Besuch der Bücherwürmer

Besuch der Kinder aus Wandlitz – die Bücherwürmer

In der letzten Bücherwurm-Veranstaltung zum Thema „Tiermaler, Tiergeschichten, Tierschützer“ wurden alle Bücherwürmer aufgefordert, selber eine kleine Tiergeschichte zu schreiben, bzw. ein Tierbild zu malen oder unser Tier-Quiz zu lösen.

Es waren sehr schöne Geschichten, die Tina, Charlin und Marvin aus der Klasse 4c geschrieben haben, - auch das Quiz wurde gelöst von Oskar (1c), Benjamin (3a), sowie von Jelte und Leonard aus der 4c. Die Tierbilder, die Oskar (1c), Lina, Leonard, Nathalie und Finnja (alle 4c) gemalt hatten,  wurden bei unserem Besuch gleich dem Tierheim übergeben. Denn das war der Deal!

Alle, die sich vorbereitet hatten, duften an der Führung am 19. Mai teilnehmen. Das es nun mehr wurden, war kein Problem, sondern darauf zurück zu führen, dass einige Eltern unkompliziert das anstehende Transportproblem der Bücherwurm- Kinder lösten. Danke dafür!

Unsere zusätzlich mitgereisten Bücherwürmer liefern ganz bestimmt  ihre Bilder nach, die dann eventuell auch in der Tierheim- Zeitschrift veröffentlicht werden können.

Unsere Bücherwürmer wurden am 19. Mai um 15.00 bereits von Frau Lindert und Frau Weidemann im Tierheim erwartet. Erst gab es Saft und Kekse und  einen ausführlichen Überblick über die Geschichte des Tierheims, die vorhandenen Tiere, den Tagesablauf in dieser Einrichtung usw.

Dann begann der äußerst interessante Rundgang draußen im Gelände und drinnen in den einzelnen Gebäuden. Alle hörten aufmerksam zu, stellten ihre Fragen und hätten am liebsten auch ein Tier mit nach Hause genommen.

Leonard war aus dem Stall mit den 2 Schweinen gar nicht mehr wegzukriegen und Benjamin gefielen die Katzen am besten. Es war ein schöner und abwechslungsreicher  Nachmittag!

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei den beiden ehrenamtlichen Helfern des Tierheimes Frau Weidemann und Frau Lindert für diese  wunderbare Führung im Tierheim und laden sie ganz herzlich zu unseren nächsten Bücherwurm-Veranstaltungen am 26. Mai und am 16. Juni in die Bibliothek Wandlitz ganz herzlich ein.

Besuch der Bücherwürmer (DO, 16. Juni 2016)

Do, 16. Juni 2016