Welttierschutzwoche IV

Den Abschluss der Welttierschutzwoche bildete am 2.10.2009 der Besuch des Gnadenhofes. Dabei standen die Pferde im Vordergrund. Herr Dr. Walther - Tierarzt - nahm die Führung und Erläuterung der Eigenheiten zur artgerechten Haltung der Pferde vor.

Leider meinte es der Wettergott nicht so gut, denn es regnete die gesamte Zeit in Strömen. Trotzdem ließen es sich die 20 Teilnehmer nicht nehmen und besuchten die beiden sehr weitläufigen  Areale, in denen auch die Pferde untergebracht sind.

Die Tierfreunde hatten teilweise Möhren, Äpfel und andere Leckerlis mit, die die Tiere gerne abnahmen. Lediglich das Pferd "Ledda" war wegen der Regenschirme irritiert und traute

sich nicht so recht an die Besucher heran.

An einer überdachten Stelle konnte Herr Dr. Walther seine Erläuterungen noch zu Ende bringen, dann verließen die Besucher fluchtartig das Gelände.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Ladeburg
Sa, 03. Oktober 2009

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Grüße von Quentin

Neues Zuhause für Minki