Der Tierschutzverein Niederbarnim e.V. begeht am 5. Februar 2011 sein 20-jähriges Jubiläum

In den 20 Jahren seines Bestehens hat der Tierschutzverein Niederbarnim e.V. mit seinem Tierheim in Ladeburg schon richtige Vereinsgeschichte geschrieben. Es war ein langer und manchmal sehr steiniger Weg, um das zu erreichen, was gemeinsam geschaffen werden konnte.

In der Jubiläumsbroschüre werden die einzelnen Etappen wie in einer Vereinschronik beschrieben und wenn man das liest, kann man es fast selbst nicht glauben, dass das in so kurzer Zeit vollbracht werden konnte.

Natürlich hatte der Verein viele Helfer an seiner Seite, das waren die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins, die Vertragspartner - die zu betreuenden Kommunen -, unsere vielen Spender und Sponsoren - Futterhäuser, Futtersammler fürs Tierheim, Inserenten für die Tierheimzeitschrift usw., die regionalen Medien (Regionalpresse, Fernsehsender) und auch bundesweite Zeitschriftenverlage ("du und das tier", "Ein Herz für Tiere"). Erwähnen möchten wir auch einige Politiker - der Bürgermeister der Stadt Bernau, Herr Handke, der Ortvorsteher von Ladeburg, Herr Seefeld, Frau Britta Stark, Frau Dagmar Enkelmann u.a.

Sie alle haben eine Aktie an der Entwicklung des Tierschutzvereins, deshalb sollte mit unserem Beitrag auch ein Dank an alle Mitstreiter und Helfer verbunden sein.

Wir werden diesen Tag feierlich begehen und hoffen sehr, dass uns viele Gäste zu unserem Jubiläum mit ihrer Anwesenheit beehren.

Fr, 07. Januar 2011