"Tag der offenen Tür" im Tierheim Ladeburg - sehr erfolgreich!

Der "Tag der offenen Tür" im Tierheim Ladeburg am 21. August 2010 war sehr erfolgreich.

Im Beisein des Bürgermeisters der Stadt Bernau, Herrn Hubert Handke, und dem Ortsvorsteher, Herrn Horst Seefeld, wurde der Unterstand für Großtiere, der mit finanzieller Unterstützung aus EU-Mitteln gebaut wurde, feierlich seiner Bestimmung übergeben.

Die vier Pferde, die zu diesem Zeitpunkt die Koppel "bewohnten", fühlten sich sichtlich wohl in dieser neuen Behausung.

In ihren Ansprachen betonten die beiden Festredner, dass sie stolz auf "ihr Tierheim" sind, da es bisher eine konstante Entwicklung gab und sie brachten die Hoffnung zum Ausdruck, dass sich diese Entwicklung künftig auch fortsetzen möge.

 

Der Wettergott meinte es besonders gut an diesem Tag.

Was jedoch die Mitarbeiter des Tierheims und die Mitglieder des Vostandes besonders freute, 18 Tiere (5 Katzen, 6 Vögel, 1 Meerschweinchen, 3 Kaninchen, 3 Ratten) fanden ein neues Zuhause. Der Hund "Fuchur" bekam eine Patenfamilie und eine Katze - ein Sorgenkind des Tierheims - wurde ausgesucht und wird in der kommenden Woche bei ihrer neuen Familie einziehen.

Was bisher noch nicht der Fall war, das Duo "Simone & Holger" sammelte in den Gesangspausen für das Tierheim Spenden ein, der Erlös der verkauften CDs wanderte ebenfalls in der Spendendose - es wurden damit 63,50 € gesammelt.

 

Dieser Tag war damit wieder ein Höhepunkt im Tierschutzverein Niederbarnim e.V.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Ladeburg
So, 22. August 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Grüße von Quentin

Neues Zuhause für Minki