BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erste Führung durchs Tierheimgelände in diesem Jahr

17. 06. 2021

Als erste Schule begrüßten wir in diesem Jahr die Zepernicke Grundschule. Die 24 Schüler der 1. Klasse kamen mit einem Bus und luden viele Futterspende für die Tiere aus. Anschließend durften sie  bei der Fütterung unserer Großtiere auf dem Gnadenhof dabei sein. Anschließend ging es auf dem weitläufigen Gelände zum Tierfriedhof. Viele Kinder waren gerührt, über die zum Teil liebevoll gestalteten Gräber für einstig beste vierbeinige Freunde.

Nach einem anstrengenden Marsch zum Tierheim wurde eine kleine Picknickpause eingelegt und dann die Bewohner des Tierheimes in Hunde-,Katzen- und Kleintierhaus besucht.

Dabei interessierten sie sich für vor allem für die einzelnen Schicksale der Fellnasen.

Im Anschluss wurde unsere Spendendose noch fleißig aufgefüllt und dann hieß es auch schon "ab zum Bus"

Uns und auch den Schülern hatte der Vormittag viel Spaß gemacht und wir danken vor allem Frau Stielow für die gewohnt tolle Organisation.

Allen Schülern und Lehrern wünschen wir erholsame Ferien und freuen uns auf nächste Besuche!

 

Bild zur Meldung: Erste Führung durchs Tierheimgelände in diesem Jahr

Fotoserien


Besuch der Zepernicker Grundschule (17. 06. 2021)

 
Veranstaltungen