Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Liebe Grüße von Max

Hallo liebes Tierheim-Team,

 

es ist nun genau 1 Jahr vergangen, seit Max in unsere Familie gekommen ist...also Zeit, mal wieder ein kurzes Update zu geben ;).

Er ist inzwischen voll und ganz angekommen und ist nun viel entspannter und vertraut uns. Sein Jagdinstinkt ist sehr stark ausgeprägt und wir führen ihn sicherheitshalber weiterhin mit der 20 Meter Schleppleine durch Wald und Flur. Seiner Jagdfreudigkeit kann er trotzdem frönen, da wir ihn so trotzdem (auf Kommando) stöbern lassen können und uns unser eigenes Jagdspiel aufgebaut haben. Die Beute sind natürlich immer nur Leckerlies ;).

Wir haben mittlerweile den Hundesport für uns entdeckt und werden vielleicht schon im nächsten Jahr an unserem ersten Turnier teilnehmen. Aber da machen wir uns keinen Druck...Spaß und Bindung festigen, stehen im Vordergrund. 

Wir können uns inzwischen nicht mehr vorstellen, wie es ohne Max war. Auf jeden Fall langweiliger :). Wir sind sehr froh, dass wir uns damals entschieden haben uns wieder einen Hund in die Familie zu holen, auch wenn man rückblickend sagen muss, dass ein ausgewachsener "fertiger" Hund schon eine kleine Herausforderung ist. Aber es hat sich wirklich gelohnt und wir alle sind sehr glücklich miteinander.

 

Viele Grüße Max und Familie

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 19. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

Nächste Veranstaltungen:

23. 09. 2024 - Uhr

 

24. 09. 2024 - Uhr

 

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Montag

geschlossen

Dienstag 

12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag 

12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag

12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag

13.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag

geschlossen

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!