Pumba, Betty, Klaus & Motte - die verwaisten Toom-Kätzchen
Miau und hallo liebes Tierheim-Team in Ladeburg,
hier ist Pumba – und ich wollte euch miauzend wissen lassen: Ich bin super in meinem neuen Zuhause angekommen! 🐾
Meine neuen Menschen haben mich mit ganz viel Liebe empfangen. Es gibt tolle Verstecke, gemütliche Kuschelplätze, spannendes Spielzeug – und natürlich leckeres Futter. Und keine Sorge: Ich habe das Fressen wie ein kleines Schwein inzwischen ganz gut im Griff! 😺🍽️
Ich schnurre viel, spiele wild und lasse mich gern verwöhnen. Am liebsten kuschle ich mich nach dem Toben eng an meine Menschen – das fühlt sich richtig sicher und schön an.
Danke, dass ihr mich so liebevoll begleitet habt, bis ich mein Für-immer-Zuhause finden durfte. Ich schnurre euch ein dickes Dankeschön und schicke ganz viele liebe Grüße aus meinem neuen Revier!
Euer glücklicher
Pumba 🐾💕
Bonny (Betty):
Hallo
Der Kleinen geht es prächtig. Sie ist so Futter gierig. Spielt wie wild. Richtig süße Maus.
Update vom 09.11.25:
Hallo hier ein Update von der kleinen Bonny vom Toom Baumarkt.
Ihr geht es blendend und sie ist ganz schön frech.
Ulrike ist ihr schon fast egal als Chef Katze😄
Hier ein paar Bilder.
Liebe Grüße
Klaus (Yoda):
Klaus hat auch ein besonders liebevolles Zuhause gefunden. Zu seiner Familie gehören 3 kleine Mädchen, die erwachsenen Dosenöffner, eine Katze und ein Hund. Mit allen versteht er sich super, am liebsten schläft er bei den Mädels im Bett oder im Hundekorb. Er wird von früh bis abends verwöhnt und fühlt sich sehr wohl.
Motte (Bao):
Hallo liebes Tierheim Ladeburg,
ich bin’s, Motte! Ich wollte mich bei euch melden und erzählen, wie’s mir so geht und was ich den ganzen Tag so treibe. Ich wohne mittlerweile mit meinen beiden Mamas und meinem Katzenbruder Möhre zusammen in Potsdam. Anfangs haben Möhre und ich uns nicht so gut verstanden, aber mittlerweile sind wir ein Herz und eine Seele. Am liebsten würde ich den ganzen Tag raufen und spielen, ich habe wirklich so viel Energie! Wenn ich dann doch mal schlafe, dann am liebsten in der Spüle. Ich liebe einfach alles, was mit Wasser zu tun hat!
Obwohl ich den ganzen Tag am schnurren bin, brauche ich gar nicht so viele Kuscheleinheiten, sondern mache lieber mein eigenes Ding. Ein sehr selbständiger Kater eben!
Ich bin nämlich auch sehr intelligent, unkompliziert und lerne super schnell. Deswegen durfte ich auch schon Geschirrtraining machen und darf dann bestimmt bald auf kleine Ausflüge mitkommen. Ich kann’s kaum erwarten! Ich bin auf jeden Fall rundum zufrieden, wachse fleißig weiter und freue mich, auf alle weiteren Abenteuer.
Euer Motte
Fotoserien
Toom-Katzen (MI, 06. August 2025)





























Betty
Pumba
Pumba
Pumba
Pumba
Pumba
noch in der Pflegestelle
Betty
Betty
Betty
Betty
Klaus 5
Klaus 1
Klaus 2
Klaus 3
Klaus 4
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Nero im neuen Zuhause
Do, 13. November 2025

Kater Freddy geht es gut
Di, 11. November 2025
Termine
Kontakt
Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23
16321 Bernau OT Ladeburg
Montag
geschlossen
Dienstag
12.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch und Freitag
12.00 bis 15.00 Uhr
Donnerstag
12.00 bis 16.00 Uhr
Samstag
13.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag
geschlossen
Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.
An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.
Wir bitten um Ihr Verständnis!









