Louis und Wicky

Liebe Tierheim- Mitarbeiter,

ich wollte nur einen kleinen Gruß von Louis und Wicky da lassen.

Beide haben wir am 18.12.2021 aus dem Tierheim Ladeburg adoptiert. Wicky brauchte etwas zur Eingewöhnung, ist nun aber genauso entspannt wie Louis.

Beide blieben 5 Wochen drinnen, dann wurden sie allerdings ungehalten und durften mit uns zusammen die Terrasse erkunden. Es dauerte nicht lang, und sie erkundeten die ganze Gegend.

Wicky ist oft tagelang viel unterwegs. Kommt dann abends zum fressen und manchmal zum schlafen. Dann ist er wieder mehrere Tage am Stück ausschließlich zu Hause, macht sich im Bett breit und genießt viele Streicheleinheiten.

Louis ist viel weniger unterwegs. Er ist sehr zahm, wirklich sehr verschmust (fordert es auch stark ein) und möchte am liebsten die meiste Zeit bei uns sein.

Am Anfang bekamen sie von uns Whiskas zu fressen. Quasi mit Fast Food angefüttert 😊

Wir sind dann aber schnell auf Premiere und hauptsächlich MjamMjam umgestiegen.

Beim Trockenfutter mögen sie ausschließlich PurinaOne. Die Geschmacksrichtung spielt dabei keine Rolle.

Kleiner Zusatz:

Wicky kommt schon täglich nach Hause. Nur sind das sehr sehr kurze Besuche (Futter und manchmal auch kurz Schlafen), dann ist er wieder mehrere Tage nur zu Hause. Gern mitten im Bett 😊

Rückzugsorte haben beide. Wir haben weiterhin den Kratzbaum, im Schlafzimmer unter dem Bett ist ein Kuschelkissen, welches besonders Wicky mag. In den Kinderzimmern haben wir ebenso kleine Kisten. Diese nutzt Louis am Liebsten.

Beide Kater spielen und schmusen miteinander. Sie liegen gern zu zweit im Schlafzimmer auf dem Stuhl. Ich habe aktuell leider kein Foto davon.

Wir haben ein paar Spielmäuse. Louis hat schon mehrfach Mäuse und Vögel nach Hause gebracht. Diese haben wir dann liebevoll entsorgt 😊

Wir werden Ihnen weiterhin immer mal wieder Bilder und Berichte schicken.

Louis und Wicky (SA, 28. Mai 2022)

Sa, 28. Mai 2022