Gnadenhof Grosstiere
Seit dem Jahr 2001 verfügt das Tierheim Ladeburg über einen Gnadenhof für Großtiere.
In der Zwischenzeit wurde unser Gnadenhof auf ca. 10 ha erweitert, denn es müssen immer mehr Tiere aufgenommen werden, für die leider nur sehr geringe Vermittlungschancen bestehen.
"Tommy", lange Zeit Weggefährte des Zickenschulze aus Bernau
Es leben jetzt die Kühe „Pauline" und Mathilde, das Pony Flori, Ziegen und Schafe in größerer Anzahl sowie das Heckrind "Alfons" auf dem Gnadenhof. Sie können sich auf dem Gelände mit unterschiedlicher Vegetation (bewachsene Hügel, Wälder, Wiesen, Sträucher) frei bewegen. Man spürt es beim Besuch des Gnadenhofes, den Tieren geht es gut.
Aus Sicherheitsgründen ist der Gnadenhof für die Öffentlichkeit nicht zugängig, aber bei vorheriger Anmeldung können Führungen organisiert werden.
Unser Pony Flori
Seit dem 30.04.2014 lebt das Heckrind (Auerochse) "Alfons", geb. am 26.03.2012, bei uns. Er wurde mit der Flasche aufgezogen und lebte mit Dexter Rindern zusammen. Aufgrund seiner Größe passte er nicht mehr in diese Herde und musste deshalb umziehen. Nun ist er bei uns und hat sich mit Kühen und Ziegen arrangiert.
Öffnungszeiten unseres Gnadenhofes
Montag bis Freitag von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr