Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Prüfungsthema: Praktizierter Tierschutz

In Vorbereitung eines Tierheimbesuchs am 19. Januar 2012 organisierten der Schüler Victor Spengler (17) und die  Schülerin Liona Alagna (16) der Marianne-Buggenhagen-Schule in Berlin-Buch eine Sammelaktion für die Tiere des Tierheims.

Am 22. März 2012 wurden dann feierlich 75.- € und zwei volle Behälter Futter an Frau Jentsch - Vorstandsmitglied - und Frau Schulz - Mitarbeiterin des Tierheims - übergeben.

Es war für alle Anwesenden ein erhebender Moment, denn diese Spendenaktion erfolgte aus ganzem Herzen der jungen Initatoren und Spender.

Das war aber noch nicht alles, denn die beiden Schüler beabsichtigen, ihren  10-Klassen-Schulabschluss auf dem Gebiet des Tierschutzes zu machen und auch künftig den Tieren im Tierheim Ladeburg durch entsprechende Aktionen zu helfen.

Die beiden begleitenden Lehrerinnen, Frau Eiffler und Frau Winkler, unterstützen diese Absicht und hoffen, dass diese Initiative zur Tradition der Schule wird und damit eine ständige Verbindung zum Tierheim Ladeburg hergestellt wird.

Darüber freuen sich der Vorstand des Tierschutzvereins Niederbarnim e.v.  und die Mitarbeiter des Tierheims ganz besonders, denn es ist wichtig, bereits Kinder und Jugendliche für den Tierschutz zu gewinnen.

Erwähnt werden soll noch der Schüler Maximilian Wall, der die feierliche Übergabe durch Fotoaufnahmen für die beiden Initiatoren und deren Abschluss dokumentierte.

Herzlichen Dank an alle Organisatoren dieser hervorragenden Aktion!  

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 22. März 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wilhelm

Liebe Grüße von Micki

Termine

Nächste Veranstaltungen:

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

12. 06. 2024 - Uhr

 

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Montag

geschlossen

Dienstag 

12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag 

12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag

12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag

13.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag

geschlossen

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!