Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eröffnung Taubenhaus

in unserem Tierheim wurde wieder gebaut. Dieses Mal erhielten unsere Tauben ein neues Taubenhaus. Ein heller, lichtdurchfluteter Raum mit einer Außenvoliere, die den Vögeln viel Sonne bietet, entstand in kurzer Bauzeit. Hier sollen sich die Tauben an die Umgebung mit ihren Geräuschen und Gerüchen gewöhnen, bevor sie in das große Taubenhaus auf dem Gelände umgesiedelt werden von wo aus ihnen der Freiflug gewährt wird. 

Gäste, Mitarbeiter und Handwerker wohnten der Eröffnung bei. Den symbolischen Eröffnungsschnitt übernahm unsere Frau Hoffmann, die sich auch sonst rührend um die Tauben kümmert. Im Anschluss an die kleine Feierlichkeit gab es für die Gäste eine individuelle Führung über den Gnadenhof. 

Wir danken allen Gewerken für ihre Arbeit!

 

Anfänglich noch etwas unsicher, hatten die Tauben am nächsten Tag den Ausgang in die Außenvoliere entdeckt und genossen ihr Sonnenbad.

Fotoserien

neues Taubenhaus (FR, 29. September 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 29. September 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Lilly gehts super

Spendenübergabe Barnim-Gymnasium

Termine

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Dienstag von 12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag von 12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag von 12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag von 13.00 bis 17.00 Uhr

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Sonn- und Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!