Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

verunglückter Hund

Jack Russell Mischling auf der Autobahn verunglückt – Tierschutzverein bittet um finanzielle Unterstützung bei der Rehabilitation

 

Am 19.09.2014 wurde auf der Autobahn A11 durch Passanten ein verunglückter Hund aufgefunden. Die Weitervermittlung erfolgte über die Autobahnpolizei zum Tierheim Ladeburg. Hier wurde sofort geholfen, der Hund wurde durch das Tierheimpersonal abgeholt und sofort einem Tierarzt vorgestellt. Durch eine Tierärztin wurde eine Sofortbehandlung durchgeführt und der Hund wurde am nachfolgenden Tag einem Fachtierarzt in Berlin zur weiteren Behandlung übergeben.

Die Diagnose war ein Schädelhirntrauma, diverse Frakturen und die Einleitung von chirurgischen Eingriffen erfolgte am 20.09. Nach einem Aufenthalt von 7 Tagen in der Specialpraxis konnte der Patient vom Tierheim Ladeburg abgeholt werden. Die Prognose war schlecht aber durch gute Pflege konnten wir wieder einen Hund sehen, der ins Leben zurück gekehrt war.

Edgar, so wurde er vom Tierheim getauft, erfreut sich im Tierheim an seinem neuen Zuhause und geniest die weitere Genesung mit Freude.

Viele haben an seinem Schicksal Anteil genommen und da es schwierige Operationen waren, fragen wir die Hundeliebhaber, wer den Preis von ca. 1.000 € für das Tierheim mindern oder spenden möchte. Leider ist bis zum jetzigen Zeitpunkt der Halter nicht bekannt. Wir danken allen Beteiligten für die Hilfe und wünschen uns, dass auf das Konto: Tierschutzverein Niederbarnim e.V.   –

IBAN: DE12 1705 2000 3709 5205 16 – BIC: WELADED1GZE, diese Summe aufläuft.

Jetzt schon Danke für die Bereitschaft zur Hilfe in einem Tierschutzfall.

 

 

Der Vorstand des Tierschutzvereins  

Fotoserien

verunglückter Hund (MI, 15. Oktober 2014)

Artikel vom 30.09.2014

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 15. Oktober 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wilhelm

Liebe Grüße von Micki

Termine

Nächste Veranstaltungen:

24. 04. 2024 - Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Montag

geschlossen

Dienstag 

12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag 

12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag

12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag

13.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag

geschlossen

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!