Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Willi

Hallo liebes Tierheim Team,

Nach über einem Jahr wollt ich euch nun mal erzählen wie es mir bisher so erging.

 

Mein Frauchen freute sich sehr als sie mich holen konnte und der erste Abend und die Nacht waren sehr ruhig und schön.
Allerdings habe ich ein Problem mit Menschen die ich nicht kenne/nicht traue und die in den Raum oder die Wohnung kommen, also schnappte ich direkt am nächsten Tag nach der großen Tochter. Frauchen war dann erstmal ratlos und versuchte diese Situationen möglichst zu vermeiden bzw immer mit dabei zu sein und mir zu zeigen dass sie sich um alles kümmert und mich beschützt.
Leider ging das dann doch einmal noch schief und sie rief eine Tiertrainerin an, die kam auch recht bald und meinte ich sei ein toller Hund, der wohl Erfahrungen gemacht hat, die zu diesem Verhalten und diesen Ängsten führten. Zudem gab sie den Tipp, zum Tierarzt zu fahren, sie vermutete ich habe HD.
Dies stellte sich dann auch unter Vollnarkose beim röntgen raus. Frauchen war wieder sehr traurig.
Allerdings besserte sich alles wieder und ich bin seit vielen Monaten schmerzfrei. Wir warten also erstmal noch ab und überstürzen keine riskanten Op's. Mir geht's ja gut.

Ansonsten bin ich eine sehr treue und liebesbedürftige Seele, die wenn sie Vertrauen zu jemandem gefasst hat, keiner Fliege was zu Leide tut und der liebste, toleranteste Hund ist. Alles andere wird vermieden, sich langsam ran getastet und in solchen Situationen, trage ich auch mal für die Entspannung aller, einen Maulkorb, auch problemlos, ich freue mich sogar wenn Frauchen damit ankommt.

Anbei ein paar Bilder meinerseits, davon gibts eh schon Unmengen.

Alles liebe ... Willi


 

Fotoserien

Willi (DI, 01. Dezember 2020)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 01. Dezember 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wilhelm

Liebe Grüße von Micki

Termine

Nächste Veranstaltungen:

24. 04. 2024 - Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Montag

geschlossen

Dienstag 

12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag 

12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag

12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag

13.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag

geschlossen

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!