Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Grüße von Daisy

Das Tierheim Ladeburg bekam diese Anfang dieser Woche ein paar Informationen zu Daisy, unseren ersten Hund aus Garz.

 

 

"Die ersten Tage im neuen Zuhause
Freitag kam Daisy zu uns, sie durfte sich hier in aller Ruhe umsehen, im Haus und im Garten. Da sie ihre Mahlzeit bei Ihnen im Tierheim bereits bekam, hat Daisy am Abend nur einige Leckerchen genascht. Am Samstag war es ähnlich, nur Ihr Futter bekam sie von uns.
Daisy ist eine neugierige und intelligente kleine Lady. Die Haustreppe nach oben wollte sie nicht laufen, da half ich ihr mit einem Leckerchen pro Stufe und wir waren oben. Nach einiger Zeit sollte es wieder runter gehen, sie zauderte kurz und ich trug sie schnell runter, bevor sie lange überlegen konnte. Die Treppe nach oben gelingt weiterhin mit Leckerchen, dagegen nach unten ganz vorsichtig und alleine.
Am Pfingst-Sonntag sind wir zum ersten Spaziergang durch die Siedlung gelaufen. Jetzt sind wir bei 3 bis 4 Runden mit ca. 15-20 Minuten täglich; zwischendurch ein Besuch im Garten. Katzen sind wohl nicht ihre Welt.
Daisy will alles wissen, in der Küche ist vielleicht nicht der richtige Aufenthaltsort für kleine Hunde. Deshalb wollte ich sie mit Clickern in das Wohnzimmer schicken und legte dafür ein Kissen zwischen beide Räume. Dabei konnte ich feststellen, dass Daisy schnell lernt, beim 5. Klick lag sie bereits für wenige Momente auf dem Kissen.
Herzlichen Dank für die angenehme Vermittlung des Mischlings durch das Tierheimteam, dem Hundepfleger, der Sekretärin, dem Tierheimarzt, u.a., an uns.
Viele Grüße
Familie Wendt"

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 08. Juni 2017

Downloads

Weitere Meldungen

Wilhelm

Liebe Grüße von Micki

Termine

Nächste Veranstaltungen:

24. 04. 2024 - Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Montag

geschlossen

Dienstag 

12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag 

12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag

12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag

13.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag

geschlossen

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!