Grüße von Boomi

Hallo liebe Mitarbeiter vom Tierheim

Vor gut 8 Wochen haben wir den Boomie bei euch abgeholt und nun ist es an der Zeit euch mal einen Zwischenstand zu geben. Was soll ich sagen, was sollen Boomie und ich sagen?! Das hat sich alles zu einem verrückten, wunderbaren realen Traum entwickelt.

Der starke Jagdtrieb von Boomie ist nun mal da und nicht von der Hand zu weisen. Ich habe mich mittlerweile gut darauf eingestellt und nutze ihn auch bewusst aus, um mit Boomie zu arbeiten. Speziell, wenn ich morgens aus den Nachtdiensten komme und im Morgengrauen mit ihm Gassi gehe ist die eine richtige Arbeitsrunde von gut 50 Minuten. Die überschwängliche Freude des Wiedersehens und die frischen Fährten am Morgen, da ist Boomie ganz weit oben. Aber das klappt schon richtig gut. So nach 10 – 15 Minuten geht das dann zu einem doch recht entspannten Spaziergang über, wobei man aber immer auf alles gefasst sein muss. Er springt dann schon mal aus dem nichts heraus ins Gebüsch, weil er irgendwas gesehen hat. Zwischendurch werden immer und immer wieder die Grundkommandos geübt.

Boomie ist sehr aufgeschlossen und freundlich zu anderen Hunden, egal ob Männlein oder Weiblein. Getreu dem Motto ,,Wer bist denn du, hast du Lust zu spielen?“ geht er erstmal auf jeden Hund freudig zu. Ist man sich einig dann wird, wenn die Örtlichkeit es zulässt, ohne Leine gespielt und das so lange wie Boomie´s Aufmerksamkeit nur aufs spielen ausgerichtet ist. Wenn ich merke, dass ihn noch was anderes interessiert wird er abgerufen und  kommt wieder an die Leine.

Von einer Dominanz oder gar Aggressivität gegenüber anderen Hunden ist bei Boomie überhaupt nichts zu spüren. Bellen ihn andere Hunde an, dann ignoriert er sie kommentarlos und lässt sie links liegen bzw. weicht. Boomie ist sowohl Frauchen- als auch Herrchenhund, wenn er die nötige Konsequenz am anderen Ende der Leine merkt.

Boomie zerstört oder beschädigt keine Einrichtungsgegenstände, mal abgesehen von Taschentücher- Packungen und einem zugegebener Weise doch beachtlichen Verschleiß von Bällen und Kongs.

Boomie ist sensibel und braucht sehr viel Liebe und Schmuseeinheiten. Der Junge hat einfach nur Spaß am Leben, was er einem so wunderbar beim Spielen und Toben zeigt.

Boomie kläfft und bellt nicht! Und das muss ich in dieser Deutlichkeit hervorheben! Dieser Hund bellt einfach nicht! Ich habe meinen Hund seit dem er bei mir ist 3 x bellen gehört. Auch die Mitbewohner sagen, dass der Hund nicht gebellt hat, wenn ich nicht da war. Egal ob es klingelt, klopft, ob jemand nachts nach Hause kommt, ob andere Hunde in der Umgebung oder bei Begegnungen bellen, Boomie bellt einfach nicht.

Boomie und Vivi, ein Hund aus Rumänien, sind die dicksten Freunde; rocken die WG, das Haus, den Garten ( in Teilen ist der Rasen nur noch als Schlachtfeld zu bezeichnen ) und die Umgebung. Unglaublich diese Entwicklung und so schön zu sehen welche Lebensfreude beide Hunde habenJJ.

Ich kann mit stolzen Gewissen sagen, dass Boomie eine super Entwicklung bis jetzt gemacht hat. Boomie hat, wie schon erwähnt, so einen unglaublichen Fun am Leben, das ist so wunderbar anzusehen. Ständig ist irgendwer um ihn herum, beschäftigt sich mit ihm, schmust oder spielt mit ihm und dann natürlich seine Vivi. Wenn die beiden Mal richtig loslegen, und das machen sie eigentlich täglich, heißt es in Deckung gehen. Die beiden haben eine sehr rabiate Art miteinander zu spielen.

Boomie hat ordentlich was auf die Rippen bekommen und ist ein schönes, kräftiges Kerlchen gewordenJ.

Liebe Grüße an alle, insbesondere an Frau Retter, Frau Lindner und den Hundetrainer.

Thomas K.

Boomi (DO, 15. August 2019)

Do, 15. August 2019