Lehrreiches für "die Kleinen"

Am 31.03.2015 kamen die Pankower Früchtchen - Hort Wilhelmsruh - ins Tierheim Ladeburg. Sie spendeten Futter, Leckerlies sowie selbstgemachtes Spielzeug für unsere Tiere. Als Dank bekamen sie eine persönliche Führung des Tierheims. Sie hatten sichtlich Spaß dabei.

Wir bedanken uns nochmal recht herzlich für die großzügigen Spenden!

Am 3.04.2015 besuchte unser Tierheim die Villa Frida, ein "grünes Klassenzimmer" des Vereins der Pankower Früchtchen, mit Kaninchen passend zur Osterzeit. Herr Henning, unser Tierheimleiter, begeisterte die Kinder mit allgemeinen Informationen (Größe, Alter, Lebensraum, Art, Ernährung) über unsere Kaninchen. Die Kinder hatten so die Möglichkeit ein Gefühl im Umgang mit Tieren zu bekommen.

Auch hier bedanken wir uns nocheinmal recht herzlich bei Nicole Scheff, der Leitung der Villa, für die Einladung!

Lehrreiches Für (FR, 17. April 2015)

Fr, 17. April 2015