Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Bob und Nelly - Ein Jahr Für Immer Zuhause

Liebes Tierheim Team,

vor genau einem Jahr sind Bob und Nelly bei uns eingezogen. Damals waren sie noch klein - jetzt sind sie groß geworden. Beide haben sich prächtig entwickelt. Sie sind so bezaubernd. 😻 Wir sind so glücklich, die Beiden bei uns zu haben. Sie bringen uns jeden Tag zum Lachen und Staunen. 

 

Nelly braucht für alles etwas länger. Um Vertrauen zu Menschen aufzubauen oder ihre Sprungkraft und auch Mauzen zu entdecken. Sie ist auch nicht mehr so ängstlich, und ihre Krallen bekommen wir fast gar nicht mehr zu spüren. 

Neulich hat sie sich zu Frauchen mit aufs Kopfkissen gelegt. Sie hat einen Tag zuvor gesehen, dass Bob das auch macht. Ich war so gerührt, dass sie sich so Streicheleinheiten eingefordert hat. 

Mittlerweile lässt sie sich sogar von Besuch streicheln. 

Im Juni haben wir vom Balkon aus ein Feuerwerk gesehen. Anfangs schaute Nelly etwas ängstlich, hat dann aber doch noch eine ganze Weile zugesehen. 

Bob hat sich zu einem richtigen Schmusekater entwickelt. Er braucht ganz viel Aufmerksamkeit, Körperkontakt und Streicheleinheiten. Frauchen begleitet er in der Wohnung auf Schritt und Tritt. Er "schimpft" dann gerne mit Mauzen, um auf sich aufmerksam zu machen. Und er wird jetzt ein "vornehmer" Kater. 😂 Wenn Frauchen abends das Nassfutter in die Schälchen macht, sitzt er auf dem Stuhl und möchte die gefüllte Schale am Tisch in Beschlag nehmen. Es ist so niedlich, wie geduldig er am - aber nicht auf! dem - Tisch sitzt und auf das Essen wartet. 

Jeden Tag fordert er auch eine kleine Einheit Fell bürsten ein. 

 

Blumen und Wasser finden sie spannend, vor allem beim Blumen gießen oder auch laufenden Wasserhahn. Wir haben ihnen ein kleines Pop Up Planschbecken gekauft, was wir an heißen Tagen mit etwas Wasser füllen und einige Bälle hinein geben. Richtig rein gehen sie zwar nicht, aber Neugier und Interesse sind da. Manchmal wird das Planschbecken auch als Trinkquelle genommen. 

Ansonsten toben beide, vorzugsweise abends, auf dem Balkon und in der Wohnung. Da rennen sie auch gerne mal über Tische und vergessen ihre gute Erziehung. 😀

Den Balkon haben wir nun zu einer Wohlfühloase für uns alle gestaltet - mit Outdoor Teppichen, Aussichtsplattformen für Beide, Kratzbaum, Trinkbrunnen und Toilette sowie einer katzenfreundlichen Aussaat bzw. Bepflanzung an Blumen und Kräutern (Sonnenblumen, Kapuzinerkresse, Zinnien, 

Rosmarin, Minze, Thymian und natürlich Katzengras). Insekten auf dem Balkon werden gerne von den Beiden gejagt. 

 

In einigen Tagen werden sie eine kurze Zeit von meiner Mutter versorgt. Wir sind gespannt, wie die Zwei das aufnehmen. Und dann steht auch bald wieder der Tierarztbesuch an, zum Impfen. 

 

Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit, mit etwas Erholung und schönen Momenten. 

 

Liebe Grüße senden Ihnen 

Nelly und Bob sowie ihre Menschen 

Fotoserien

Bob und Nelly (MO, 04. August 2025)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 04. August 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Nero im neuen Zuhause

Kater Freddy geht es gut

Termine

Nächste Veranstaltungen:

06.​12.​2025 - Uhr bis Uhr

 

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Montag

geschlossen

Dienstag 

12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag 

12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag

12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag

13.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag

geschlossen

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!