Diva Maunzerl

Liebe KatzenfreundInnen, TierschützerInnen, ….,

am 18.11.2020 besetzte „Diva Maunzerl“ das Sofa und trägt seither aktiv zu unserem Kleinfamilienglück bei.

Sie spielt mit sämtlichem Kleinkram den sie findet, fetzt durch die Wohnung, brachte eine Zimmerpflanze zu Fall und –leider – kaut sie gerne, unermüdlich auf Plastik rum. Wenn sie merkt, dass sie damit Missfallen erregt, verteilt sie ihre Beute in der Wohnung bzw. leert mit wachsender Begeisterung den Plastikmülleimer aus.

Mietzili – so nennen wir sie, findet Mittel und laute Töne, unterschiedlich betont mit körperlichem Einsatz um laut zu verkünden, wonach ihr gerade ist, welcher Stimmung sie unterliegt, welche Futter und Beschäftigungswünsche sie hat.

Im Winter war es ihr draußen zu kalt. Seit ca.2 Wochen geht sie gerne nach draußen, am liebsten aber mit menschlicher Begleitung.

Wir, Mietzili, Eugen und Cornelia sind glücklich miteinander.

Freundliche Grüße, bleiben Sie gesund

Maunzerl (DI, 30. März 2021)

Di, 30. März 2021