Ausstellung "Tier im Heim" in der Galerie Bernau, Bürgermeisterstraße 4

Am 21. April 2011, 10.00 Uhr wurde die Ausstellung "Tier im Heim" in den hinteren Räumen der Galerie Bernau, Bürgermeisterstraße 4 feierlich eröffnet.

Mit dieser Ausstellung erhält der Künstler und Mitglied des Tierschutzvereins Niderbarnim e. V., Herr Gerhard Poßin, Gelegenheit, seine künstlerischen Arbeiten einem breiten Publikum vorzustellen.

Es handelt sich dabei um Schnappschüsse, die er in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Hundeausführer im Tierheim Ladeburg täglich vor die Linse bekommt. So schmusen zwei freilebende Kätzchen miteinander oder zwei kleine Hundewelpen kämpfen mit hochgezogen Lefzen miteinander. Auch Eindrücke am Wegesrand - Schmetterlinge, Käfer, Bienen und Frösche am Hundebadesee - sind zu sehen.

Beeindruckend und zum Schmunzeln sind die vielen Karikaturen, die ausgestellt wurden. Eine kleine Auswahl werden wir in der nächsten Tierheimbroschüre veröffentlichen.

An der hinteren Wand hängt eine Vielzahl der bunten Plakate der vergangenen Tierheimfeste.

Jeder Tierfreund in und um Bernau herum sollte sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen - es lohnt sich, vorbeizuschauen!

Diese Ausstellung  ist voraussichtlich bis 28. Mai 2011 zu sehen, täglich werktags ab 10.00 Uhr.

Ladeburg
Sa, 23. April 2011