20 Jahre Tierschutzverein Niederbarnim e.V.

Am 5. Februar 2011 beging der Tierschutzverein Niederbarnim e.V. seinen 20-jährigen Geburtstag gemeinsam mit Sponsoren, Spendern, Förderern und Ehrenmitgliedern des Tierschutzvereins.

Es war ein rundum gelungenes Fest, obwohl der Termin auf einen Sonnabend fiel, an dem viele Menschen arbeitsfrei und demzufolge keine Ambitionen auf Feierstunden haben.

Eingeleitet wurde die Geburtstagsfeier mit einer kleinen musikalischen Umrahmung durch zwei Blasmusiker. Der Vorsitzende des Tierschutzvereins, Herr Frank Henning, begrüßte die Anwesenden und der stellvertretende Vorsitzende, Herr Frank Ehlert, hielt eine beeindruckende Festansprache. In sehr bildlicher Form sprach er über die einzelnen Etappen der Entwicklung des Vereins und des Tierheimes Ladeburg. Von den anwesenden Gästen wurde diese Rede sehr aufmerksam verfolgt, was sich in den Grußansprachen widerspiegelte.

Als erster Gratulant trat der Landrat des Landkreises Barnim, Herr Ihrke, ans Rednerpult und beglückwünschte den Vorstand und die Mitglieder des Tierschutzvereins zur erfolgreichen Arbeit der vergangenen 20 Jahre.

Die Vorsitzende des Landesverbandes der Deutschen Tierschutzbundes Land Brandenburg und Vizepräsidentin des Deutschen Tierschutzbundes, Frau Renate Seidel, überbrachte die Glückwünsche des Landesverbandes und des Präsidiums des Deutschen Tierschutzbundes.

Ein Abordnung der Stadt Oranienburg überreichte in ihrer Grußansprache einen langfristigen Vertrag der Stadt Oranienburg mit dem Tierschutzverein.

Auch der Bürgermeister der Stadt Bernau, Herr Hubert Handke, und der Ortsvorsteher des Ortes Ladeburg, Herr Horst Seefeld, gratulierten in ihren Grußworten dem Tierschutzverein und beide betonten die gute Zusammenarbeit und erklärten, dass sie stolz auf diese Leistungen des Tierheims sind und immer an der Seite des Tierschutzvereins stehen.

Herr Dr. Mielke, Leiter des Veterinäramtes Eberswalde betonte in seine Grußbotschaft die enge Zusammenarbeit zwischen Tierheim und Veterinäramt, die zur gegenseitigen Bereicherung beiträgt.

Von vielen Gästen wurden Blumen und Spenden an den Vorstand überreicht. Dafür unseren herzlichsten Dank!

Zum Schluss der offiziellen Feier traten nochmals die beiden Musiker in Aktion, anschließend wurden Getränke und ein kleiner Imbiss gereicht.

Geld- und Sachspenden überreichten:

- Kreisverwaltung Barnim

- RUB Bernau