Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Baurabeiten der neuen Hundezwinger im Talka Tierheim, Madona

 

Liebe Tierfreunde,

 

hier einige Informationen für unsere Unterstützer in Deutschland. Am 06.05.2015 berichtete unsere Regional Zeitung „Stars“ wieder über unsere Tierschutzarbeit in Madona-Lettland.

 

Zum Talka am 25.04.2015(zu DDR-Zeiten nannte man dies Supotnik) fanden sich ca. 40 freiwillige Helfer im Tierheim ein. Es wurde fleißig bis in den späten Nachmittag gearbeitet, dabei wurde Brennholz für den nächsten Winter aufgestapelt und die Außenanlagen in Ordnung gebracht.  Die Vermieterin des Tierheimgebäudes spendete uns einen riesigen Topf mit selbstgemachter Soljanka und einer selbst gemachte Torte. Auch spielte wie im vorigen Jahr die Musikkapelle der Supermarktkette „Rimi“ bei uns auf, um die Stimmung auf zu heitern.

 

Wir konnten unseren Unterstützern verkünden, dass es uns, trotz aller Turbulenzen und Rückschläge gelungen ist 28 Hunde und vier Katzen an neue liebevolle Besitzer zu vermitteln. Das Spendenaufkommen für 2014 Betrug insgesamt 4304,84 Euro, davon kamen 2754,84 Euro aus Lettland und 1550,00 Euro aus Deutschland.

 

Desweitern erhielten wir diverse Sachspenden die meisten davon aus Deutschland, welche es uns ermöglichten unsere Schützlinge Art- und Tiergerecht unter zu bringen.

 

Auch hatten wir wieder Besuch von unseren befreundeten Tierheim „Ladeburg“. Der Tierheimleiter Herr Frank Henning half uns tatkräftig bei der Herstellung zweier Fundamente für Hundeausläufe. Auch konnte er gleich miterleben wie ein weiterer Hund die Nummer 29 mit den Namen „Dingo“ neue liebenswerte Besitzer gefunden hat.

 

Wir danken nochmals allen Spendern und Unterstützern die es überhaupt erst möglich gemacht haben, dass wir unsere Tierschutzarbeit in Lettland fortführen können.

 

Mit lieben Grüßen nach Deutschland Ihr Tierschutzverein-Madonas „DAB“

 

Mirko Höhnisch

Fotoserien

Bauarbeiten Hundezwinger Madona (DI, 26. Mai 2015)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 26. Mai 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Emy geht es gut

George

Termine

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Montag

geschlossen

Dienstag 

12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag 

12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag

12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag

13.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag

geschlossen

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!