"Tag der Vereine" in Bernau

Das Wetter zum "Tag der Vereine" am 25. September 2011 in Bernau konnte nicht besser sein. Es war das erste Mal, dass die Vereine sich im Freien präsentieren konnten. Insgesamt waren fast 30 Vereine vertreten. Kombiniert war diese Präsentation mit dem Kunst- und Handwerkermarkt, der in regelmäßigen Abständen stattfindet.

Die Mitarbeiter von Stadtmarketing Bernau hatten sich damit etwas ganz besonderes ausgedacht und es war eine rundum gelungene Sache.

Der Tierschutzverein Niederbarnim e.V. hatte außerdem den besten Standplatz, den man sich wünschen konnte. Alle Besucher "mussten" an dem Stand vorbei, wenn sie den Kunst- und Handwerkermarkt im Külzpark aufsuchen wollten. Außerdem war der Stand neben der Bühne, die von 10.00 Uhr bis 17.30 Uhr fast ohne Pause Darbietungen und Vorstellungen der einzelnen Vereine zeigte.

Der Tierschutzverein sollte mit Tieren auftreten. Das ist nicht immer ganz einfach, denn die Tiere sollten keinem unnötigen Stress ausgesetzt werden, deshalb war vorgesehen, Herrn Awiszus mit seinen beiden Hunden (ehemalige Tierheimhunde) vorzustellen.

Herr Awiszus kam 14.00 Uhr und 14.30 Uhr wurde der Tierschutzverein zu einem Interview durch den Moderator, Herrn Plagge, auf die Bühne gebeten. Frau Jentsch und Herr Awiszus hatten dort die Möglichkeit zu allen Fragen, die den Verein und das Tierheim beschäftigen, Stellung zu nehmen.

Anschließend blieb Herr Awiszus noch über eine Stunde am Stand.

Die beiden Hunde "Haika" und "Toni" waren ab sofort der Magnet. Eine Kindergruppe kroch förmlich unter den Stand und die beiden Hunde ließen sich alle Streicheleinheiten gefallen. Ein junger Mann kniete sich vor Haika und ließ sich sein Gesicht belecken.

Der "Tag der Vereine" war für den Tierschutzverein Niederbarnim e.V. ein voller Erfolg und deshalb geht unser Dank an die Mitarbeiter von Stadtmarketing Bernau und auch an Herrn Plagge, der den ganzen Tag die Vereine als Moderator präsentierte.

Di, 27. September 2011