Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frühlingsfest im Tierheim Ladeburg

Obwohl uns der Wettergott nicht gut gesonnen war, denn es war kühl und regnerisch zum Frühlingsfest im Tierheim Ladeburg, kamen doch etliche Besucher und auch einige Tiere hatten Glück  und fanden ein neues Zuhause. Es waren sogar einige "Problemkinder" darunter, denn ein blindes Kaninchen  und ein weiteres Kaninchen, das auch bissig sein konnte, waren unter den vermittelten Tieren. Da die beiden Kaninchen ihr neues Zuhause bei einer langjährigen treuen Tierfreundin - Mitglied unseres Vereins - gefunden haben, gibt ihnen das die Gewähr, dass es ihnen gut gehen wird und sie sicher auch nicht mehr zurück ins Tierheim kommen.

Von zwei vermittelten Hunden war einer ein Problemtier - ein Spitz -, der doch nicht so einfach zu halten sein wird, aber die neue Besitzerin kannte von vielen Spaziergängen die Macken des Hundes und ist sich sicher, dass sie damit klarkommt.

Insgesamt bekamen 2 Hunde, 3 Katzen und 4 Kaninchen ein neues Zuhause, darüber sind die Mitarbeiter des Tierheims natürlich sehr froh.

Unser Alleinunterhalter, Herr Richter, begeisterte wieder mit seinem breiten Repertoire, leider zog es die Gäste immer wieder in die trockenen und warmen Räume.

Die Tierheimhunde stellten sich wie immer den Besuchern vor, um für die Aufnahme in eine neue Familie zu werben!

Insgesamt kann dieses Tierheimfest als erfolgreich eingeschätzt werden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 06. Mai 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wilhelm

Liebe Grüße von Micki

Termine

Nächste Veranstaltungen:

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

12. 06. 2024 - Uhr

 

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Montag

geschlossen

Dienstag 

12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag 

12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag

12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag

13.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag

geschlossen

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!