Nachrichten

Kater Camaro

30. 07. 2021: Liebe Mitarbeiter des Tierheim Ladeburg,   sehr gerne möchte ich Ihnen kurz eine Rückmeldung bezüglich der Vermittlung des Katerbabies Camaro geben. Der kleine Racker hat sich in der ... [mehr]

 

Kater Ben

30. 07. 2021: Seit 3 Wochrn ist Kater Ben bei uns .Er hat sich schon recht gut eingelebt und verliert auch seine anfängliche Schreckhaftigkeit vor Ungewohntem. Wir möchten ihn nicht mehr missen, er ist ein ... [mehr]

 

Häschen Taffy und Löwenzahn

21. 07. 2021: Liebe Mitarbeiter des Tierheims Ladeburg,   Wie versprochen hier noch einige Bildern von den Häschen Taffy und Löwenzahn und unseren braunen Hasen Puschel mit den Kindern. Sie fühlen ... [mehr]

 

Hund Arco

21. 07. 2021: Arco wurde 2009 geboren und 2016 von uns vermittelt. Arco hat viele wunderschöne Jahre bei seiner neuen Familie verbracht und ist leider im Juni 2021 verstorben. [mehr]

 

Max

21. 07. 2021: Hallo,   der Start mit Max verläuft sehr gut. Er scheint zufrieden mit uns zu sein ;)     Eine schöne Woche.   Viele Grüße    [mehr]

 

Koka

09. 07. 2021: Hallo liebes Tierheimteam, jetzt lebt unser Koka schon seit etwa 3 Jahren bei uns. Wir möchten Ihnen nur mal mitteilen, dass es ihm weiterhin gut geht, er von allen geliebt wird und senden ein ... [mehr]

 

Asta

09. 07. 2021: Asta lernt sehr schnell und wird täglich ruhiger. Klar gibt es auch Tage, an denen es ein Schritt zurück gibt. Aber ein Hund ist ja keine Maschine.   Ihre neue Errungenschaft ist ein ... [mehr]

 

Erfolgreiche Darstellung der Landwirtschaft

25. 06. 2021: Mit der Thematik "Landwirtschaft im Zeitalter des Klimawandels - Tierwohl und Insektenschutz" hat der Geschäftführer der SAG GroßSschönebeck Herr Rainer Dickmann den Kern der Diskussion zur ... [mehr]

 

Glücklicher Tyson - glückliche Familie

17. 06. 2021: Vor Kurzem erreichte uns diese Collage, die Bilder sagen mehr als 1000 Worte - Tyson hat seine Familie gefunden und sie ihn. Vielen Dank! [mehr]

 

Erste Führung durchs Tierheimgelände in diesem Jahr

17. 06. 2021: Als erste Schule begrüßten wir in diesem Jahr die Zepernicke Grundschule. Die 24 Schüler der 1. Klasse kamen mit einem Bus und luden viele Futterspende für die Tiere aus. Anschließend durften ... [mehr]

 

Ein letzter Gruß von Feli

16. 06. 2021: Liebes Tierheim, Hier nun ein letzter Gruß von mir. Ich war von Anfang Dezember 2019 bis heute in einem friedlichen Zuhause und darf nun für immer einschlafen. Mein Körper möchte nicht mehr ... [mehr]

 

Berry

07. 06. 2021: Berry fühlt sich in seinem neuen Zuhause sichtlich wohl. [mehr]

 

Neue Bilder von Fox

31. 05. 2021: Trotz seiner Blind- und Taubheit sowie seines fortgeschrittenen Alters und leichten Erkrankungen fand Fox im Dezember 2020 ein liebevolles Zuhause in welchem er sich pudelwohl fühlt. Seine Besitzer ... [mehr]

 

Neues Zuhause in einer Kita

31. 05. 2021: Liebe Mitarbeiter des Tierheim Ladeburg,   Hier sind nun endlich die ersten Bilder der Häschen die wir von ihnen abholen durften und die bei uns ein neue zu Haus bekommen haben.   Die ... [mehr]

 

Hundehaus

28. 05. 2021: Nachdem sich die Bauarbeiten am Eingangsbereich verzögert hatten, sind die Handwerker seit einigen Tagen kräftig am Bauen und es sind große Fortschritte zu sehen. Nun bekommt unser Hundehaus ... [mehr]

 

Pfingstgrüße

25. 05. 2021: Hallo   Wir wollten mal kurz mal Bescheid geben wie es den beiden geht. Nachts sind die beiden im Haus und Tags über können die beiden draußen toben und fressen. Es geht ihn gut und ... [mehr]

 

Gedenken an Simba

17. 05. 2021: Hallo liebe Tieheimmitarbeiter,    anbei senden wir noch einmal ein par schöne Momente mit Simba.   Simba ist am 09.05.2021 nach 10 wundervollen Jahren bei uns, friedlich ... [mehr]

 

Wildbienenhaus im Tierheim Ladeburg

03. 05. 2021: Seit heute ist der Tierschutzverein um eine Tierunterkunft reicher.   Frau Hellmund, Inhaberin der Nahkauffiliale Bernau Brüderstraße, übergab uns heute ein Wildbienenhaus.   Diese ... [mehr]

 

Kessy und Keks

27. 04. 2021: Liebes Tierheim, viele liebe Grüße von Kessy und Keks (früher Luna und Findus). Sie haben sich bei uns super eingelebt. Herzliche Grüße [mehr]

 

Besuch der Bundestagskandidatin Dr. Sabine Buder

27. 04. 2021: Am 15.04.2020 besuchte uns Bundestagskandidatin Dr. Sabine Buder. Zusammen mit OVR Dipl. vet. med. Frank Ehlert besichtigte Dr. Buder unser Tierheimgelände. [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.