest im Tierheim Ladeburg

Obwohl uns der Wettergott nicht gut gesonnen war, denn es war kühl und regnerisch zum Frühlingsfest im Tierheim Ladeburg, kamen doch etliche Besucher und auch einige Tiere hatten Glück  und fanden ein neues Zuhause. Es waren sogar einige "Problemkinder" darunter, denn ein blindes Kaninchen  und ein weiteres Kaninchen, das auch bissig sein konnte, waren unter den vermittelten Tieren. Da die beiden Kaninchen ihr neues Zuhause bei einer langjährigen treuen Tierfreundin - Mitglied unseres Vereins - gefunden haben, gibt ihnen das die Gewähr, dass es ihnen gut gehen wird und sie sicher auch nicht mehr zurück ins Tierheim kommen.

Von zwei vermittelten Hunden war einer ein Problemtier - ein Spitz -, der doch nicht so einfach zu halten sein wird, aber die neue Besitzerin kannte von vielen Spaziergängen die Macken des Hundes und ist sich sicher, dass sie damit klarkommt.

Insgesamt bekamen 2 Hunde, 3 Katzen und 4 Kaninchen ein neues Zuhause, darüber sind die Mitarbeiter des Tierheims natürlich sehr froh.

Unser Alleinunterhalter, Herr Richter, begeisterte wieder mit seinem breiten Repertoire, leider zog es die Gäste immer wieder in die trockenen und warmen Räume.

Die Tierheimhunde stellten sich wie immer den Besuchern vor, um für die Aufnahme in eine neue Familie zu werben!

Insgesamt kann dieses Tierheimfest als erfolgreich eingeschätzt werden.

So, 06. Mai 2012