Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kira

Hallo, liebe Tierfreunde im Tierheim Ladeburg,

 

nachdem genau 3 Monate vergangen sind, seit wir den weißen Schäferhund-Mix übernommen haben,

ein paar Informationen und Fotos.

Um es gleich vorweg zu nehmen, die Wahl war ein wahrer Glückstreffer für beide Seiten.

 

Vom zweiten Tag an, nachdem Kira alles erkundet hatte, benahm sie sich, als wäre sie schon immer hier zu Hause.

Sie überraschte uns mit einem unwahrscheinlichen Bewegungsdrang. Wenn sie früh raus kommt, rennt sie erst einmal, ohne aufgefordert werden zu müssen, etliche Runden in Hochgeschwindigkeit über das Grundstück. Das großre Grundstück, auf dem sie sich den ganzen Tag frei bewegt, war schon einmal genau richtig für sie.

Sie beschäftigt sich auch sehr gut alleine. Allerdings normales Hundespielzeug mag sie nicht. Spielzeug muss groß sein, damit man damit richtig kämpfen kann.Als Dekoration auf den Rabatten gedachte große, bizarr geformte Äste haben es ihr angetan.

Mit dem Rugby-Ei dribbelt sie geschickt über das ganze Grundstück.

 

Sie ist aber auch sehr Menschen bezogen. Wenn auf dem Grundstück gearbeit wird, ist sie immer ganz nah dabei und sucht sich einen Platz, von dem sie alles unter Kontrolle hat. Unsere Angewohnheit, bei der Gartenarbeit immer einmal eine Pause zu machen, hat sie voll akzeptiert. Wenn es heißt: "Kira - Pause machen", ist sie die Erste auf der Terrasse und wartet, dass alle ihre Plätze einnehmen.

 

Im Haus ist ihr Lieblingsplatz unter dem Schreibtisch. Aber sie ist viel lieber draußen. spätestens nach 10 Minuten steht sie an der Tür und zeigt an, dass sie raus will.

 

Wir haben es alle miteinander richtig gut getroffen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Fotoserien

Kira (DI, 01. Dezember 2020)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 01. Dezember 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wilhelm

Liebe Grüße von Micki

Termine

Nächste Veranstaltungen:

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

12. 06. 2024 - Uhr

 

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Montag

geschlossen

Dienstag 

12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag 

12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag

12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag

13.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag

geschlossen

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!