Lilly

Liebes Tierheim-Team,

Am 20. Oktober letzten Jahres konnten wir bei euch unsere Katze Lilly abholen und nun lebt sie schon dreieinhalb Monate bei uns. Sie ist eine wahre Glückskatze und hat uns bereits sehr viel davon beschert. Unser Leben ist seit dem wieder mehr mit Leben gefüllt und einer Extraportion Liebe und Kuscheln obendrauf. Lilly hat sich sehr schnell eingelebt und ist eine sehr anhängliche, sehr verschmuste, sehr freche, sehr mutige und sicherlich auch sehr zufriedene und glückliche Katze geworden. Sie hat selbstbestimmt jederzeit die Freiheit drinnen oder draußen zu sein und macht davon auch regen Gebrauch, weiß aber natürlich, wer ihr die Dosen öffnet und wen man gerne anknabbern oder sonst wie ärgern kann. Vor allem weiß sie auch, dass man ihr mit ein wenig Schmusen alles wieder verzeiht.

Sie ist eine begeisterte Kletterin und nichts, was irgendwie erreichbar ist, ist sicher vor ihr. Inzwischen hat sie auch gelernt, dass man auf dünnem Eis einbrechen kann und dünne Äste von Bäumen auch brechen können. Jedoch hat sie bisher alles gut überstanden und wir hoffen, dass sie nicht weiter so verschwenderisch mit ihren sieben Leben umgeht. Sie hat viele Lieblingsplätze und fordert von uns natürlich entsprechende Anpassungen unserer eigenen Ruhepositionen ein, damit sie es bequem hat. Zum Glück wiegt sie (bisher) ja erst 2,2 kg!

Es ist eine Freude zu sehen, wie sie die Welt betrachtet. Alles ist für sie neu und interessant, aufregend und spannend, zum Spielen oder Erkunden gedacht. Letztlich bereichert sie nur durch ihre Anwesenheit und ihre „Sicht auf die Dinge“ unser Leben und nimmt uns Stress oder lenkt uns ab.

Wir haben die Entscheidung doch wieder eine Katze zu uns zu nehmen nicht bereut und sind dem Tierheim Ladeburg sehr dankbar, uns die Möglichkeit gegeben zu haben, das Wesen Katze noch einmal ganz neu und anders erleben zu dürfen.

Lilly steht ein hoffentlich langes und mit Sicherheit schönes Katzenleben bevor und wir sind nun sehr froh, denn es macht glücklich, einem anderen Lebewesen zu einem schönen Leben zu verhelfen.

Viele liebe Grüße und ein dickes Dankeschön!

Di, 02. Februar 2021