Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pety

Hallo liebes Tierheim-Team,

es grüßen euch ganz lieb Stefanie, Eric und Pety (ehemals Pauly). 

 

Seinen Namen haben wir abgeleitet von Peter Shaw von „Die Drei ???“ - welcher ebenfalls rot-braunes Haar hat und zugegeben ein kleiner Angsthase ist. Anfangs war für ihn alles neu bei uns, aber bereits in der ersten Nacht hat er sein neues Zuhause, wenn auch sehr zögerlich, erkundet und traute sich am Tag darauf bereits ins Wohnzimmer :) Trotzdem ist er noch schreckhaft und hat sich sogar von den ersten Sonnenstrahlen letzte Woche erschrecken lassen. Aber mit viel Liebe, Geduld und Spieleinheiten fasst er jeden Tag mehr Vertrauen und nähert sich uns mit wachsender Neugierde und Abenteuerlust, ingesamt ist er auch schon viel ruhiger und weniger schreckhaft geworden … naja und sobald es Fressen gibt, gibt es auch für Pety kein Zögern mehr - er redet mit uns und wartet manchmal recht ungeduldig, bis sein Futter fertig ist ;) Anfangs fand er unser Bett als Toilette für das große Geschäft recht ansprechend, was er mittlerweile aber nicht mehr als solches nutzt (zum Glück, so viel Bettwäsche zum Wechseln hatten wir gar nicht ;)). Auch unser Aquarium ist ein Renner, welches immer und gerne länger beobachtet wird.

 

Pety ist nun seit genau 3 Wochen bei uns, taut jeden Tag ein Stück mehr auf und wir sind zuversichtlich, dass wir ihn demnächst auch streicheln dürfen :) Wir freuen uns sehr, ihn bei uns zu haben und haben die Entscheidung, den misstrauischen kleinen Pauly/Pety bei uns aufzunehmen, nicht bereut.

 

Ihr Tierheim gefällt uns wirklich sehr gut und wir haben Sie auch schon weiterempfoheln =) Wir haben uns sehr gut aufgehoben und informiert gefühlt und fanden die Atmosphäre bei Ihnen sehr familiär.

 

Und mit Pety sind wir froh, einem Tierheimbewohner ein neues Zuhause gegeben zu haben.

 

 

Liebe Grüße von uns Dreien!

Pety, Eric & Stefanie

Fotoserien

Pety (SA, 26. Februar 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 26. Februar 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Lilly gehts super

Spendenübergabe Barnim-Gymnasium

Termine

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Dienstag von 12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag von 12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag von 12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag von 13.00 bis 17.00 Uhr

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Sonn- und Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!