Informationsabend zum Thema neue Gebührenordnung der Tierärzt#innen

Der Informationsabend fand am 17.11.2022 im Vereinshaus des TSV Niederbarnim statt. Frau Kell-Oelzner, Mitglied der Bundesärztekammer, informierte über die Gebührenordnung (GO) der Tierärzte, ihre Bedeutung und Entwicklung. Diese GO, die seit 1999 besteht und seit dem nicht angepasst wurde, regelt den Verdienst der Tierärzte in Kliniken und Praxen, die alle privat geführt werden.

Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern sind die Tierarztkosten in Deutschland sehr niedrig.

Die neue GO, die ab heute, den 22.11.2022 in Kraft tritt, ist im Bundesanzeiger öffentlich einsehbar und für jeden zugänglich.

Vielleicht sollte jeder Tierbesitzer über eine Krankenversicherung für seinen Liebling nachdenken, Angebote dafür gibt es bei vielen Versicherung, denn:

Für die Versorgung, die Haltung und die Gesundheit der Tiere ist der Tierhalter, nicht der Tierarzt verantwortlich.

Wir danken Frau Kell-Oelzner für diesen aufschlussreichen Abend!

Di, 22. November 2022