Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der offenen Tür

 

Noch vor 10 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Bis 16 Uhr kamen an die 250 Besucher, die sich über das Tierheim und seine Bewohner informieren, oder einfach einen schönen Tag bei uns verbringen wollten.

Die Mitarebieter im Katzen- und Hundehaus standen Rede und Antwort, der Tierarzt beantwortete viele Fragen rund um Haltung und Gesundheit der tierischen Lieblinge, die Teilnehmer der Hundeschule zeigten in 2 Vorführungen, was ihre Vierbeiner alles können und wieviel Spaß man bei ihrer Erziehung haben kann. Viele Besucher, die ihre Hunde, auch einige ehemalige Bewohner aus dem TH, mitgebracht hatten, ließen diese am Hundeparcour teilnehmen, der allen Zuschauern viel Spaß bereitete.

Unsere Ziege Maggy und der Ziegenbock vom Zickenschulze genossen die leckeren Gräser und Möhren, die sie von allen Seiten bekamen und auch die Kinder vergnügten sich bei Eis und Hüpfburg.

13 Tiere fanden an diesem Tag ein neues Zuhause und viele Sach- und Geldspenden wurden uns übergeben, für die wir hier noch einmal herzlichen Dank sagen.

Ebenfalls bedanken wir uns bei unseren ehrenamtlichen Helfern, bei DJ Ingo, bei Tobi's Gastroservice, dem Verein der Rattenfreunde Deutschland und dem "Eismann" Herrn Rühl         für ihre tatkräftige Unterstützung.

Fotoserien

Tag der offenen Tür 2016 (MO, 15. August 2016)

Tag der offenen Tür 2016

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 15. August 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Lilly gehts super

Spendenübergabe Barnim-Gymnasium

Termine

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Dienstag von 12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag von 12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag von 12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag von 13.00 bis 17.00 Uhr

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Sonn- und Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!