Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gnadenhof Grosstiere

Aus Sicherheitsgründen ist der Gnadenhof für die Öffentlichkeit nicht zugängig, aber bei vorheriger Anmeldung können Führungen organisiert werden.

 


 

Seit dem Jahr 2001 verfügt das Tierheim Ladeburg über einen Gnadenhof für Großtiere.

 

h

 

Gnadenhof

 

In der Zwischenzeit wurde unser Gnadenhof auf ca. 10 ha erweitert, denn es mussten  immer mehr Tiere aufgenommen werden, für die leider nur sehr geringe Vermittlungschancen bestanden.

 

Gnadenhof

 

"Tommy" (verst. 2022), lange Zeit Weggefährte des Zickenschulze aus Bernau

 

Es leben jetzt  die Kühe „Pauline" und Mathilde, Ziegen und Schafe in größerer Anzahl sowie das Heckrind "Alfons" auf dem Gnadenhof. Sie können sich auf dem Gelände mit unterschiedlicher Vegetation (bewachsene Hügel, Wälder, Wiesen, Sträucher) frei bewegen. Man spürt es beim Besuch des Gnadenhofes, den Tieren geht es gut.

 

GnadenhofGnadenhof

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GnadenhofGnadenhof

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schafe

 

 

Seit dem 30.04.2014 lebt das Heckrind (Auerochse) "Alfons", geb. am 26.03.2012, bei uns. Er wurde mit der Flasche aufgezogen und lebte mit Dexter Rindern zusammen. Aufgrund seiner Größe passte er nicht mehr in diese Herde und musste deshalb umziehen. Nun ist er bei uns und hat sich mit Kühen und Ziegen arrangiert.

 

 

 

Seit dem 16.04.2021 gehören die 2018 geboren Rinder Megara und Herkules zu unserem Gnadenhof.

 

 

Gnadenhof

Gnadenhof

 

Gnadenhof

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Montag

geschlossen

Dienstag 

12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag 

12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag

12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag

13.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag

geschlossen

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!