Katze Flocke
Liebes Tierheim-Team,
am Samstag haben wir Flocke adoptiert und wollten uns nun einmal melden, um eine erste Wasserstandsmeldung zu geben. Flocke war am Anfang sehr aufgeregt und neugierig. Sie ist eine sehr aktive und gesprächige Katze.
Unsere Katze, die wir schon zu Hause hatten, fand das erst mal nicht ganz so toll, aber die beiden sind sehr vorsichtig und lieb miteinander, wir sind guter Dinge, dass sich das langsam einpendeln wird.
Flocke hat sich sofort in den Katzenbrunnen verliebt und sitzt jetzt da immer, schlapper ein bisschen oder schaut raus in den Garten (siehe Foto). Auch ansonsten ist sie sehr lieb und verschmust und lässt sich gerne bürsten und ist sehr klar in ihren Ansagen. Offensichtlich hat sie bei ihrer früheren Besitzerin immer mal was von der Küchentheke bekommen, wenn ich jetzt an der Küche arbeite, sagt sie mir immer Bescheid, dass ich ihr was runter werfen soll. Ich hab ihr erklärt, dass das schwierig ist, weil wir Vegetarier sind, aber bisher ignoriert sie das freundlich.
Sie ist sehr interessiert an allem, was wir so machen und begleitet uns freundlich maunzend.
Langsam wird sie etwas ruhiger, und man merkt auch, dass sie Baustellen hat. Wir haben einen Tierarzt Termin für nächste Woche vereinbart und werden dann ihre Impfung nachholen.
Wir hoffen sehr, dass sie sich gut bei uns eingewöhnt und hier einen schönen Lebensabend verbringen kann. Wir melden uns wieder.
Schöne Grüße erst mal, Berit und Denise
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Hund Leni
Mi, 09. April 2025

Frau Schmidt
Mo, 24. März 2025
Termine
Nächste Veranstaltungen:
Jahreshauptversammlung der Mitglieder des TSV Niederbatnim e.V.
23. 04. 2025 - Uhr
Treffen der Ordnungsamt-Leiter unserer Fundtierbetreuungsbereiche
15. 05. 2025 - Uhr bis Uhr
Kontakt
Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23
16321 Bernau OT Ladeburg
Montag
geschlossen
Dienstag
12.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch und Freitag
12.00 bis 15.00 Uhr
Donnerstag
12.00 bis 16.00 Uhr
Samstag
13.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag
geschlossen
Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.
An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.
Wir bitten um Ihr Verständnis!