Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Was suchen Einbrecher im Tierheim Ladeburg?

Innerhalb von zwei Monaten  wurde dreimal im Tierheim Ladeburg eingebrochen. Beim ersten Einbruch wurden die Erlöse des Kaffeeautomaten geplündert, dabei wurde der Automat derart beschädigt, dass er nicht mehr funktionierte. Er wurde daraufhin dem Betreiber zurückgegeben, aber auf den Schaden bleibt der Tierschutzverein Niederbarnim e.V. sitzen, weil der Automat außerhalb des Gebäudes stand, was keine Versicherungsgesellschaft versichert.

Beim zweiten Einbruch wurde das Fenstergitter zum Büroraum aus seiner Verankerung gerissen und das Fenster eingeschlagen. Der Alarm hat die Täter von weiteren Versuchen, ins Haus zu gelangen abgehalten. Der dritte Einbruch vor wenigen Tagen endete im Futterlager des Hundehauses.

 

Was suchen die Einbrecher im Tierheim? Vermuten sie Geld, Wertgegenstände oder moderne Technik, dann müssen wir diese enttäuschen, denn davon ist im Tierheim nichts vorhanden. Schlimm ist nur, dass bei diesen Einbrüchen sehr viel zerstört wird - materiell und auch bei den Mitarbeitern psychisch, denn es ist immer wieder ein Schock, wenn etwas mühsam Aufgebautes wieder mutwillig zerstört wird.

 

Beim letzten Einbruch hat die Kriminalpolizei Spuren gesichert und alle Mitarbeiter und Tierfreunde hoffen, dass die Täter gefasst werden und - das ist ganz wichtig! - auch ihre gerechte Strafe erhalten! 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 19. Dezember 2010

Weitere Meldungen

Wilhelm

Liebe Grüße von Micki

Termine

Nächste Veranstaltungen:

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

12. 06. 2024 - Uhr

 

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Montag

geschlossen

Dienstag 

12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag 

12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag

12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag

13.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag

geschlossen

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!