Große Hunde - ab 55cm

32298-1

Fundtier

  • Maya - 32298

  • seit dem 04.04.2025 im Tierheim

  • Schäferhund-Mischling

  • weiblich

  • geb. ca. 2021

  • Schulterhöhe: ca. 57cm

 

Maya ist eine Hündin, die viel Potenzial hat, in der Vergangenheit jedoch scheinbar keine großen Grenzen und Strukturen gezeigt bekommen hat. Sie ist sehr aktiv und sportlich. Mayas Sympathie muss sich bei ihr erarbeitet werden. Auf andere Tiere reagiert sie gemischt, ebenso reagiert sie auf alles was fremd für sie ist.

Sie ist lebhaft und selbstbewusst. Sie zeigt sich lernwillig und sollte bestenfalls noch eine Hundeschule besuchen, um den Umgang mit ihr konsequent weiterzuführen. 

Maya springt über Zäune.

Ihre neuen Menschen sollten Erfahrung mit anspruchsvolleren Hunden mitbringen, ebenso sollten keine kleinen Kinder im Haushalt sein.

 

 

 

32601

Sicherstellung

  • Kira - 32601

  • seit dem 09.12.2025 im Tierheim

  • Husky-Collie-Mischling

  • weiblich

  • geb. 29.05.2016

 

Kira kam durch eine Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Bei uns verhält sie sich freundlich und schaut sich ihre Menschen genau an. Kira ist schlau und lässt sich bestimmt mit Such-Schnüffel-Aktivitäten gut beschäftigen.

Kira ist stubenrein und läuft gut an der Leine, hat jedoch viel Kraft, die beherrscht werden muss. Sie braucht hundeerfahrene Menschen, die ihr klare Strukturen geben.

Für ihr Alter ist sie sehr gut drauf, lässt sich ihre zehn Jahre nicht anmerken und liebt lange Spaziergänge.

 

 

 

32771-3

Fundtier

  • Rudi - 32771 - reserviert

  • seit dem 21.05.2025 im Tierheim

  • Schäferhund

  • männlich/kastriert

  • geb. ca. 09/2022

  • Schulterhöhe: ca. 63cm

  • Fundort: Müncheberg

 

Rudi wurde in Müncheberg gefunden. Bisher hat sich niemand gemeldet, der ihn vermisst.

Rudi ist zunächst misstrauisch und muss sich an neue Eindrücke und Menschen gewöhnen. Er läuft gut an der Leine, mus aber noch lernen entspannter unterwegs zu sein.

Er muss Strukturen und Grenzen mit seinen neuen Menschen weiter lernen.

 

 

 

32834-1

Fundtier

  • Penny - 32834

  • seit dem 22.06.2025 im Tierheim

  • Schäferhund-Mix

  • weiblich

  • geb. ca. 2020

  • Fundort: Eberswalde

 

Penny kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Sie zeigt sich freundlich und zutraulich, verhält sich aber noch etwas unsicher und misstrauisch.

Penny braucht Menschen, die ihr Sicherheit und feste Strukturen geben. 

 

 

 

30857

Fundtier

  • Wolf - 30857

  • seit dem 13.08.2022 im Tierheim

  • Schäferhund-Mix

  • männlich/kastriert

  • geb. ca. 2017

  • Schulterhöhe: ca. 66cm

  • Fundort: Panketal

 

Wolf braucht eine klare Führung und Richtung seitens seiner Halter. Er hat viel Kraft, die er auch einsetzt und benötigt erfahrene Hundehalter, die ihm körperlich gewachsen sind.

Wolf sucht sich seine Bezugsperson aus, der er sein Vertrauen gibt. Anderen Personen verhält er sich skeptisch gegenüber und benötigt eine längere Kennlernphase. Wolf ist sehr bewegungsfreudig und genießt lange Spaziergänge.

Wir suchen für Wolf hundeerfahrene Menschen, die ihm mit klarer Führung und Einfühlungsvermögen begegnen. Ein Haus mit Garten wäre für ihn ideal. Bei anderen Hunden entscheidet er nach Sympathie.

 

 

 

32282-1

Abgabetier

  • Frieda - 32282

  • seit dem 26.03.2025 im Tierheim

  • American Bulldog

  • weiblich

  • geb. ca. 2021

  • Schulterhöhe: ca. 57cm

 

Die American Bulldog-Hündin Frieda wurde in unser Tierheim Ladeburg gebracht – mit einer sehr traurigen Geschichte im Gepäck: Ihr geliebter Mensch hat sich das Leben genommen. Dieses traumatische Erlebnis hat Friedea tief erschüttert, sie war zunächst verschreckt und unsicher.

Mit viel Geduld, Liebe und Zeit beginnt sie nun langsam, wieder Vertrauen zu fassen und öffnet sich Stück für Stück dem Leben. Frieda ist eine ganz besondere Seele – sensibel, wachsam und rassetypisch kräftig.

Für Frieda suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sich mit der Rasse American Bulldog auskennen und ihr die Stabilität, Geduld und Sicherheit geben können, die sie braucht. Ein ruhiges Umfeld und eine klare, liebevolle Führung wären ideal. Andere Hunde oder Kinder sollen nicht im neuen Zuhause sein – zu viele Reize könnten sie überfordern.

Wer sich auf Frieda einlässt, bekommt eine treue Gefährtin fürs Leben – mit einer ganz eigenen Geschichte und einem Herzen, das wieder hoffen möchte.