Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jonny - 18344

Jonny - 18344

 

  • Abgabegrund: Vorbesitzerin musste ins Betreute Wohnen und konnte Jonny nicht mitnehmen
  • Jonny ist sehr pflegeleicht, aufgeschlossen, freundlich, lebhaft, lauffreudig und genießt seine Sparziergänge. 
  • Er ist Autofahren gewöhnt und kann alleine bleiben. Des Weiteren ist Jonny stubenrein, leinenführig und grundgehorsam. 
  • Jonny wurde in einem Haus mit Garten gehalten. Er konnte sich auf dem eingezäunten Grundstück frei bewegen, 

 

Wir haben zusätzlich einen Brief von der Vorbesitzerin bekommen: Am 15.01.2010 haben wir, die Eheleute Renate und Karl-Heinz, uns den Jack Russel Mischling aus dem Tierheim Ladeburg ausgesucht und abgeholt. Er hat uns bis heute gut bewacht und viel Freude bereitet. Vor ca. 4 Jahren ist mein Mann verstorben und seit dem hat er nur noch mich. Zweimal täglich geht er (nur) an der Leine auf Runde, was er sehr genießt. Ansonsten ist er es gewöhnt im Garten zu sein, wo er Haus und Grundstück gut bewacht. Über Besuch freut er sich sehr, leider versteht er es überhaupt nicht, wenn dieser wieder geht . . . Jonny ist quicklebendig und munter, man merkt und sieht ihm seiner Alter nicht an. Jonny hat Hunde Freunde, die er liebt, aber leider nicht alle, deshalb sollte er alleine gehalten werden. Mit Kindern hat er keine Erfahrung. Er ist regelmäßig in ärztlicher Kontrolle, ohne größere Probleme. Jonny frisst gut und in letzter Zeit ist er an Dosenfutter gewöhnt. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mein Leben verändern, ich kann nicht mehr allein in meinem Zuhause bleiben und muss nach 60 Jahren in unserem Zuhause ins Betreute Wohnen ziehen. Eine Mitnahme von Jonny dorthin ist leider nicht möglich. Sehr traurig muss ich ihn in ihre [des Tierheims] Hände geben und wünsche mir nichts mehr, als dass unser Liebling noch einmal ein schönes Zuhause, am besten bei einer älteren Dame, findet und so auch noch einen schönen Lebensabend verbringen kann. 

 

Jonny - 18344

Termine

Nächste Veranstaltungen:

24. 04. 2024 - Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Montag

geschlossen

Dienstag 

12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag 

12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag

12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag

13.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag

geschlossen

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!