Abschied von unserer Tierfreundin Ursula Adakim

Am 11. Juni 2011 ist unser langjähriges Mitglied und Ehrenmitglied des Tierschutzvereins

Frau Ursula Adakim

im Alter von 86 Jahren verstorben.

Sie war Mitglied der ersten Stunde. Mit ihrer großen Liebe zu den Tieren und ihrer Hilfs- und Opferbereitschaft hat sie in all den Jahren maßgebliche Beiträge zu der Entwicklung des Tierschutzvereins Niederbarnim e.V. und des Tierheims Ladeburg geleistet.

Immer, wenn der Tierschutzverein besondere Vorhaben für die Tiere geplant hatte, aber die finanziellen Voraussetzungen noch nicht ausreichend vorhanden waren, hat Frau Ursula Adakim durch großzügige Spenden geholfen, diese Maßnahmen doch noch zu realisieren.

Aus diesem Grund wurde anlässlich des "Tages der offenen Tür 2009" ein Weg innerhalb des Tierheimgeländes im Beisein von Frau Adakim mit dem Namen "Ursula-Adakim-Weg" eingeweiht.

Ihre letzten Gedanken galten auch dem Tierheim, sie bezeichnete das Tierheim als ihre Heimat. Wörtlich sagte sie: "Ich habe eine schöne Heimat gehabt!"

All ihre Liebe galt den Tieren!

Am Mittwoch, dem 29. Juni 2011, 11.00 Uhr wird die Urne unserer Tierfreundin Ursula Adakim auf dem neuen Friedhof in Bernau beigesetzt.

Ladeburg
So, 19. Juni 2011