Was ist mit dem Tier im Urlaub?

Tierschutzverein Niederbarnim e.V. gibt Tipps

Jetzt beginnen die Osterferien: Viele Tierhalter wollen natürlich in dieser Zeit des Jahres nicht auf ihre geliebten Vierbeiner verzichten. Aber nicht jedes Tier macht auch gerne Urlaub. Vor allem Katzen sollte der Stress einer Urlaubsreise erspart bleiben. Anders ist es bei Hunden: Sie können meist problemlos auf Urlaubsreisen gehen. Wer nicht auf sein Haustier verzichten möchte, muss sich intensiv mit dem Tier auf die Reise vorbereiten. Nützliche Tipps und Informationen rund um das Thema Tier und Urlaub gibt es beim Tierschutzverein Niederbarnim e.V.

„Wer verreist, sollte sich rechtzeitig um einen geeigneten Tier-Sitter für sein Tier bemühen“, rät der Tierschutzvereinsvorsitzender Herr Henning weiter. Einen geeigneten Betreuer zu finden ist jedoch allzu häufig keine einfache Aufgabe. Er sollte den Umgang mit Haustieren gewohnt sein und über entsprechendes Fachwissen verfügen. Hilfe bietet hier der Tierschutzverein Niederbarnim e.V., der Aktion „Nimmst du mein Tier, nehm` ich dein Tier“ vor Ort organisiert. Wer an der Urlaubsaktion teilnehmen möchte, wende sich bitte an folgende Telefonnummer: 03338/ 38 64 2 (Mo. – Fr. von 8.00 bis 16.30 Uhr) oder Tierpension Ladeburg für Hunde, Katzen und Kleintiere Tel. 0174/ 641 72 04 oder 03338/707392.

Mi, 09. April 2014