Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abschied von unserer Tierfreundin Ursula Adakim

Am 11. Juni 2011 ist unser langjähriges Mitglied und Ehrenmitglied des Tierschutzvereins

          Frau Ursula Adakim

im Alter von 86 Jahren verstorben.

 

 

 

Sie war Mitglied der ersten Stunde. Mit ihrer großen Liebe zu den Tieren und ihrer Hilfs- und Opferbereitschaft hat sie in all den Jahren maßgebliche Beiträge zu der Entwicklung des Tierschutzvereins Niederbarnim e.V. und des Tierheims Ladeburg geleistet.

Immer, wenn der Tierschutzverein besondere Vorhaben für die Tiere geplant hatte, aber die finanziellen Voraussetzungen noch nicht ausreichend vorhanden waren, hat Frau Ursula Adakim durch großzügige Spenden geholfen, diese Maßnahmen doch noch zu realisieren.

Aus diesem Grund wurde anlässlich des "Tages der offenen Tür 2009" ein Weg innerhalb des Tierheimgeländes im Beisein von Frau Adakim mit dem Namen "Ursula-Adakim-Weg" eingeweiht.

Ihre letzten Gedanken galten auch dem Tierheim, sie bezeichnete das Tierheim als ihre Heimat. Wörtlich sagte sie: "Ich habe eine schöne Heimat gehabt!"

All ihre Liebe galt den Tieren!

 

Am Mittwoch, dem 29. Juni 2011, 11.00 Uhr wird die Urne unserer Tierfreundin Ursula Adakim auf dem neuen Friedhof in Bernau beigesetzt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Ladeburg
So, 19. Juni 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wilhelm

Liebe Grüße von Micki

Termine

Nächste Veranstaltungen:

24. 04. 2024 - Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Montag

geschlossen

Dienstag 

12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag 

12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag

12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag

13.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag

geschlossen

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!