Hallo, hier ist Elvis!
Moin, Post aus Kremmen ;-)
Erstmal soll ich "danke" sagen für die Zeitung.
Frauchen war etwas traurig, als sie meinen Vorgänger und den Beitrag dazu sah und las. Aber ich konnte sie schnell wieder aufheitern - habe ich doch beim Blumen-Pflanzen "geholfen". Der Langzeitdünger, den sie da mit untergebracht hat, war ein Fest für meine Nase. Ganz genau und mit vollem Körpereinsatz habe ich aufgepasst, ob sie das auch richtig gemacht hat und was war der Dank - ich würde ihr noch den letzten Nerv rauben! So'n Quatsch. Nun ja, "diskutierfreundlich" bin ich nach wie vor und ich kann von "Musterschüler" bis "Gehörlos" alles.
Andere Hunde sind, je nach Sympathie, schon Mal ein totaler Dorn im Auge. Eine Straße können wir gar nicht mehr lang laufen, weil ich dann völlig ausraste, überhaupt nicht ansprechbar bin und Frauchen auch schon zu Boden brachte. Aber gut, hier gibt es ja viele Wege ;-)
Wild kann ich auch schon Mal "aushalten" - twar an straff gespannter Leine, aber ruhig und beobachtend, ohne zu "tanzen" und zu bellen.
Dafür habe ich das Ballspielen verlernt, unabhängig davon, dass ich meinen tollen Ball, der auch schwimmen konnte, verbummelt habe. Alles haben meine alten Herrschaften abgesucht, ihn jedoch bis heute nicht wiedergefunden.
Aber es macht ja auch viel mehr Spaß den Ball zu greifen und an Frauchen vorbeizurennen, um sie zu animieren, mir nachzulaufen! Fange spielen macht Spaß und dann grinse über's ganze Gesicht.
Habe ich euch schon berichtet wie schön ich mir die Vorderbeine bestrullen kann?;-) Ja, ich kann das Bein heben, aber oft nicht hoch genug oder ich stehe einfach nur so da - Frauchen amüsiert's jedesmal.
Nun habe ich wiedermal allen Blödsinn von mir berichtet. Ich werde mir die "Alten" schon noch hinerziehen oder sie mich - egal, wir geben die Hoffnung nicht auf!
Wird schon! Herzliche Grüße Euer Elvis!
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Besuch von Auguste
Di, 08. Juli 2025

Liebe Grüße von Elli und Lissy
Di, 08. Juli 2025
Termine
Nächste Veranstaltungen:
Die Jagd - auch das ist Tierschutz
24.09.2025 - Uhr bis Uhr
Führung durch das Tierheim und über den Gnadenhof
25.09.2025 - Uhr bis Uhr
Kontakt
Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23
16321 Bernau OT Ladeburg
Montag
geschlossen
Dienstag
12.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch und Freitag
12.00 bis 15.00 Uhr
Donnerstag
12.00 bis 16.00 Uhr
Samstag
13.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag
geschlossen
Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.
An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.
Wir bitten um Ihr Verständnis!