Einladung zum "Tag der offenen Tür" im Tierheim Ladeburg

Der "Tag der offenen Tür" im Tierheim Ladeburg am

Sonnabend, dem 21. August 2010, 10.00 - 17.00 Uhr

steht ganz im Zeichen der  Vorbereitung des 20. Jahrestages des Bestehens des Tierschutzvereins Niederbarnim e.V., der Anfang des Jahres 2011 begangen wird.

Es sind viele Höhepunkte zu erwarten und der Tag steht unter dem Motto:

"Es rockt das Tierheim"

damit ist gleich der erste Höhepunkt genannt, denn es konnten das

Duo Simone von "Petticoat" & Buddy Holgi

für die musikalische Umrahmung gewonnen werden, ab 10.30 Uhr begleiten sie die Darbietungen mit ihrer Musik.

Der zweite Höhepunkt ist die feierliche Einweihung der zusätzlichen Unterkünfte für die Großtiere auf dem Gnadenhof um 11.00 Uhr

Dadurch, dass schon 6 Pferde auf dem Gnadenhof aufgenommen wurden, machte sich diese Investition erforderlich, um diesen Großtieren einen komfortablen Aufenthalt zu bieten.

Anschließend wird die Erweiterung der Hundepension ihrer Bestimmung übergeben.

Das Programm sieht noch weitere Höhepunkte vor:

12.00 Uhr lustiges Hunderennen (hierzu werden Anmeldungen erbeten)

13.00Uhr Vorführung der Hundeschule Andrè Günther

13.30 Uhr Siegerehrung  des Hunderennens

13.45 Uhr Doc Dancing

14.30 Uhr Vorstellung von Tierheimhunden

15.30 Uhr Parade der ehemaligen Tierheimhunde (hierzu werden Anmeldungen erbeten)

16.15 Versteigerung von Sachwerten

Um 13.00 Uhr findet auch wieder eine Bunkerführung statt.

Auch in diesem Jahr wird wieder ein Shuttle-Service mit einer Pferdekutsche zu Eröffnung auf dem Gnadenhof erwartet.

Für die Kinder steht eine große Kinderrutsche bereit und Spaß beim Kinderschminken ist ebenfalls gesichert.

Etliche Verkaufsstände wie - Verkauf von Tierzubehör, Informationsstand des Tierheims, Eisstand, Kaffee und Kuchen, Gulaschkanone, Bücherstand, Trödelstand, Futtermittelberatung ANIFIT, der Sockenprofi, der Rattenverein e.V. stellt sich vor, u.a.

Der Eintritt und die Teilnahme am Hunderennen und der Parade der Ehemaligen ist frei!

Der Vorstand, die Mitarbeiter des Tierheims und vor allem die Tiere freuen sich auf Ihren Besuch!

Di, 20. Juli 2010