Esko

Hallo,

 

heute möchte ich, der "große Braune" von den kleinen Welpen, mich endlich bei meinen Pflegern vom Tierheim Ladeburg melden.

 

Nun bin ich fast 14 Tage in meinem neuen Zuhause. Hier hat es mir sofort gut gefallen. Deshalb wollte ich Anfangs auch immer gleich nach dem Gassi-Gehen zurück auf das Grundstück. Jetzt bin ich mir sicher, dass das mein neues Zuhause ist, zu dem ich immer wieder zurückgebracht werde, auch wenn die Gassi-Strecke mal etwas länger ist.

 

Übrigens war ich von Beginn an stubenrein. Naja, mein neues Frauchen hat mich auch immer rechtzeitig rausgebracht. Nur einmal habe ich vor lauter Schreck in den Flur gepieselt. Ich bin aber auch noch recht schreckhaft. Hier gibt es so viele neue Geräusche, an die ich mich gewöhnen muss. Aber Geräusche, die ich schon mal gehört habe, machen mir keine Angst mehr.

 

Auch sonst habe ich schon mächtig viel gelernt. "Sitz" klappt schon perfekt. Bevor es Fressen gibt, muss ich mich auch gedulden, was mir schwerfällt, aber immer besser wird. Sogar "Platz" - machen funktioniert meistens schon. Allerdings bin ich oft noch ziemlich hecktisch und kann mich im Haus nicht so schnell entspannen. Nachts bin ich aber ganz lieb und lasse Herrchen und Frauchen ruhig schlafen.

 

Sonnabend war ich das erste Mal in der Hundeschule. Mit den meisten anderen Welpen habe ich mich gut verstanden und ordentlich getobt. Dort fahren wir jetzt öfter hin, damit ich noch mehr lernen kann und mich mit anderen Hunden besser verstehe.

 

Liebe Grüße,

Esko

Fotoserien

Esko (MO, 21. Oktober 2019)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 21. Oktober 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wilhelm

Liebe Grüße von Micki