Schulausflug

Bei kaltem und regnerischem Wetter besuchten uns die Klassen 5a und 8c der Schule im Nibelungenviertel mitihren Lehrerinnen Frau Gliese und Frau Meißner, um sich das Tierheim anzusehen.

Unserreichte dazu folgender Brief von den Schülern:

" Am 8.10.2015 sind wir, die Klassen 5a und 8c zum Tierheim gewandert. Dort hat uns der Tierheimleiter Herr Henning begrüßt. Er hat uns die Tierpflegerin Frau Witthuhn vorgestellt. Frau Witthuhn zeigte uns zuerst die Kleintiere. Anschließend gingen wir zu den Hundezwingern. Als nächstes besichtigten wir das Katzenhaus. Besonders niedlich waren die Babykatzen. Nach de Führung verteilte Frau Witthuhn an jeden Scüler eine Zeitschrift des Tierschutzvereins.

Mit dem Bus fuhren wir zurück nach Bernau. Uns hat der Wandertag zum Tierheim prima gefallen.

Wir möchten uns bei den Mitarbeitern des Tierheims herzlich bedanken."

Schulausflug (MI, 07. Oktober 2015)

Schulausflug der Kl. 5a und 8c der Schule im Nibelungenviertel

Mi, 14. Oktober 2015