Hundehütten - und Futterlieferung nach Madona, Lettland

Liebe Freunde des Tierschutzvereins Ladeburg,

wieder einmal ward Ihr es, die unser Tierheim hier in letzter Not gerettet habt. Unsere Vorräte waren fast völlig erschöpft und der Winter war schnell mit viel Schnee und eisiger Kälte da.

Mit 22 Hunden und 6 Katzen war unser Tierheim an Ihrer Aufnahmekapazität angekommen. Für einige Hunde fehlten geeignete Hundehütten um die eisige Kälte unbeschadet zu überstehen. Dazu kam hier ein erneuter Lockdown mit verhängter Ausgangssperre.

Das alles, zwang uns fast in die Knie. Daraufhin starteten wir einen Hilferuf an unsere Kollegen vom Tierschutzverein Niederbarnim e.V., der nicht ungehört blieb. In Windesseile wurden zwei Paletten mit Tierfutter und isolierten Hundehütten zu uns auf den Weg geschickt.

Alles kam gerade noch rechtzeitig bei uns an, so dass wir noch am Tag der Ankunft bis in die Nachtstunden hinein die dringend benötigten isolierten Hundehütten für unsere Schützlinge errichten konnten.

Genau an diesem Tag begannen die Temperaturen auf  -19 Grad zu sinken, am nächsten Tag waren es schon – 25 Grad. Diese Temperaturen sind für Tier und Mensch gleichermaßen belastend.

Es ist nicht auszumalen was passiert wäre ohne dieses beherzte schnelle eingreifen unserer deutschen Tierschutzfreunde!!!

Jetzt nach ein paar milderen Tagen, kommen erneute frostige Temperaturen im hohen zweistelligen Bereich und weiterer Neuschnee auf uns zu. Doch diesmal sind wir Dank eurer Hilfe gut gerüstet. Alle unsere Schützlinge sind jetzt sicher untergebracht und genießen Ihre mit reichlich Stroh ausgelegten neuen Unterkünfte. Dazu kommt ausreichend Nahrung für diese harte Zeit.

Wir danken von Herzen 💕 allen unseren Unterstützern und den Mitarbeitern sowie den Vorstand des Tierheims Ladeburg für Ihr schnelle und unkomplizierte Unterstützung in dieser schweren Zeit !

Unser Team wünscht Ihnen allen Gesundheit und ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr  !

Madonas DAB

Mirko Höhnisch

Spende Madona Dec 2021 (FR, 24. Dezember 2021)

Fr, 24. Dezember 2021