Woche des Welttierschutzes

Wie in jedem Jahr, so führen wir auch in diesem Jahr in der Zeit vom 27. September bis 1. Oktober 2010 die Welttierschutzwoche durch. Jeden Tag ist eine andere Veranstaltung vorgesehen.

Montag, den 27. September 2010, 10.00 Uhr eröffnen wir in der Sparkasse Werneuchen eine Fotoausstellung, die eine ganze Woche lang von den Kunden und Gästen  besichtigt werden kann. Wir würden uns auch sehr freuen, wenn zur Eröffnung Gäste anwesend wären.

Dienstag, den  28.September 2010, 14.00 Uhr werden die Sponsoren des Tierschutzvereins zu einer Zusammenkunft eingeladen.

Mittwoch, den 29. September 2010 können sich Kindergartengruppen, Schulklassen, Vereine und auch Gruppen aus Senioreneinrichtungen anmelden zu einer Besichtigung des Tierheims.

Über entsprechende Anmeldungen freuen sich die Mitarbeiter des Tierheims und des Vorstandes des Tierschutzvereins (also bitte anmnelden!)

Donnerstag, den 30. September 2010, 19.00 Uhr hält Herr Rechtsanwalt André Stahl, Bernau im Vereinshaus des Tierschutzvereins Biesenthaler Weg 24 einen Vortrag über "Tierschutz und Recht" - über viele Gäste würden wir uns sehr freuen - der Eintritt ist frei!

Freitag, den 1. Oktober 2010, 14.00 Uhr nimmt der stv. Vorsitzende des Tierschutzvereins, Herr OVR DVM Frank Ehlert die Vorstellung und Besichtigung des Gnadenhofes des Tierheims Ladeburg vor. Die Führung steht unter dem Motto "Tag des Rindes" - über Besucher freuen wir uns!

Am 1. Oktober 2010 beginnt auch die Haus- und Straßensammlung von Spenden für den Tierschutzverein Niederbarnim e.V.

So, 05. September 2010